-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kommt bei dir von der Saydaer Straße 21 (Ehemaliges Amtsgericht). Weiter aktiv sind Chemnitztalstraße 36, Bornaer Straße 205, Wilhelm-Raabe-Straße 2 (Domäne), Reichenhainer Straße 35, Haydnstraße/Stollberger Straße (Wohnhotel Kappel), Reinhardtstraße 4.
Fehlen noch: Annaberger Straße 200, Annaberger Straße 469, Dresdner Straße 234, Melanchthonstraße, Limbacher Straße 49-53, Oberfrohnaer Straße 74, Otto-Schmerbach-Straße 19, Zwickauer Straße 247, Yorckstraße 58, Bahnhofstraße 5, Rathausstraße 7
Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich das bei meinem Handy sehen kann, von welchem Funkmast das Signal kommt? Ich bin nämlich in dieser Thematik ein Neuling
-
Zitat
Ist dir an LTE-Sendern bei E-Plus noch was aufgefallen? Du scheinst es ja auch zu nutzen.
Ne bisher nicht. Zumindest nicht in meiner Wohngegend Altchemnitz.
LTE Outdoor 3-4 Balken, Indoor 1-2 Balken. Download zwischen 22000 und 28000.
-
Das schreibt O2 offiziell zum Sender Würschnitzstraße:
"Könnt Ihr mir bestätigen, dass die Station an der Würschnitzstraße heute an den Start gegangen ist?"
"Ich habe keine LTE-Station ersichtlich, die am Freitag angebunden wurde. Es finden aber vor der Anbindung Tests statt. Es kann also sein, dass du gerade von einem Test profitierst. Es ist davon auszugehen, dass die LTE-Versorgung in den nächsten Tagen dort nicht mehr vorhanden sein wird. Endgültig angebunden werden soll die Station ja vorraussichtlich am 28.10., so dass ab dann mit einer durchgängigen Versorgung zu rechnen ist."
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Wenn alles klappt dürftest Du vermutlich bis Ende des Jahres bis Dresden durchgehend LTE haben auf der Autobahn.
Da bin ich ja gespannt
Mit E-Plus habe ich bis AS Chemnitz-Ost LTE, und von dort bis DD-Flughafen, 1a H+ Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Auch in Chemnitz geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter mit dem LTE-Ausbau. Sowohl mehr Coverage als auch Verdichtung.
Noch nicht, sollte aber an dem Standort sehr bald kommen. Betrifft auch wieder diverse weitere Standorte. Langsam aber sicher geht es nun auch in Chemnitz im 3G-Netz voran.
Es sind vor wenigen Wochen schon einige Standorte in Chemnitz mit (DC)-HSPA+ ausgestattet worden, dort hatte ich zweistellige Download-Raten erreicht. Demnächst dürften es mehr Standorte werden. Diesen Speedtest habe ich am Hbf gemacht.
Aber am Hauptbahnhof hast du doch schon seit längerer Zeit guten LTE-Emfpang.
-
Naja Indoor muss O2 auch noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.
Mittelbach und Grüna haben aber auch noch kein LTE
Da hast du recht, der letzte Test mit H+ war vorige Woche, mit max. 3500 im Download beim vollem Netzempfang.
Da ich auch sehr viel auf der Autobahn Unterwegs bin, kannst du auf der A4 ab Hainichen bis Dresden das O2 Netz fast vergessen.
-
Zitat
Da fehlen noch ein paar Standorte bzw. haben einige Standorte neue Einträge. Wurde wenigstens auch UMTS gleich mit aufgearbeitet?
Den Download im H-Netz kannst du bei o2 hier in Chemnitz weiterhin vergessen.
-
Welche Gegenden sind den in Chemnitz noch ohne LTE-Empfang?
Ich habe bisher keine entdeckt.
-
Seit letzten Freitag (17.10.2014) hat es O2 endlich einmal gebacken bekommen, die Station an der Würschnitzstraße in Chemnitz mit LTE freizugeben.
Auf der Marienberger Straße hat man mit ca. 40000 eine sehr ordentlichen Download.
Die LTE-Versorgung reicht bis nach Harthau (Kreuzung Klaffenbach).
Chemnitz müsste daher nun größtenteils, wenn nicht gar vollständig mit LTE versorgt sein.