-
Funktioniert das buchen wenn man bereits in der Drossel ist und kein WLAN verfügbar ist. Ist die App mit gedrosselten Daten nutzbar?
ja das hat bisher immer geklappt, man wartet aber ein klein wenig länger oder muss evtl auch mal die app neu starten.
saxplayer
ne über das Online-Portal bei Sim.de. bei o2 geht es per sms
finde ich ganz gut, wenn die sim in einem Gerät ist welches keine sms senden kann ich es somit auch möglich über den pc Smartphone oder sonstiges nachzubuchen
-
Ja super, dann hat Drillisch also bis heute diese Verzögerung bei der Datenvolumenanzeige nicht behoben. Anfangs dachte ich, dass das Problem sich mit dem eigenen Netz gelöst hat, war aber bei mir nicht so. Das es mit diesem Unlimited On Demand Problem auch so ist, ist schon sehr be
Wie es bei anderen ist oder ob es bei Drillisch jetzt schnell oder langsam ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen vergleich habe.
Mein o2 Unlimited zeigt ja leider gar kein verbrauch an.
Also um das mit der Zeit nochmal kurz Klar zu stellen.
Wenn man das Volumen mit Surfen und Tik Tok / WhatsApp oder sonstigen soften Sachen nutzt wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen. und das Neue Volumen ist da noch bevor das alte weg ist
Wenn man jedoch Videos schaut oder Updates macht oder sonstiges, kann es sein das, dass alte Volumen schon weg ist bevor man das neue Buchen kann
-
ich glaube diese zeitdifferenz die dort entsteht kommt aus dem folgenden Grund dass man das nächste Paket erst buchen kann wenn im Portal ca 500 MB bis zum Volumen übrig sind.
und dann dementsprechend je nachdem wie weit man ist und wann das Portal sich aktualisiert kann es sein dass man schon in der Drossel ist aber das Portal noch sagt man ist noch kurz vor den 500 MB
hoffentlich habe ich das recht verständlich beschrieben
-
ja das stimmt nach diesen 50 GB wird gedrosselt aber es lässt sich ja geil über das Online-Portal jeweils wieder zwei Gigabyte nachbuchen.
ist eben die Frage wie nervig ist das wirklich oder ist das schnell gemacht mit ein paar Klicks und danach geht es weiter.
ich habe ja wie gesagt bei o2 den unlimited max aber das Netz schränkt mich eben doch etwas ein daher wollte ich das Vodafone Netz mal testen und der Tarif ist ja auch als monatlich kündbare Tarif verfügbar und wenn es mir eben in zwei oder drei Monaten zu sehr auf den Nerv geht kann ich die ganze Sache ja wieder kündigen.
ich finde halt gefühlt im ganzen Internet keine erfahrungsberichte zu dieser on-demand Sache wo die Leute wirklich berichten wie nervig das im Endeffekt ist
Wollte mal nach Knapp einem Monat ein Kurzes Feedback geben.
Bin soweit bisher recht zufrieden muss ich sagen.
Das nachbuchen geht meistens in 1-2 minuten ( Wenn überhaupt) und ein paar mal hat es c.a 10 min. gedaurt.
Hab bisher insgesamt 120 GB verbraucht ( 70 GB nachgebucht)
-
Ist doch kein echtes unlimited wenn nach 50GB auf 64 KBits gedrosselt wird, dann lieber bei Megasim 140gb für 19.99€ oder 280GB für 24.99€
Hat man mehr von und ist auch monatlich kündbar….
ja das stimmt nach diesen 50 GB wird gedrosselt aber es lässt sich ja geil über das Online-Portal jeweils wieder zwei Gigabyte nachbuchen.
ist eben die Frage wie nervig ist das wirklich oder ist das schnell gemacht mit ein paar Klicks und danach geht es weiter.
ich habe ja wie gesagt bei o2 den unlimited max aber das Netz schränkt mich eben doch etwas ein daher wollte ich das Vodafone Netz mal testen und der Tarif ist ja auch als monatlich kündbare Tarif verfügbar und wenn es mir eben in zwei oder drei Monaten zu sehr auf den Nerv geht kann ich die ganze Sache ja wieder kündigen.
ich finde halt gefühlt im ganzen Internet keine erfahrungsberichte zu dieser on-demand Sache wo die Leute wirklich berichten wie nervig das im Endeffekt ist
-
Ich Glaube so ganz richtig ist mein Beitrag hier nicht, ?
Ich überlege bei sim.de den Unlimited Tarif für 25€ zu buchen. Oder kommen da evtl zum Prime Day oder Black Friday noch bessere Konditionen ?
Ich habe Zwar einen Unlimited Max von o2 aber ich bin oft in Gegenden wo o2 leider 0 empfang hat,
Da Sim.de ja jetzt das Vodafone Netz nutz (?) wollte ich das mal Testen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif und kann sagen wie gut oder schlecht das nachbuchen des Datenvolumens über das Portal klappt ?
Geht es auch über die app ?
-
Halli Hallo, wie ist die sache denn jetzt ausgegangen?
Konntest du was passendes finden ?
-
mein Tarif ist von 2018 hatte damals einen Brief bekommen wo der Hinweis drin stand das ich das ablehnen kann.
-
dieser grundgebührerhöhung habe ich einfach widersprochen und bisher gab es auch noch keine Kündigung diesbezüglich ich lasse mich mal überraschen
-
ja das kann ich auch so sagen mittlerweile gibt es nur noch 5 € Kombi Vorteil und die Tarife sind ja auch teurer geworden
ich habe meinen auch einfach so weiterlaufen lassen und nach den zwei Jahren mindestvertragslaufzeit ist er ja quasi ein flex Tarif weil er monatlich kündbar ist
ich zahle aktuell für meinen home l mit kombirabatt 25 €