Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass ich zum ersten mal einen Vodafonevertrag abgeschlossen habe, für das iFöhn 7, und selbst nicht weiss, ob, und wie lange da ein "Lock" drauf ist, und wie lange der aktiv ist, und wie und wann man den dann auflöst, oder ob das von alleine geht!?!
Mir ist nicht bewusst aufgefallen, dass davon irgendwo bei meinem Online!-Vertragsabschluss stand, oder dass ich darauf hingewiesen wurde!
Ich weiss natürlich aus den Anfängen des iPhones, das es damals exklusiv über die Telekom gab, dass es so etwas gibt, und weiss das natürlich auch aus dem Forum hier, dass mein Vodafone-iPhone wohl angeblich? einen Lock haben soll, aber hmmmm, kratz kratz!
Ich gehe natürlich davon aus, dass da ein Lock drauf ist, und kenne mich mit der Materie aus, aber der überwiegende Teil der Vodafonekunden weiss das mit Sicherheit nicht. Darum kann es ja tatsächlich sein, dass ein Verkäufer nichts Böses im Sinn hatte!
Und jeder, der hier schon länger im Forum dabei ist, sollte so etwas eigentlich wenigstens vermuten, wenn dort etwas von Vodafone-Rechnung steht!
Ich plädiere also auf UNSCHULDIG für den Verkäufer!
Und der TE hat das Problem ja schon super gelöst!
Weiss jemand, wo davon bei Vodafone etwas steht, wenn man einen Vertrag online abschliesst?
Bin jetzt kein Kläger und Gerichtskämpfer, aber jemand der Bock drauf hat, könnte evtl. sogar Vodafone einen Strick draus drehen, wenn es nur im Kleingedruckten steht!
Gruß, Obelix65!