ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
War heute auch wieder der Fall. Aussetzer, komische abgehackte Laute, teilweise Geräusche, die wie scratchen klingen.
Ganz genau.
Was auch immer o2 gerade in Chemnitz treibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War heute auch wieder der Fall. Aussetzer, komische abgehackte Laute, teilweise Geräusche, die wie scratchen klingen.
Ganz genau.
Was auch immer o2 gerade in Chemnitz treibt.
Die Sprachqualität im o2-Netz ist heute unter aller Kanone. Sowohl in Chemnitz, als auch im Thüringer Wald in Oberhof. Poltern, Verzerrung, Aussetzer.
Gebe ich mir vollkommen recht. Das Problem habe ich heute immernoch
Hallo,
gibt es einen Anbieter, außer Vodafone und T-Mobile, die LTE-Tarife im D-Netz anbieten?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
An so Orten wie dem Alexanderplatz hat das E-Plus-LTE-Netz mit seinen 1.800 MHz natürlich einen strategischen Vorteil. Dort sollte o2 eigentlich IMHO mal ne 2.600er Zelle installieren, bisher ist das leider nicht passiert. Ansonsten hatte ich in Berlin vor einigen Monaten eigentlich ganz gute Geschwindigkeiten. Vor allem ist das Sendernetz dort schon ziemlich dicht - daher hatte ich auch indoor fast überall LTE. Das war schon ganz angenehm, hier in München gibt es leider erstaunlicherweise noch das ein oder andere "Indoor-Loch" (auch wenn es in der letzten Zeit schon spürbar weniger geworden sind).
Was die U-Bahn in Berlin angeht hat sich bis vor kurzem kein Anbieter mit Ruhm bekleckert. Seit dem E-Plus dort (überraschend) UMTS & LTE ausbaut, ist es für U-Bahn-Nutzer sicherlich das Netz der Wahl.
Ja, da gebe ich dir vollkommen rechtt. LTE ist auch Indoor recht gut Verfügbar in Berlin. Aber wie gesagt bei den Geschwindigkeiten war E-Plus fast immer im Vorteil, zumindest da wo ich mich aufgehalten habe.
War über das Wochenende in Berlin und musste feststellen, dass die LTE-Geschwindigkeit schon unter aller Sau ist. Mitten auf dem Alex nur 8 Mbit/s pro Sekunde.
E-Plus sendet da an gleicher Stelle mit ca. 45 Mbit/s.
In der U-Bahn kannste O2 völlig vergessen, wobei man mit E-Plus dort fein surfen kann.
Ich denke für Berlin ist E-Plus die bessere Wahl als O2.
Heute kaum Datendurchsatz im LTE-Netz von O2.
Sind die in Chemnitz gerade wieder am werkeln?
Das stimmt. Das Testnetz ist übrigends noch aktiv. Tauchte jetzt bei mir wieder in der Netzsuche auf.
Jetzt weiß ich auch, welches kommische Netz da immer in der Netzsuche auftaucht.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
der schwankende Empfang liegt an den noch recht wenigen eNodes und der Bündelung durch die Straßenschluchten. So hat man an ner Kreuzung noch top Empfang aus Richtung einer Seitenstraße, während man 20 m weiter fast nix mehr hat, weil zwischen Sender und Handy nun statt Straße plötzlich 100 Häuser sind. Erlebe ich in Krefeld regelmäßig, an einer Kreuzung aus 1.5 km Entfernung 4/4 Balken LTE, 10 m vor der Kreuzung 1 Balken.
Ja genau, das ist das gleiche was ich heute in Chemnitz erlebt habe.
Das klingt gut. Da fehlt also die eNode an der Autobahn noch.
Ja, da haut derzeit irgendwie was nicht hin. Ich komme derzeit auch im UMTS-Netz nicht über 10 Mbit im Downstream.
Das kann ich dir nicht sagen. Outdoor komme ich bei ca. 28 Mbit/s raus mit E-Plus, während ich an der selben Stelle mit O2 bei ca. 42-43 Mbit/s bin.
Das Chemnitz-Center ist auch noch ohne LTE bei E-Plus und O2.
Sobald du aber mit dem O2 in Richtung Pfennigpfeiffer läufst, hast du in Höhe von Toys A Rus vollen LTE-Empfang.
Schon merkwürdig was so 20 Meter ausmachen.
Reichenbrand, Siegmar, Altendorf ist noch LTE-frei, jedenfalls am Donnerstag. Wie es die Leipziger Straße raus ausschaut, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Reichenbrand, Siegmar und Altendorf war ich leider nicht.
Auf der Leipziger kann ich dir bis zum Espitas grünes Licht geben. Danach verschwindet aber das LTE sofort.
Von den Geschwindigkeiten komme ich aber immernoch nicht an den Speed von O2 heran (Indoor, sowie Outdoor)