-
@ velvet
Die Mail von Motorola, die du geposetet hast sagt wohl nicht allzuviel aus. Ich habe nämlich bei Motorola Schweiz angefragt und die selbe Mail bekommen. Wahrscheinlich ist das einfach eine Mailvorlage, die sie allen im deutschsprachigen Raum schicken.
@ all
Vielleicht hat Motorola einfach den Termin etwas später angesetzt, damit niemand motzt, wenn der eigentliche Termin (laut Swisscom-Shop in der Schweiz Mitte Oktober. Die hatten ja bekanntermassen auch das T610 früher als alle anderen Shops) nicht eingehalten wird.
Die Vodafone-Werbung habe ich heute per Zufall auch gesehen. Dass das V600 dort zu sehen war, fasse ich als Indikator auf, dass es nicht mehr lange dauern kann.
Ich habe übrigens Moto angeschrieben wegen der Bluetooth-Übertragung (PC<->Handy und Handy<->Handy) von Daten. Sobald ich eine Antwort erhalte poste ich sie.
Gruss
Oriberu
-
Hallo zusammen
Ich war heute im Swisscom-Shop, weil ich mir das Ding gleich holen wollte, als ich es in der Air Time gesehen habe. Leider ist es noch nicht verfügbar. Laut Auskunft im Shop soll es Mitte Oktober werden.
Das E365 ist übrigens auch schon im Katalog.
Wegen dem SX1: Dort war noch die Meldung "nur auf Reservation". Beim V600 ist keine Einschränkung. Ausserdem hat Motorola in einem Xonio-Artikel ja bestätigt (finde ihn gerade nicht), dass es in Europa keinen Lieferengpass geben wird, sondern nur in Amerika.
Gruss
Oriberu
-
Meinst du diese Seite hier?
-
Zitat
Wer antwortet Dir so einen Müll.
Ich weiss, ich weiss. Das war die offizielle Panasonic-Vertretung in der CH. Wahrscheinlich hat man Java aus irgend einem marketingtechnischen oder sonstigen Grund nicht implementiert und sucht nun billige Ausreden. Das habe ich dem Typen auch zurückgeschrieben. Bis jetzt ist aber noch keine Antwort gekommen.
Zitat
Java ist mir eigentlich nicht wichtig, denn ich brauch kein Einsteigerhandy das Spiele und Klingeltöne downloaden kann, sondern ein schick verpacktes business-tool.
Ich habe gehofft, dass endlich ein Kamerahandy mit vernünftigem Display, anständigem Speicher, guter Verarbeitung, voller MMS-Unterstützung und Java auf den Markt kommt (ausser den Symbians). Das T610 wäre schon lange meins, wenn es nicht so ein schlappes Farbdisplay und einen bescheiden Speicher (der auch noch durch das interne Format verkleinert wird) haben würde.
Mein nächster Hoffnungsträger: Das Samsung P500 (wer will schon ein P400 ohne Aussendisplay :confused: )
Gruss
Oriberu
-
Hallo zusammen.
Hab mal Panasonic CH angeschrieben. Bei uns kommt das X70 ab Anfang November. Dass es erst so spät kommt ist allerdings nicht der Grund für meine Enttäuschung. Das Problem ist vielmehr meine 2. Frage. Ich wollte wissen, ob das Pana in der CH mit Java ausgeliefert wird. Dazu kam folgende Antwort:
Zitat
Nein (ist in der CH nicht möglich)
Darauf habe ich nachgehackt und gesagt, dass diese Aussage absolut falsch sei und es in der CH schon genug Handys mit Java gebe, welche auch funktionieren. Darauf kam folgende Antwort:
Zitat
Ihre Aussage ist richtig. Der Punkt ist, dass es in Europa sehr viele verschiedene Operator und somit Java-Sprachen/Anwendungen gibt. Was im Moment noch fehlt, ist ein Standard. Daher ist es möglich, dass (ein Nokia etc) wohl bei einigen Anwendungen funktionniert und bei anderen nicht. Panasonic hat daher entschieden, beim X70 Java rauszunehmen und erst in der nächsten Generation zu implementieren, wenn der Standard definiert ist.
