-
Gab es heute tatsächlich Störungen?
Ich habe heute nachmittag eine UltraCard für meine Apple Watch bestellt und meine SIM Karte in eine eSIM umgewandelt. Seit der Umstellung kann ich zwar raus telefonieren und 4G funktioniert auch, allerdings kann ich nicht angerufen werden. Die Hotline ist da hilflos.
Also in Chemnitz gab es definitv eine Störung. Laut Vodafone war diese Störung aber Regional. Ich weiß ja nicht, wo du dich aufhälst, aber es kann schon sein das dein Gebiet keine Störung hatte.
-
In 09127 Chemnitz scheint es wieder zu funktionieren
-
Sorry, ich habe nach 30 Minuten Wartezeit aufgelegt. Bei Twitter hatte ich innerhalb von 10 Minuten eine klare Antwort
-
VF scheint regional begrenzt massive Störungen zu haben. Unsere Diensthandys sind nicht erreichbar, ständig Besetztzeichen, abgehende Anrufe werden einfach abgebrochen bzw. kommen nach gefühlter Ewigkeit zustande.
Bei mir in 09127 Chemnitz funktionieren die mobilen Daten. Anrufe gehen aber nicht durch. DSL Anschluss von Vodafone ist ebenfalls bei mir gestört. Laut Twitter gibt es eine regionale Störung
-
Torgau und Döbeln sind eigentlich kein Problem, dort gibts immerhin UMTS, und das reicht auf dem Smartphone oder Tablet eigentlich.
Das Hauptproblem sind GSMonly Kleinstädte wie z.B. Bad Schandau, wo man sein o2 Smartphone am liebsten in der Elbe versenken möchte, weil man defacto offline ist.
Thüringen, Sachsen und das südliche Sachsen-Anhalt gehen ja bei o2 noch halbwegs, da liegt man "nur" gefuehlte 4-7 Jahre hinter der Europäischen Konkurrenz.
Aber in Regionen wie Nordostbayern, noerdliches Sachsen-Anhalt und Brandenburg, da liegt man eher 9-12 Jahre hinter der Europäischen Konkurrenz.
Alles anzeigen
Warst du schon einmal in Döbeln? Dann biste mit O2 gerade abends quasi Offline.
Das gleiche gilt gerade in Bernkastel-Kues. Laut Netzkarte wäre UMTS verfügbar, seit 4 Tagen bin ich nun hier und es taucht nirgendwo in der Netzsuche auf. LTE gibt es gar nicht und von Edge brauche ich nicht darüber reden.
-
In Riesa gibt es jetzt neu LTE. Quelle: MLS eNB-ID 32465.
Ich bin da echt einmal gespannt, wann Döbeln LTE endlich bekommt. Das UMTS pfeift dort überall aus dem letzten Loch
-
Weiß jemand ob die Gegend an der Mosel entlang, zwischen Traben-Trabach und Cochem immer noch so ein LTE Niemandsland ist? Laut Netzkarte ja, aber so aktuell ist die ja auch nicht mehr, oder irre ich mich da?
-
Danke nochmal. Der Screenshot ist von heute Nachmittag, unmittellbar neben "Wohnhotel-Kappel". Sieht auch nach Band 3 aus. Da war ich auch eingeloggt. Scheint aber noch irgendwie im "Testmodus". S. Screenshots:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/1drv.ms\/u\/s!Apsl2FwdwDeekd5RAcc8S2oAyZUI_w"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktype":"1","data-size":"full","src":"https:\/\/hyzazq.am.files.1drv.com\/y4mE7VtIYvM4_sjk6D_ua2oVaKLIdqu-1UvpKEIp9o_IxMIqwBgSYVZwJ317pBFRz1Qe2-vb0QQgRQp4mH__QDIRRhIeEH7bJvr425Jg0pzy6y2VENvYJr3xc8TI-GE0BuJtIVYN7hZb1fkaer8jPyrEndArp8UCR57_NButcpRzGp0N25tQr9GxJuHkAoLZkR2-uW7fntX-M89y4hOHLdQhg?width=321&height=660&cropmode=none"}[/IMG2]
Die Node kommt mit irgendwie sehr stark von T-Mobile bekannt vor
-
Ich versuche gerade einen O2 Free M zu bestellen und noch etwas Rabatt heraus zu schlagen.
Irgendwie habe ich keine Chance.
Im Chat, sowie auf Twitter und Facebook, wird mir der Vertrag für 29,99 € angeboten.
Ich kenne es noch von früheren Zeiten, das O2 gerade auf Twitter mit ordentlichen Rabatten gearbeitet hat, aber irgendwie keine Spur mehr davon zu sehen.
Meine Wunsch ist nicht viel (5,00 € pro Monat + Anschlussgebührbefreiung), aber O2 bleibt sturr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
-
Telekom lässt keinen Cent auf die Preise von der Homepage nach.