Beiträge von Obelix65

    Zitat von wo?


    Bei 'Fachleuten' erwarte ich halt Fachbegriffe und keine Umgangssprache...


    Genauso wie 'Davidswache', aua.

    Man kann da eigentlich nichts falsch machen. Es gab in den letzten Jahren öfter mal Klugscheisser, die dann von Essenausgabe statt Essensausgabe reden usw. und behaupten, "es wir ja Essen ausgegeben und kein Essens".


    Dabei handelt es sich um ein geläufiges s.g. "Bindungs S". Der Duden nennt es heute "Fugen S".


    Das mit der Davidwache stimmt so als Eigenname schon, aber warum soll ich es jemanden übel nehmen wenn er Davidswache sagt. Dann könnte ich evtl. mal drauf hinweisen, aber nur wenn es passt. Ansonsten ist es wichtiger ob im Hamburger Hafen ein Sack Reis umkippt. ;)


    Fugen S :


    https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Das-Fugen-s

    Was ist falsch an Martinshorn, das ist Umgangssprache!?!


    Zitat:


    1932 hat dann die Firma Max Martin zusammen mit Feuerwehr und Polizei ein Signal für Einsatzfahrzeuge entwickelt. Die Firma hat sich das Wort "Martin-Horn" schützen lassen.Und umgangssprachlich ist ein "s" dazugekommen, deswegen sagen wir heute Martinshorn.

    Ich war bereits in meiner Jugend in psychologischer "Betreuung". Ich werde diese Büchse der Pandora auf gar keinen Fall ein zweites mal öffnen. Es war auch ein leichtsinniger Fehler hier überhaupt damit anzufangen.

    Darauf wird Rücksicht genommen, und das musst Du nicht.

    Die Zeiten und Therapien sind heutzutage auch anders.

    Labertherapie

    Wenn Du so redest, geht es Dir noch nicht schlecht genug.

    Also warten bis es schlimmer wird und Du dann Hilfe annimmst.

    Dein Arzt hat Dich durchschaut, darum gibt es kein Rezept.

    Was meinst Du wie gut es Dir nach einer Therapie geht!

    Je älter Du wirst, desto schwieriger wird es noch etwas zu drehen, bis unmöglich oder sinnlos irgendwann.


    Einen Therapeuten musst Du als bezahlten Kumpel sehen, mehr nicht. Das wird Dir helfen!

    Es muss nun einmal gehandelt werden, und welche der gewählten Abgeordneten da zustimmen, wenn es zum Wohle des Landes und der Bürger ist, ist mir völlig egal.


    Dieses Theater, auch auf Landesebene, Gesetzte nicht zur Abstimmung vorzulegen, weil die AfD zustimmen könnte, und damit dem Bundesland, dem Bund, oder den Bürgern zu schaden, entspricht auch nicht dem Demokratieverständnis, und führt zu einer "Verhinderungspolitik", die am Ende nur die AfD stärkt. Das ist das Problem.


    Sollen die etablierten Parteien durch die Bank doch einfach nur den Fraktionszwang aufheben, und gut ist. Denn, am meisten schadet unserem Land und uns Bürgern, dass fast immer die Partei VOR dem Wohl des Volkes kommt. Das Ergebnis haben wir in Form des starken rechten Randes!

    So züchtet man sich die nächste Terroristengeneration heran.

    Völlig richtig. Das war natürlich auch eine Absicht der Schauspielerei in Gaza. Was das Thema Statisten in Gaza angeht, schlägt das jede Komödie.


    Die Hamas hat aber nicht mit so einer harten Dezimierung und vor allem Dezimierung der Führungsebene gerechnet, genauso wenig wie die Hisbollah. Hier hat Israel aus militärischer Sicht genau das Richtige gemacht. Darum ist es aus militärischer Sicht richtig, jetzt den Druck aufrecht zu erhalten.


    Zu diesem Schlamassel hat letzten Endes die blinde Treue zu Israel geführt. Insbesondere der Amerikaner, die innenpolitisch sehr stark dazu gedrängt wurden, und durch die EU und besonders Deutschland, durch blinde Vasallentreue. Hauptstichwort hier: Siedlungspolitik!


    Andererseits haben Hamas und Hisbollah jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt, und die meisten Menschen mittlerweile davon überzeugt, dass von den beiden Gruppen, so lange sie an der Macht sind, kein Frieden gewünscht ist, und sie überwiegend ausführende Arme des Regimes im Iran sind.