Ein dicker Flopp. :flop: :flop: :flop:
Hoffe, dass es wenigstens bei euch in D/Ö mit Java erscheint.
-
Meine Prognose:
1. Nokia (wird wohl wegen seinem Marketing nicht totzukriegen sein )
2. Samsung (Geht in Richtung Nokia, aber mit besserer Qualität)
3. Panasonic (Stellen auch Bar-Design-Handys her und nicht nur Klappenhandys)
4. NEC (Wenn Japans Nr. 1 mal auf Touren kommt... :eek: )
5. Siemens (Mein ehemaliger Lieblingshersteller, wenn er denn wieder anständige Handys baut )
6. Sonyericsson (Handys vollgepackt mit coolen Features, aber sehr schlechtes Marketing)
7. Motorola (ein - zwei Handys pro Jahr reichen nicht)
Gruss
Oriberu
-
Teeaich
Du irrst dich. Eine mmf-Datei steuert zwar auch wie eine Midi-Datei den Soundchip mit Befehlen an, kann aber zusätzlich auch "echte" Samples wie das Wave-Format abspielen. Das einzige Handycap ist die Qualität.
Ich habe mir schon ein paar Klingeltöne folgendermassen gebastelt:
CD abspielen -> mit Audiorecorder als .wav aufnehmen -> die .wav in eine .mmf konvertieren.
Es kommt ein wenig auf die Komplexität der Stimmen und des Sounds an. Manche Waves kommen als .mmf sehr gut zur Geltung, andere wiederum nicht.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal die genauen Einstellungen gelesen (glaube 8Hz, mono oder so irgendwas), die ein Wave haben muss für eine optimale Umwandlung (finds aber nicht mehr).
Gruss
Oriberu
-
Leider kann ich das Dokument nicht öffnen. Aber hier ist mein Senf dazu:
Also, in Japan wird am PC mit Hiragana (46 Zeichen. Werden v.a. für Endungen und Partikel verwendet) und Katakana (die gleichen 46 Zeichen, nur anders geschrieben. Werden für Fremdworte gebraucht) geschrieben. Ergeben dann mehrere dieser Zeichen ein Wort, das in Kanji (der chinesischen Schrift, wird in Japan auch verwendet) geschrieben werden kann, wird es auf Knopfdruck oder automatisch in Kanji umgewandelt. Ich nehme an, dass dies beim Keitai (Handy) ähnlich funktioniert. Das ist übrigens der Grund, weshalb viele japanische Jugendliche die Kanjis nicht mehr schreiben, sondern nur noch lesen können.
Die Chinesen verwenden wahrscheinlich die Radikale. Es gibt eine bestimmte Anzahl Radikale (weiss nicht mehr wie viele) auf denen jedes Kanji aufbaut (Chinesische Wörterbücher sind so aufgebaut). Wahrscheinlich wird zuerst der Radikal geschrieben und dann der Rest irgendwie hinzugefügt.
Gruss
Oriberu
:cool:
-
N8 und IrDa
@ alle, die ein N8 haben
Ist es möglich, mit dem Infrarotport vom PC/Laptop aus Dateien ans Handy zu schicken (Wallpaper, Klingeltöne) und umgekehrt die Fotos an den PC/Laptop zu schicken?
Gruss
Oriberu
-
Hallo zusammen
Mir hat heute ein Kollege der bei Swisscom arbeitet erzählt, dass vor kurzem ein Event von Swisscom Mobile mit etwa 1400 Angestellten in Bern stattgefunden hat und dann jeder am Ausgang eine Schachtel in die Hand gedrückt bekam. Inhalt: ein T610:eek:
Da schossen mir 2 Gedanken durch den Kopf:
1. Warum arbeite ich nicht dort und war nicht dabei:(
2. Wollen die den "Restposten" an Rauschgeräten loswerden und gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit heben?
Also, vielleicht kann man bei uns demnächst mit rauschfreien Geräten rechnen. Der Grund für das Verschenken ist aber reine Spekulation meinerseits.
Gruss
Oriberu