Beiträge von Obelix65

    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Entschuldige bitte, wie viel größer genau ist das IP6 im vergleich zum 5s?Ach so, es sind ja immerhin 1,5cm in der Höhe und nicht ganz 1cm in der Breite....Klar dass man da draufkommt dass es plötzlich unmöglich ist, sein Telefon in die hintere Hosentasche zu stecken...


    Mein 6er hat sich auch gebogen(und nein, ich wieder keine 90kg), wenn auch minimal, es war sichtbar, und das nicht nur von mir. Getauscht habe ich es letztlich aber, weil die Plastikteile der Rückseite die Farbe meiner Jeans angenommen haben, und mit nichts mehr wegzubekommen waren. Aber hey, ist doch klar, dass ich ne Schutzhülle brauche, obwohl ich vorher keine hatte, und eigentlich auch keine möchte.


    Das Problem ist ja eher dünne Aluschale ("Unibody") beim IP6 vs massiver Alurahmen beim iP5, ein iP6 mit dem Aufbau des iP5 wäre nicht so "biegefreundlich".


    Ich denke, im Laufe der Zeit wissen das alle Apple-User, und sind vorsichtiger, wer sein Gerät dann noch verbiegt, ist selbst schuld.


    Es ist auch eher egal wieviel man wiegt, wichtig sind die Kräfte, die auftreten. Ein schönes weiches Hinterteil kann dem iPhone in der "Oarschtasche" das Leben retten ! :D


    Gruß, Obelix65 !

    Ja, habe ich probiert, auch am Computer meiner Tochter keinen Erfolg gehabt. Das 5C meiner Tochter hat problemlos das Update erhalten, also hat das Updaten auf 8.1.2 mein iPhone 5 irgendwie zerschossen. Nichts geht mehr.


    Ich werde nochmal den Support kontaktieren, und das Gerät einsenden, oder in einen Apple-Shop !


    Danke für die Unterstützung !


    Gruß, Obelix65 !

    Kurze Meldung: 2mal mit Apple telefoniert, obwohl das Gerät über 2 Jahre alt ist, bzw. dieses jetzige ein Austauschgerät, etwas über 1 Jahr.


    Da es sich um einen Fehler beim Aufspielen der neuesten 8.X.X-Software handelt, kann man sich zurückrufen lassen.


    Aber weiter sind wir nach insgesamt etwas über 1 Stunde Telefonat nicht gekommen, das iPhone trennt die Verbindung zum Computer nach einer bestimmten Zeit des Ladens der Software.


    Einmal hatte ich Glück, und es gab ein komplettes Fehler-Protokoll, konnte die Dame am Telefon aber nichts mit anfangen. Test-Account auf dem iMac angelegt usw., brachte auch nichts, nur, dass einmal der FehlerCode "14" angezeigt wurde, nicht, wie sonst üblich, "9".


    Fazit: ich warte auf meine Tochter, dort das iPhone noch einmal am MacBook anschliessen, wenn das nicht funzt, zum Apple-Store, der ist aber leider 60 Km entfernt. Wir haben hier zwar einen kleinen Apple-Store/Shop, evtl. versuche ich es dort vorher einmal.


    Einen neuen iPod-Shuffle, den ich mir zugelegt habe, konnte ich problemlos mit iTunes und dem iMac handeln.


    Ich denke, das iPhone 5 hat irgendwie einen mitbekommen.


    Gruß, Obelix65 !

    Das Gerät wird erkannt, "Wiederherstellen" wird empfohlen, dann "Wiederherstellen & Aktualisieren", ich meine, ich muss zweimal etwas bestätigen.


    Dann geht es los, ganz normal, auch auf dem iPhone mit Fortschrittsbalken, bei Seriennummer steht "n/v".


    Irgendwann kommt dann "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9)."


    Und das war es dann. Ich habe schon die neueste Software auf den iMac geladen "Yosemite", hatte ich vorher noch nicht, danach musste ich iPhoto aktualisieren, hat aber auch nichts gebracht.


    Gruß, Obelix65 !

    Moin !


    Beim Update auf 8.1.2 "ist ein Fehler aufgetreten", Fehler(9), nun lässt sich das iPhone natürlich nicht mehr starten. Es handelt sich um ein iPhone5.


