Komisch, bei mir hat's funktioniert. Ich hab den ÖPNV früher nie genutzt und nun häufiger. Aber vielleicht ist bei mir ja auch was kaputt, wie bei der Bahn. 🤷🏻♂️😅
10%er ! 👍🏻
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Komisch, bei mir hat's funktioniert. Ich hab den ÖPNV früher nie genutzt und nun häufiger. Aber vielleicht ist bei mir ja auch was kaputt, wie bei der Bahn. 🤷🏻♂️😅
10%er ! 👍🏻
Deutschlandticket für 2025 finanziell abgesichert
Aber eben nur für 2025. Ein dauerhafte Finanzierung, und damit ein Ende des Dauerstreits, der bereits mit dem Ende des 9€-Ticket im September 2022 begann, ist damit weiterhin nicht in Sicht. Das ist, völlig unabhängig davon wie man zu dem Ticket als solches steht, beschämend.
Kostet uns Steuerzahlern 3 Milliarden pro Jahr, plus der Überschuss aus 2024, da das Ticket 2024 nur 8 Monate gültig war, seit Mai, sind dann 3,5 bis 4 Milliarden Euro.
Die 3 Milliarden sind 1,5 Milliarden Euro vom Bund, und 1,5 Milliarden Euro von den Ländern, wenn ich richtig zugehört habe. Und die Ländern wollen sich wie so oft immer gerne drücken, und der Bund sagt zurecht - das ist eigentlich Ländersache.
13 Millionen Kunden nutzen das D-Ticket, 90% davon sind sowieso Öffifahrer, jeder von denen würde normalerweise mindestens 150,- bis 200,- Euro pro Monat zahlen - also sind lt. Aussage des Experten 58,- Euro nicht zu viel, und die kaufen das Ticket trotzdem, auch wenn es noch teurer wird. 10% der Nutzer höchstens sind hinzugewonnene Nutzer für die Öffis - da ist auch die Frage ob die das Ticket tatsächlich dauerhaft nutzen, oder eben ausschließlich für Spaßfahrten (meine Meinung) - so wie Du, Frank?
Der Experte sagte, wenn das D-Ticket einen Nutzen haben soll, dann muss man gerade die anderen, die keine Öffis nutzen dazu animieren, und da reicht das D-Ticket nicht, sondern der Ausbau der Öffis und dass sie funktionieren, Regelmäßigkeit usw.
Jedenfalls bin ich absolut dagegen anderen die Gurkerei zu finanzieren! Ich zahle meine Fahrerei auch selbst.
Quelle: Interview mit einem Leiter eines Fahrverbundes, in dem zahlreiche Unternehmen zusammengeschlossen sind, keine Ahnung, jedenfalls jemand der es wissen sollte. NDR info müsste es gewesen sein, heute Mittag.
Frei übersetzt: Wer Arbeitsplätze in Deutschland will, muss sich schikanieren, ausbeuten und seine Gesundheit ruinieren lassen. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht die Frage: Bist du FDP-Wähler?
Das ist doch genauso wenig richtig. Es gibt Gesetze für Arbeitnehmerschutz, und die sind in Deutschland sehr hoch. Dass Tesla nicht die Apothekerpreise an die Mitarbeiter zahlen will, wie Volkswagen, sollte jedem klar sein. Und das ist nicht nur Tesla.
Die Gewerkschaften würden für Machterthalt auch Arbeitnehmer über die Klinge springen lassen, und im kleinen machen die das auch so, da muss man sich nur umhören. Der Beistand geht oft nur so weit, wie die Armlehne reicht, weil man sich sonst bewegen und mit dem AG streiten müsste.
Ich bin natürlich absolut für die Gewerkschaften, keine Frage. Sonst würden die Unternehmer frei drehen.
Tesla ist von Anfang an und immer mehr zum Politikum geworden, da wollen die Gewerkschaften natürlich ein Statement setzen. Und Adolf Musk muss das auch so haben.
Er hat sich aus steuerlichen Gründen verpinkelt, denke das zählt.
Ein Phantom kann man eh nicht zum Ehrenbürger machen.
Auch die regional bereitgestellten Mittel stammen u.a. aus deinen Steuern
Das habe ich doch auch geschrieben.
Ihr seid anstrengend. 😂
Das trifft aber zu 100% auch auf das Dienstwagenpriveleg zu.
Natürlich!
Das machst du allerdings auch dann, wenn es kein Deutschlandticket gibt
Nicht bundesweit, dann nur regional.
Ja, aber es sollte ein Test sein, wie weit öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Ich möchte nicht weiter mit meinen Steuergeldern die Finanzierung der klammen Öffis der Kommunen fördern.
Deutschlandticket ist eine Subvention die man nicht braucht, meine Meinung. Man kann solche Wahlgeschenke nicht mit der Gießkanne verteilen.
Meist ist auch nicht der Bund das Problem bei der Finanzierung, sondern die Länder machen Ärger, weil die eben auch alles geschenkt haben wollen.
Ich denke, dem Söder geht es um Geld sparen, um es dann seinen Amigos zu geben, bzw. andere Wahlgeschenke zu subventionieren.
Man muss ja nicht darauf eingehen ...
Mus man können . . . : ) )
Thomas grummelt bereits, auch wenn ich mir, hier im OT-Bereich, keiner Schuld bewusst bin. Also bitte nicht weiter vertiefen. Danke.
Du jammerst und jammerst und jammerst - eine Lösung willst Du nicht finden - also ist in einem Technik-Forum dann auch irgendwann mal gut - das meint er es bremst außerdem die Unterhaltung über andere OT-Themen, wenn wir uns immer und immer wieder mit Deinem "Schicksal" in dem Du Dich wohl fühlst, beschäftigen müssen.
Persönlich finde ich es teilweise auch unterhaltsam, nur - das gleiche Thema immer wieder durchkauen ist langweilig.
Ansonsten sorgst Du hier ja oft für Unterhaltung. Darum haste auch Bonus hier.