hallo leute!
so, jetzt werde ich mal meine :mad: rauslassen
- Akku: 1. aufladen (vor dem 1. betrieb) ca. 20 std.; 2. aufladen ca. 30 std. später bei "ausgiebiger" nutzung. irgendwie :flop:
- o2-Homezone/Citybereich: am ersten tag war ich noch so von dem telefon begeistert, dass mir nichteinmal aufgefallen ist, dass ich garkeine homezone habe! nach dem 2. laden hatte ich nun endlich das häuschen, was aber nach kurzer zeit am selben standort wieder verschwand. ausserhalb der homzone hat das sx1 es bisher nicht geschafft in den citybereich zu wechseln! (lim:flop:->schräge_8) selbst meiner mutter ihr 5 jahre altes nokia 3210 mit einer software von anfang '98 hat kein problem mit homezone und citybereich :eek:
- Empfang: die sprachqualität ist in ordnung, jedoch nicht so gut wie beim S55 (mein aktuelles 2.-handy). doch folgendes ist mir auch aufgefallen: mit o2 hat das SX1 an der selben stelle ca. 1-2 balken weniger als das S55. das gleiche spiel mit E+ und als vergleichshandy ein Nokia 6210 (anmerkung: beste sprachqualität imho). daraufhin habe ich CellTrack installiert und hab feststellen müssen, dass die "empfangsstärke" geradeeinmal zwischen 15% und 23% schwankt. einfach nur :flop: vielleicht ist meine empfangseinheit auch nur defekt. meinungen ?
- Cam: was soll ich sagen ? kein blitz, _grottenschlechte_ bildqualität! :flop: selbst die S55 cam liefert ein "besseres" ergebnis. am display hat das bild einen rotstich, der nach ca. einer halben minute in einen grünstich übergeht :confused:
- Video: videos nehm ich natürlich in höchster qualität auf. (bei dem satz muss ich einfach nur ) speicherort variiert. so und jetzt kommts: das abspielen der videos. im packetvideo-player des sx1 werden die videos einwandfrei wiedergegeben. im RealOne Player hingegen krieg ich nur ein verpixeltes bild und man kann 0 erkennen. der ton ist allerdings da. das gleiche passiert am PC. RealOne Player (mit den neusten codecs) kann auch kein normales bild liefern. :flop: woran könnte das liegen ?
auf meinem gerät befindet sich die (neue) software-version 05 (siehe mein posting im firmware thread)
das/mein gerät ist bisher einfach nur ein reinfall. :flop: am montag geht es an siemens zurück; danke rückgaberecht. 639euro ist einfach zuviel, für dass was (mir) geboten wird.
versteht mich bitte nicht falsch, ich will das handy nicht runtermachen. ihr habt vielleicht keine probleme mit eurem sx1, ich mit meinem hingegen schon. ich hoffe es liegt wirklich nur an meinem gerät. es hat hoffentlich nur irgendeinen defekt. wenn nicht, naja, dann ist das gerät - vorsichtig ausgedrückt - nicht sein geld wert.
mfg,
loko