Die Dänen sind zuuuu geil.
Ich frage mich, ob ein Deutscher Politiker oder Offizier den Arsch in der Hose hätte, den Chinakracher festzusetzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Dänen sind zuuuu geil.
Ich frage mich, ob ein Deutscher Politiker oder Offizier den Arsch in der Hose hätte, den Chinakracher festzusetzen.
Söder ist ja auch Blogger, passt also. Wo der überall seine Nase reinsteckt . . .
Er bloggt eben auf die Altherren-Art, Bundestag, Bild-Zeitung, RTL IV Hartz VIII, usw. . .
Man sollte nicht immer so negativ denken.
Bin mir sicher dass es da eine Notiz gibt, die Frage ist ob die zuständige Person etwas daraus macht.
Ich hatte das gestern auch.
Der Tankstellenbetreiber kann sich selbst wirksamer kümmern, Google und App.
Dem das evtl mal mitteilen.
Ja - Bayerisches Rotes Kreuz - ist das noch so?
Damals nicht Bundesgrenzschutz, sondern „Bayerische Grenzpolizei“ - bis 1998?
Danach 2018 von Kaiser Söder wieder eingeführt! Teilweise Verfassungswidrig!
Aber - Tausende Beamte der Bundespolizei der anderen Bundesweit verrichten ihren Dienst DAUERHAFT an bayerischen Grenzen! Wohnen auch dort schon!
Meine Tochter hat im Freundeskreis alleine 2 Kommisare und einen aus dem mittleren Dienst, die dort dauerhaft ihren Dienst verrichten.
Musste Herr Söder dann heulen, damit die Kollegen kommen. Selbst von uns aus Schleswig-Holstein, massenhaft Dienst und Überstunden geschoben bei den ach so Freistaatlern.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Grenzpolizei
Nur um mal aufzuzeigen, was das Großmaul nicht kann, mit seiner konservativen Rechtskoalition!
Die Bayern selbst und das Land mag ich. Klingt komisch, ist aber so! 😂
Mache oft Urlaub im Bayerischen Wald, die Waldler sind son Schlag wie wir hier oben!
Gleiche Chanchen für alle, nicht nur für das Großmaul - darum gehts!
Im Prinzip hat der Söder ja eigentlich formell Null mit Berlin zu tuen.
Söder hat sehr viel mit Berlin zu tun.
Die CSU-Minister sind lt. CDU verpflichtet zum Wohle Bayerns zu arbeiten, und zwar ausschließlich zum Wohle Bayerns.
D.H. - die Bundeskasse für Projekte in Bayern plündern. Da gibt es genügend Beispiele.
Hinzu kommt, Bayern-Lobbyismus zu betreiben, und Firmen nach Bayern zu holen, und andere Bundesländer zu benachteiligen.
Einfach mal Reden von ausgeschiedenen Ministern oder von Söder/Seehofer anhören, was da zum Besten gegeben wird.
Entgegen dem geschworenen Eid auf die Bundesrepublik Deutschland.
Die CSU macht in Bayern vieles richtig, finanziert es aber mit dem Geld des Bundes, mit unserem Geld, also der übrigen Bundesländer. ;))
Alles Spekulation - den Stillstand gibt es seit Merkel, diesen Schaden kann eine Bundesregierung nach 3! Jahren gar nicht erwirkt haben.
Scholz hat ein sehr gutes Statement abgegeben, Lindner wie ein begossener Pudel, und hat genau das bekommen, was er verdient hat, als Opposition in der Regierungskoalition. FDP mal wieder den Schwanz eingezogen! Lindner beruft sich auf seinen Eid - zum totlachen, wäre es nicht so traurig - Lobbypolitik, Apotheken, Hotels, usw. stehen wohl auch in dem Eid!
Der Kanzler musste sich nicht vorbereiten, nach dem 18-Seiten-Papier von Lindner wusste jeder, was das Ziel von dem Wichtigtuer war!
War bis gestern auch kein Scholzanhänger, aber diese Leistung war mal souverän, und auch das Misstrauensvotum im Januar, und jetzt kurz den Großkapital-Merz in die Pflicht nehmen - Chapeau!
