Beiträge von loko

hallo.

nach dem fiasko mit dem siemens sx1 habe ich mir nun ein nokia 6600 gekauft. heute ist der 1. betriebstag des handy's und ich bin vollauf zufrieden. doch ich habe das gleiche "problem" mit der homezone, manchmal ist das häuschen da, manchmal ist es weg und das am gleichen standort! aber diesmal geb ich nicht so schnell auf und warte auf die (hoffentlich bald) kommenden software-updates.

mfg,
    loko

hallo!

ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches neues jahr!
    mögen all eure vorsätze und wünsche in erfüllung gehen!

mfg,
    loko

Zitat

Original geschrieben von DerBetäuber
    Also nicht immer alles schwarzmalen. Die meisten technischen Probleme diesbezüglich befinden sich zwischen Tastatur und Schreibtischstuhl und nennen sich "Benutzer"

wunderbar, wundervoll, superschön und supertoll :top:
    auf so eine aussage habe ich gewartet :D
    bereits im 2. beitrag soetwas vom stapel lassen

ich glaube, man kann davon ausgehen, dass die meisten hier sehr gut mit dem thema problembehebung vertraut sind. keiner wird hier beim auftreten eines problems die hände über dem kopf zusammenschlagen, OHNOES!!!1 brüllen und das gerät ovp an den hersteller zurücksenden. schon gleich garnicht diejenigen, die so verrückt sind, für ein handy 639euro auszugeben.

mfg,
    loko

hallo.

bei mir hat es scheinbar nicht sein sollen. hier ein paar gründe warum morgen mein sx1 die heimreise antreten wird:

- das gerät hat es bisher nicht geschafft sich in die o2 homezone bzw. in den o2 citybereich einzuquartieren.
    - die aufgenommenen videos können bei mir nur fehlerfrei im packetvideo-player wiedergegeben werden. realone player macht sowohl am pc (mittlerweile auf 3 rechnern mit unterschiedlicher os gestestet) und sogar im sx1 selber probleme. ich erhalte nur ein verpixeltes bild, der ton ist jedoch vorhanden.
    - empfang. das handy schafft es nicht über 2-3 balken hinauszukommen. vergleichsweise hat mein s55 an der gleichen stelle meist 1-2 balken mehr. (anderer vergleich: e-plus. nokia 6210 5 balken, sx1 1-2 balken, gleicher standort) das ganze macht sich leider auch in der sprachqualität bemerkbar. wird wohl eher ein defekt am handy sein.
    - kuriose verhaltensweise wie reboot statt ausschalten; diverse unerklärliche abstürze
    - die cam scheint auch einen schaden zu haben. erst rotstich, nach ca. einer halben minute grünstich. sehr schlechte bildqualität (klar, viel ist nicht zu erwarten. dennoch!)

ich gebe jedoch nicht auf. in ein paar monaten werde ich es nocheinmal versuchen, denn da läuft mein momentaner o2 vertrag aus.
    hoffentlich habe ich dann mehr glück mit einem siemens sx1!

mfg,
    loko

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Hm, also das Problem mit dem Real-One Player hatte ich am PC auch, wen ich *.3gp Dateien abspielen wollie, hatte ich nur Ton, und das Bild war grün. Habe mir dann einfach nochmal die neueste Version Runtergeladen, die Codecs für 3GP drauf, und dann hats funktioniert. Also ich denke das ist ein Problem der RealPlayer Software, und da kann das SX1 ja nix für.....

da aber der fehler direkt auf meinem SX1 auftritt, kann siemens sehrwohl etwas dafür. meiner meinung nach ist es ein bug. eine vorhandene funktion kann nicht zufriedenstellend wiedergegeben werden.

mfg,
    loko

hallo leute!

so, jetzt werde ich mal meine :mad: rauslassen

- Akku: 1. aufladen (vor dem 1. betrieb) ca. 20 std.; 2. aufladen ca. 30 std. später bei "ausgiebiger" nutzung. irgendwie :flop:

- o2-Homezone/Citybereich: am ersten tag war ich noch so von dem telefon begeistert, dass mir nichteinmal aufgefallen ist, dass ich garkeine homezone habe! nach dem 2. laden hatte ich nun endlich das häuschen, was aber nach kurzer zeit am selben standort wieder verschwand. ausserhalb der homzone hat das sx1 es bisher nicht geschafft in den citybereich zu wechseln! (lim:flop:->schräge_8) selbst meiner mutter ihr 5 jahre altes nokia 3210 mit einer software von anfang '98 hat kein problem mit homezone und citybereich :eek:

- Empfang: die sprachqualität ist in ordnung, jedoch nicht so gut wie beim S55 (mein aktuelles 2.-handy). doch folgendes ist mir auch aufgefallen: mit o2 hat das SX1 an der selben stelle ca. 1-2 balken weniger als das S55. das gleiche spiel mit E+ und als vergleichshandy ein Nokia 6210 (anmerkung: beste sprachqualität imho). daraufhin habe ich CellTrack installiert und hab feststellen müssen, dass die "empfangsstärke" geradeeinmal zwischen 15% und 23% schwankt. einfach nur :flop: vielleicht ist meine empfangseinheit auch nur defekt. meinungen ?

- Cam: was soll ich sagen ? kein blitz, _grottenschlechte_ bildqualität! :flop: selbst die S55 cam liefert ein "besseres" ergebnis. am display hat das bild einen rotstich, der nach ca. einer halben minute in einen grünstich übergeht :confused:

- Video: videos nehm ich natürlich in höchster qualität auf. (bei dem satz muss ich einfach nur :D ) speicherort variiert. so und jetzt kommts: das abspielen der videos. im packetvideo-player des sx1 werden die videos einwandfrei wiedergegeben. im RealOne Player hingegen krieg ich nur ein verpixeltes bild und man kann 0 erkennen. der ton ist allerdings da. das gleiche passiert am PC. RealOne Player (mit den neusten codecs) kann auch kein normales bild liefern. :flop: woran könnte das liegen ?

auf meinem gerät befindet sich die (neue) software-version 05 (siehe mein posting im firmware thread)

das/mein gerät ist bisher einfach nur ein reinfall. :flop: am montag geht es an siemens zurück; danke rückgaberecht. 639euro ist einfach zuviel, für dass was (mir) geboten wird.

versteht mich bitte nicht falsch, ich will das handy nicht runtermachen. ihr habt vielleicht keine probleme mit eurem sx1, ich mit meinem hingegen schon. ich hoffe es liegt wirklich nur an meinem gerät. es hat hoffentlich nur irgendeinen defekt. wenn nicht, naja, dann ist das gerät - vorsichtig ausgedrückt - nicht sein geld wert.

mfg,
    loko