Wenn in den USA die Wirtschaft bergab geht, ist bei den geldorientierten Ami-Bürgern nichts mehr mit "Stolz".
Beiträge von Obelix65
-
-
Ist ein UrDeutscher, Vorname Alexander, meine ich.
-
Das was Du da beim Hybrid beschreibst ist bei meinem Toyota nicht so. Es ist eine Frage der Programmierung, mehr nicht. Aber wie wir wissen ist die Autoindustrie entweder zu dumm wenn sie das so macht, oder man setzt auf Verschleiss um Geschäfte zu machen.
Mein Franzose vor 15 Jahren hatte bereits einen Generator anstatt eines Anlassers, was zu absolut geschmeidigen Ein/Aus-Vorgängen führte.
Bei meinem 13/14 Jahre alten Hybrid von Toyota ist das auch so, und bei den alten Kisten davor auch. Kannst mir mal grob beschreiben wie das mit dem Generator funktioniert? Google weiss da nichts.
Ich habe bei meinem Hybrid irgendwie den Eindruck als wenn eine Schwungscheibe sich weiter dreht und wenn der Motor wieder anspringen soll, dann wird eingekuppelt.
Wenn ich Mal Verbrenner fahre, ist der erste Griff, diesen unkomfortablen Käse zu deaktivieren.
Sagt dir eigentlich auch jeder Schrauber, dauerhaft geht das aber nur per Software. Beim nächsten Starten geht das Theater von vorne los. O.g. Hybride mal ausgenommen, ich beziehe mich nur auf den primitiven Startmechanismus per Autobatterie und Anlasser.
-
Neben der blauen Tonne wird bei uns nicht mitgenommen. Wenn überhaupt, muss es dann vorschriftsmäßig gepackt sein usw.
Und das muss man erstmal herausbekommen.
-
Da mutest Du dem Trump viel zu viel Intellekt zu, der kann nur aus der Stärke heraus Geschäfte machen, weil es in seiner Familie schon immer Geld und damit Macht gab.
Das gesamte Trump-Kabinett ist nur mit Phrasendreschern besetzt, aber nicht mit Intelligenten Leuten.
Die treffen nun aber auf Widerstand. gestern dachte der Vance, er könne Selensky vorführen und seinem Chef am Arsch lecken und Vorlagen geben. Wie wir gesehen haben, ging das nach hinten los, und die Amis sind bis auf die Knochen blamiert.
Trump konnte nur hohle Phrasen wiederholen und hatte keine Argumente. Er ist so billig, dass er aus dieser Situation auch wieder problemlos herauskommen könnte, da alle Welt daran gewöhnt ist dass er heute dieses und morgen jenes sagt.
Glücklicherweise sind die Trump-Leute so minderbemittelt, dass sie jetzt viel zu hart vorgehen und es eben offensichtlich wird, was sie vorhaben. In naher Zukunft wird das Gegenreaktionen - und zwar heftigster Weise - zur Folge haben - ich denke nicht, dass die extrem verwöhnten und konsumorientierten - um nicht zu sagen geldgeilen - Amerikaner, das so über sich ergehen lassen, wie die rus.
Dann wird es spannend, wer sich auf der Straße durchsetzt.
-
Sehe ich auch so! 👍🏻
-
Man hat bei der Wiedervereinigung den Fehler gemacht das es nicht zu einem gegenseitigen Austausch gekommen ist ,sondern man einfach das System der BRD übernommen hat.
"Man" hat gar keinen Fehler gemacht - die DDR-Bürger haben sich kaufen lassen, so einfach ist das. Umtausch der wertlosen Ostmark in harte D-Mark 1:1 muss man sich vorstellen - war gedeckelt bist auf einige tausend Ostmark - der Rest wurde dann 1:2 getaucht, unbegrenzt.
Da wurde Geld von Oma hin und her geschoben um das meiste 1:1 zu bekommen.
Dann erstmal schön die Zähne sanieren lassen auf West-Kosten, da das ein erhebliches Problem in der DDR war.
Automarkt leergefegt im Westen, Bananen sowieso . . .
"Man" hatte also schon die Wahl - aber auf die, die eigentlich die friedliche Wende herbeigeführt hatten und ihr Leben riskiert hatten, hat keiner mehr gehört, weil verblendet vom Geld und den Auslagen in den Kaufhäusern.
Wer anschafft zahlt und wer zahlt schafft an - das war "der Westen" nunmal - ging auch nicht anders.
Diese Diskussionen werden erst enden wenn die, die es erlebt haben, ausgestorben sind.
Das war nach dem Krieg mit der Kriegsgeneration nicht anders.
100 Milliarden minimum sind in den Osten geflossen, unter Vernachlässigung der Infrastruktur im Westen - wie wir sehen - klar - auch Probleme der Politiker.
Festzuhalten ist - es sind nur 30% der im Osten lebenden - und da sind auch sehr viele rechts gesinnte und Jammerlappen aus dem Westen dabei, keine Frage.
Mein Arbeitskollege hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie in Osten - er kann das Gejammer nicht ertragen, er meint, "auf der Couch sitzen und Jammern" nkann er sich nicht mehr mit ansehen und hören. Er selbst ist weggezogen, und arbeitet 24/7 und hat sich Wohlstand erarbeitet.
Hauptproblem ist die Überalterung im Osten, die jungen Leute sind im Westen!
-
die D-Mark wieder einführen
Hatten die ja nicht mal - das war die "Mark" Volksmund "Ostmark" - konntest Dir den Mors mit abwischen!
Btw. - dann werden die Bananen im Westen wieder knapp.
ne Du verstehst es nicht.
das sind zum größten Teil alles Frust Wähler weil es die SPD/CDU und andere die da rumlaufen es nicht auf die Reihe bekommen
Das Ergebnis ist das gleiche, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wieviele hunderte oder tausende Milliarden wurden in den Osten zu Lasten des Westens gebuttert?
Die marode Infrastruktur im Westen ist u.a. auch ein Grund dafür.
Aber - solche gefrusteten Querulanten haben wir im Westen auch, meist auf dem Land. In fast jedem Bauern-Trottel-Dorf hängen Gummistiefel an den Ortsschildern.
-
Natürlich wird wieder "etwas passieren", das lässt sich nicht abstellen wie ein Wasserhahn!
Das wäre aber bei Deinen Freunden von der AfD nicht anders.
Darum wurde ja der Soze raus gewählt und der Konservative rein.
Nur - wir können eben differenzieren, das kann hier so mancher nicht.
Tu doch nicht so als wollten alle anderen außer der AfD die Gewalttäter und Nichtsnutze nicht loswerden!
Das wollen 80% der Bevölkerung - die sind eben nur nicht so blöde Deinen Putin- und Trumpfreunden auf den Leim zu gehen.
Weil die 80% wissen dass es keine schnelle Lösung gibt!
Und das macht den nächsten Anschlag von so einem Gestörten nicht besser, so wie Du gerade tust!
Fast jeder hier und da draußen will dass die illegalen Migranten und besonders die Banditen darunter so schnell wie möglich rausfliegen.
-
Noch schlimmer als es aktuell ist, kann es gar nicht mehr werden.
Na? Wer jammert jetzt? 😎
Die Mehrheit findet ja unser Land toll wie es ist. Ist doch super!
Dann hätte jetzt rot/grün/gelb wieder einen Regierungsauftrag, und die SPD wäre Wahlsieger wie beim letzten mal. Merkst selbst nä!