Gerade ein Live-Interview mit Habeck auf DLF gehört - hat Hand und Fuß, was er sagt. Hat nochmal auf den Beginn des Ukraine-Krieges hingewiesen, Gasmangellage, usw. Da hat er einen super Job gemacht!
Man darf nicht vergessen, SPD und Grüne, Scholz und Habeck mussten IMMER gegen den Bremser Lindner arbeiten, mit angezogener Handbremse fährt es sich eben immer schaixxe. Der Lindner hat die beiden immer möglichst alt aussehen lassen, das war anscheinend seine Leitlinie!
Was jetzt? Söder und Merz als quasi Kanzler? Gute Nacht, Deutschland! Hatten wir 16 Jahre Merkel/Seehofer - da weiss man, was kommt . . .
Komisch, dass man das weiss . . .
Überlasse das in einem freien Land doch bitte den Kunden, welche Produkte sie kaufen möchten.
Klar, kannst Deinen Koks kaufen, wo Du möchtest. 😂
Überlasse doch bitte jedem Pizzabäcker, wie groß er seine Pizza macht . . . in einem freien Land . . . 😂
Kleine Provokation am Rande . . . 🫡 😜
1. Spricht du jetzt plötzlich von Zoll und nicht mehr von Steuer!
Korinthenkakerei! Zoll oder Steuer - ich spreche dann eben von Abgaben! Diese werden regelmäßig und absichtlich umgangen, genauso wie technische und Umweltvorschriften. Da nützt das um den heissen Brei herumreden nun mal gar nichts.
Es werden am laufenden Band Waren von Temu & Co eingeführt, die hier nicht verkauft werden dürfen. Und die Rede ist nicht nur von Temu, wenn Du Dir den Beitrag durchliest. Darum ist es völlig egal ob Temu einen Beamer für xy Euro anbietet.
Jeder, der dort bestellt, schadet unserem Land und unserer Wirtschaft, der Umwelt sowieso. Man muss sein Konsumverhalten einfach mal überdenken, den meisten Mist braucht man eh nicht, steht ja auch in der Klage der EU, von wegen Kaufsuchtförderung durch Temu usw.
Ich versteh' nicht, wie man dort was bestellen kann.
Ich finds asozial!
Da bist du aber uninformiert! AliExpress, TEMU ect berechnen die Mehrwertsteuer direkt beim Einkauf an der Kasse, genau wie jeder Europäische Laden auch, und führen diese über das IOSS-Verfahren an die EU ab.
Ob es da jetzt Probleme gibt das Geld gerecht zwischen den EU-Ländern aufzuteilen oder sonstiges, ist mir als Kunde egal, ich habe meine Steuern legal bezahlt und bin daher raus aus der Sache!
Wenn Du einigermaßen informiert bist ; ) , dann weisst Du, dass nicht nur die MwSt anfällt, die ist eh obligatorisch, ich rede u.a. von Einfuhrsteuern, die teilweise ab 5,26€ Warenwert abgeführt werden müssen, und von Gebühren, und das Aufteilen von größeren Bestellungen in kleinere Bestellungen, und von tatsächlicher Steuerhinterziehung im großen Stil am Beispiel Temu.
Mir soll niemand erzählen, dass bestimmte Firmen, den Warenwert nicht herunter rechnen, und damit Deutsche Firmen übervorteilen. Von technischen gefahren mal abgesehen.
Bis zu 200.000 Temu-Pakete werden laut Schätzung von E-Commerce-Experte Alexander Graf pro Tag nach Deutschland geliefert - transportiert über billige Frachtflüge, deren Ziel kleinere Flughäfen wie zum Beispiel Lüttich in Belgien sind.
Während Recherchen der ARD-Sendung Plusminus konnten die Journalisten beim Zoll am Flughafen Lüttich beobachten, wie Zollkontrolleure ein Paket aus China mit einem angegebenen Warenwert von 54 Euro öffneten. Darin: ein 1.270 Euro teurer 4K-Beamer.
Zitat Ende
Quelle: