Beiträge von Oriberu

Hallo zusammen

Ich finde das X70 :top:
    Leider scheint sich ja die Kamera gegenüber dem GD87 noch verschlechtert zu haben. Überall ist zu lesen, dass sie Fotos in der QCIF-Auflösung macht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das 120x160 Pixel, also nicht einmal mehr die Auflösung des Displays:(
    Das wäre ja echt :flop:
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das X70 ist von mir aus gesehen neben dem T610 das einzig interessante Handy, welches auf der Cebit vorgestellt wurde.

Gruss
    Oriberu

Zitat

Mehrere Termine sind auch mehr als Unwahrscheinlich, hat doch soweit ich weiß bis jetzt noch kein Samsung Handy...

Doch, das gute alte T100 unterstützt mehrere Termine pro Tag. Hatte bisher max 3. Hat ohne Probleme und Verschieben gefunzt.

So, jetzt habe ich noch ein paar Fragen, da ich evtl. vom T100 zum S300 umsteigen will:

1. Wieviel Speicher hat das Teil für EMS-Icons, Klingeltöne und Hintergrundbilder (bisher weiss ich nur von 50 SMS und 300 kb für Java-Anwendungen). Ist das mit den Klingeltönen und Bildern wie beim T100 (12 Töne und 8 Bilder)?

2. Wie gross dürfen die .mmf-Dateien sein? Da ja jetzt 40stimmig, sollten sie etwas grösser sein dürfen als bei den 16stimmigen T100 und S100.

3. Thema Java: Ist diese Funktion auch so verbuggt wie beim S100? Dass man nur per WAP runterladen kann hab ich auch mitbekommen (hoffe nur, dass mein Provider, Swisscom, bei Java-Download nicht so zimperlich ist wie bei Bilderdownload). Aber kann man jetzt wenigstens mehr Spiele runterladen die funktionieren? Gehen z.B. die Games fürs 7210, 6610 und 6100 (haben ja dieselbe Displayauflösung)?

4. Hat SMS eine Reszeichenanzeige? Kann man mit der Hoch- und Runtertaste des Steuerkreuzes zwischen den Zeilen wechseln? Steht es standardmässig wirklich immer auf Grosszeichen?

5. Geht bei SMS-Benachrichtigung der Vibra wenn man die Anrufe mit der Rautetaste auf Vibra stellt? Wenn nein, kann man das wenigstens manuell einstellen wie beim T100 (zuerst SMS-Ton auf Vibra und dann Rautetaste)? Ist es möglich bei SMS und Anrufen Leuchtanzeig auszuwählen, damit es bei Anruf oder SMS blinkt?

6. Was für Einstellungsmöglichkeiten hat man beim Aussendsiplay (Layout usw.)?

7. Wie gross müssen die Hintergrundbilder sein? Ich nehme an, 128x96.

Ich hoffe, jemand erbarmt sich meinem Fragekatalog. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Antworten :)

Gruss
    Oriberu

thalabel

Was mich brennend interessieren würde: Kannst du deinen Kollegen mal fragen,

1. ob das V100 einen internen Speicher hat und wie gross der ist. Kann man die Videos auch vom PC draufladen?

2. was für ein Spiel drauf ist.

3. ob Vibra auch bei eingehenden SMS funktioniert.

4. ob der Wecker auch bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert.

5. wieviel SMS-Speicher das Gerät hat (muss ja wohl welchen haben, da sonst die EMS-Funktion sinnlos wäre).

6. ob man auch eigene EMS-Bilder verschicken/empfangen kann oder nur die Standardbilder und -töne.

7. ob das V100 wie das Panasonic GD67 bei EMS die Standardbilder farbig anzeigt und die Standardtöne polyphon widergibt.

8. wieviel er für das Teil bezahlt hat.

Das Teil gefällt mir irre gut. Vielleicht könnte man es ja importieren...:top:

Thanx
    Oriberu

Hallo zusammen.

Habe gerade ein wenig gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestossen.

Offenbar wurde das T410 über das ich schon etwas im T400-Tread geschrieben habe, in Italien bereits vorgestellt.
    Ich wäre einem User der italienisch spricht dankbar, wenn er mir das was ich mit meinen beschränkten Italienischkenntnissen herausgelesen habe, bestätigen könnte. Scheinbar hat es folgende Zusatzfeatures gegenüber dem T400:

- EMS
    - Video on demand
    - Media-Player
    - Video Mail
    - Download von Games
    - GPRS (wegen dem erwähnten Wap-Push)

Habe diese Information übrigens auf zahlreichen italienischen Seiten gefunden.

Wenn das Phone tatsächlich so kommen würde, dann:top: :top: :top:

Greez
    Oriberu

EDIT: Auf der italienischen Samsungseite wurde das T410 tatsächlich schon vorgestellt.

Hier die Antwort von Samtel. Ich habe auch noch wegen MMS (und noch weiteren Sachen) gefragt. Vor allem die Aussage auf Xonio hat mich irritiert, dass MMS nur zwischen V200 geht.

Sehr geehrter Herr xyz

Danke für Ihr Interesse.

Das SGH-V100 wird voraussichtlich nicht auf dem Schweizer Markt erhältlich
    sein.
    Technisch gesehen basiert das VOD aber auf einem anderen System, als das
    SGH-T410.