    Israel geht also gestärkt aus diesem Konflikt hervor, wie eigentlich immer, und das wird sich in Zukunft noch viel stärker manifestieren. Mindestens Gaza hat erstmal überhaupt keine Zukunft, egal wieviel Steuergelder Deutschland meint da versenken zu müssen.

    "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

    Da Du keine Familie hast, kannst Du den Überfall der Hamas auf Israel nicht nachvollziehen. Dem Ehemann wurde ein Auge ausgestochen, dann durfte er zusehen, wie seiner Frau die Brust abgeschnitten wurde, und seinem Sohn und seiner Tochter Finger/Hand abgetrennt wurden, danach bekam jeder eine Kugel in den Kopf!


    Das ist nur ein Beispiel. Hinzu kommen das Foltern und Ermorden der Geiseln.


    Eine bewusste Provokation der Hamas, die natürlich genau diesen Zustand gerne wollte. Sie hat sich in dem Maße der Brutalität der Israelis verrechnet, da Israel weit rechts regiert wird. Hinzu kommt, dass Netanjahu seit fast schon Jahrzehnten auf einen solchen Zustand hingearbeitet hat. Und seine Rolle beim blind sein den Überfall der Hamas nicht erkannt zu haben ist zumindest fragwürdig. Also - Arschlöcher auf beiden Seiten!


    Militärisch geht es gar nicht anders, da der gesamte Gaza-Streifen komplett untertunnnelt ist, und die Bewohner seit Jahrzehnten von der Hamas indoktriniert sind, auch diese Bewohner haben bei dem Abschlachten während des Überfalls und bei der Geiselnahme mitgemacht und machen noch mit.


    Die Hamas klaut Transporte im Gazastreifen nach wie vor um die Bevölkerung nicht zu versorgen, das sorgt für Propagandabilder. Militärisch gesehen müsste darum der Gaza-Streifen ausradiert und besetzt werden, da es sonst keine Sicherheit gibt, und das wird jetzt gemacht.


    Unsere Abermilliarden Förderung und die der EU hat ausschließlich die Hamas unterstützt, die ja im Moment in Gaza auch gegen die Autonomiebehörde der Palästinenser kämpft.


    Also ist das Ziel der Israelis klar. Militärisch gesehen für mich absolut legitim. Das ist der Preis, den man als Unterstützervolk zahlt, wie wir aus unserer eigenen Geschichte wissen. Und da ist der Krieg im Gazastreifen Kindergeburtstag gegen.


    Gleiches gilt für den Libanon, der von der Hisbollah unterwandert ist. Meine libanesischen Freunde sind dem Militäreinsatz der ungeliebten Israelis NICHT abgeneigt um diese Terroristen loszuwerden, da der eigene schwache korrupte Staat es nicht kann.


    Du kannst also schonmal anfangen kräftig zu essen für eine gute Kotzgrundlage, denn nach dem Deal mit den Geiseln wird es munter weiter gehen.


    Bedanken dürfen wir uns auch bei den "Gutmenschen" in der Politik, die jetzt schon mit Steuergeldern wieder kräftig in Gaza investieren wollen, obwohl sie wissen, dass sie damit direkt die Hamas unterstützen, und dann wieder in Berlin die Israelische Fahne hochhalten. Dümmer geht es wirklich nicht.


    Und ich war lange Jahre, Jahrzehnte, den Palästinensern wohlgesonnen!

    Für das Fritz-Box-Thema gibt es ein Extra-Forum, Leude!


    Überschlägig sind es beim neuen Arbeitgeber Brutto etwa 16% weniger. Noch gar nicht berücksichtigt ist da die betriebliche Altersvorsorge, die ich vorher hatte, sowie zsätzlichen Kosten und Aufwand, die mir mein vorheriger Arbeitgeber abgenommen hat. Berufsbekleidung wurde gestellt und gewaschen. Das muss ich zukünftig alles selbst machen. Nicht einmal die Kosten für die notwendigen Sicherheitsschuhe will der neue Arbeitgeber übernehmen, und optische Schutzbrillen für Brillenträger wie mich gibt's auch nicht.

    Also hast Du einen neuen Job? Ja/Nein reicht.


    Was Dein übliches Gejammer angeht: Das ist hier ein freies Land, und den Arbeitsvertrag unterschreibst Du freiwillig, und ohne Zwang. Ansonsten gilt wie immer: Festhalten und weitersuchen!