    Ich habe Blackberry-Software auf dem Rechner, daran kann es doch wohl nicht liegen ?


    Mein iMac ist auch auf dem neuesten Stand.


    Was kann ich machen ?


    Gruß, Obelix65 !

    Das Problem ist, dass, wenn die Kinder so ein Teil, egal ob nun Handy oder iPad usw., selbst "Kindercomputer", in der Hand hatten, dass es extrem schwer ist, die da wieder weg zu kommen. Fernseher, und alle anderen elektronischen Medien gehören dazu.


    Kauft Bücher usw., und evtl. ein Gerät zum Musik und Geschichten hören, die Ihr vorher Laden könnt - OHNE Bildschirm !


    In den Schulen gibt es Veranstaltungen dazu, und ich bin mir sicher, dass man auch im Netz etwas dazu finden kann,


    Diese Art von Medien, die Euch da im Kopf herumschwirren, "sollten" bei Kleinkindern höchstens eine halbe Stunde am Tag genutzt werden, wenn es hoch kommt, eine Stunde pro Tag., da zählt Fernsehen usw. dazu.


    Und sonst, Sport und frische Luft, und Freunde, ist eh klar, das wisst Ihr sicher auch.


    Für eine längere Reise reicht auch ein Hörbuch o.ä.


    Soll keine Einmischung sein, entscheidet Ihr selbst, aber man sollte sich vorher gründlich informieren, und sich evtl. mal anschauen, wie so etwas enden kann. Heutzutage weiss man da viel mehr, vor einigen Jahren hat man das noch "auf die leichte Schulter" genommen.


    Profitiert von den auch negativen Erfahrungen anderer Eltern.


    Solche Sachen sind kein Spielzeug, auch wenn es so anmutet, und das s.g. "freie Spielen" ist besser für die Entwicklung der Kinder.


    Ich wünsche Euch eine gute Entscheidung, und ein wachsames Auge.


    Gruß, Obelix65 !

    Ja, diese Nachricht hat mich auch fast umgehauen. Udo hat immer einen guten Job gemacht. Aber er hat sein Leben gelebt, ist wirklich relativ alt geworden, und ist auch so gegangen, dass er nichts ausstehen musste.


    Konnte seine 80. gerade noch feiern, war immer vorne im Geschäft dabei, was will man mehr !


    Hau rein, Udo !


    Gruß, Obelix65 !

    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich habe das hier so am Rande verfolgt.


    Vielleicht klingt es bescheuert, aber irgendwie war mein erster Gedanke, dass das Gerät vielleicht ne Weile "unbeaufsichtigt" irgendwo im Büro z.B. auf dem Tisch lag und ein Kollege sich dachte:
    Guck mal, ein iPhone, jetzt probiere ich mal, ob es sich wirklich so leicht verbiegen lässt!
    Und das kam dann dabei raus....


    SO! Und jetzt bist DU verantwortlich für den Verfolgungswahn der iPhone6-Gemeinde WELTWEIT !


    Da bin ich mal gespannt, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst.


    Da kannst Du schon mal einen Spendenmarathon starten, für die nötigen TherapieGespräche der Kollegen !


    Gruß, Obelix65 !

    Naja, von der Haptik ist das Classic schon mal viel weiter vorne, als das Q10, und ist auch viel wertiger, nicht nur Plaste und Elaste. Display macht auch einen besseren Eindruck, und ist größer.


    Im Vergleich zum Q10 etwas schwer, der größte Vorteil des Q10. Und der Preis des Q10, 150,- Euro, ist natürlich Wahnsinn.


    Also soooo schlecht ist das Classic nun nicht. Ausserdem sind die Tasten des Classic natürlich ideal, um schnell! an Menus zu kommen, oder Menus und Apps usw. zu verlassen.


    Und über kurz oder lang, habt Ihr so ein Teil für um die 300,- Euro auf dem Tisch liegen, und das ist doch ein Schnapper, bei dem Gebotenen.


    Gruß, Obelix65 !

    Danke für den Bericht ! :top:


    Im Vergleich zum Bold ist das Classic schon ein "Klopper", im Vergleich zum Passport, ein "kleiner Klopper" ! :D


    In welchem Thread stelle ich denn eine Frage zur Bedienung (Kontakte) ? Extra einen eröffnen ?


    Gruß, Obelix65 !