Das SGH-T400, welches schon vielerorts publiziert worden ist, besitzt
    tatsächlich
    keine Video-on-demand-Funktion. Das SGH-T410 hingegen, welches sich optisch
    kaum
    vom T400 unterscheidet, besitzt hingegen diese Funktion in Form des
    TMI-Players.
    Das Video-on-demand von TMI ist eine einfache Version, welche über GSM (CSD)
    tatsächlich funktioniert.
    Im Moment laufen immer noch Abklärungen, wie weit die Schweizer Netzbetreiber
    diesen Service im Netz integrieren werden.

Das Display des SGH-T410 ist für das VOD völlig ausreichend, da es ein 128 x
    144
    Pixel grosses TFT-Display mit 65'536 Farben hat.
    Das T100 ist 128 x 160 Pixel gross mit 4'096 Farben.

Nun zum SGH-V200:
    Betreffend der Java-Engine kann ich Ihnen heute noch keine Aussage machen.
    Bezüglich MMS hingegen, kann ich Ihnen heute schon versichern, dass das V200
    grösstenteils kompatibel mit anderen Herstellern sein wird. Die vollumfängliche
    Kompatibilität wird es nicht haben, jedoch ist dies ja ein Problem, mit welchem
    die meisten Hersteller (oder alle?) zu kämpfen haben. Wir sind über den
    aktuellen
    Stand informiert, jedoch darf ich Ihnen diese Daten (noch) nicht zur Verfügung
    stellen. Die Video-Funktion wird voraussichtlich nicht im V200 implementiert.

So, ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen stehe ich
    Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

samtel ag

Na dann bin ich mal auf das T410 gespannt:top:

Greez
    Oriberu

T400 mit "Video on demand"

Hallo Leute

Schaut mal was ich gefunden habe:eek:
    Ist das ne Fehlinformation oder gibt es tatsächlich ein T410 (unten ist zwar wieder vom T400 die Rede). Weiss jemand was genaues:confused:
    Macht das auf dem kleinen Display (is ja kleiner als beim T100) überhaupt sinnvoll?

Greez
    Oriberu

Quelle: www.samtel.ch , direkter Link hier

Meldung
    Samsung SGH-T410

22.10.2002

Das Leben ist ein Film - mit Video On Demand

Mit dem SGH-T400 bringt SAMSUNG das erste "video on demand" (VOD) Mitglied seiner Farbdisplay-Handy-Familie auf den Markt.

Sie möchten erfahren, ob ein Stau Sie bei Ihrer Fahrt zur Arbeit behindert? Hören Sie nicht nur die Meldung aus dem Radio, sondern sehen Sie und klinken Sie sich mit dem SGH-T400 direkt in die Webcam ein.
    Sie haben das Fussballspiel verpasst oder möchten den Trailer für Ihren nächsten Kinobesuch anschauen? Laden Sie sich die Highlights auf ihr Handy - wann immer und wo auch immer!

Das Display des SAMSUNG SGH-T400 wird in 65536 Farben dargestellt und polyphone Klingeltöne unterstützen die hochgradige Technologie mit bis zu 40 Stimmen. Das Dual-Band-Handy bringt nur 80 Gramm auf die Waage und misst gerade mal 80 x 42 x 22mm. Das Gerät bietet zudem Organizerfunktionen wie einen integrierten Kalender, eine Aufgabenliste, einen Taschenrechner, eine Stoppuhr, eine Alarmfunktion und ist mit Vibrationsalarm ausgestattet.

area51

Thanks für die Antwort. Dann ist der Speicher ja gar nicht so klein. Ich dachte zuerst, dass der Geamtspeicher ca. 700kb sei (inkl. MMS und E-Mail). Aber so wie du das geschildert hast, passt da ja doch so einiges drauf.

Bei der Tastatur des GD67 muss man die Tasten ziemlich weit hineindrücken, damit sie reagieren. Der Druckpunkt ist zwar ok, aber so lässt es sich nur langsam (vor allem mit grösseren Fingern) SMS schreiben.

SMS-Zeichenzähler

Guetä Abä

Kann mir jemand sagen, ob das GD 87 eine Restzeichenanzeige bei SMS hat?
    Haben die Tasten auch so einen weiten Weg bis zum Druckpunkt wie beim GD67 oder hat es eher die Tastatur vom GD92 oder GD93 (die waren nämlich besser)?
    Wieviel Speicher hat das GD87 den nun? Habe hier im Forum schon unterschiedliches gelesen. Manche sagen es sind ca. 700kb, manche sagen es ist ca. 1mb.
    :confused:

Greez
    Oriberu

Zitat

also mit 128 Zeichen stimmt nicht....

Danke für die Antwort.

Zum Glück. Sonst müsste man der MMS immer noch eine SMS mit dem Kommentar zum Bild nachschicken :D

Kann mir keiner von euch GD87-Besitzer sagen ob das Handy EMS hat?

Thanks
    Oriberu

Hat das GD87 tatsächlich keine Anzeige, wieviele KB bereits bei einer MMS verwendet wurden? Das wäre ja extrem dämlich.

Habe auch irgendwo gelesen, dass man nur 128 Zeichen in eine MMS einfügen kann. Das wäre ja noch schlimmer :mad:

Letzteres wäre ein Grund auf das Phone zu verzichten :flop:

By the way: Hat das Ding eigentlich EMS? Habe mal irgendwo gelesen, das das funktionieren soll.