Beiträge von hayak

    Vielen Dank für die Super Resonanz...........


    Nocheinmal:


    18.10.2014 Email von Base:
    "...........Damit wir Ihren Geräteaustausch durchführen können, würden wir gerne von Ihnen wissen, welches NEUGERÄT Sie wünschen und bitten Sie daher um eine kurze Rückmeldung..........."


    ca, 1 Woche Später


    25.10.2014 Email von Base:
    "..............sehen wir die Kriterien für einen Austausch Ihres im August 2014 von uns bezogenen Handys nicht gegeben............"



    Meine frage war :
    "Wie kann das sein einmal wird grünes Licht für eine Wandlung stattgegeben und eine Woche Später doch nicht?"



    Habe nie von Base eine Wandlung gefordert, es wurde mir am Telefon angeboten und, mir wurde erklärt wie ich vorzugehen habe.
    Was ich auch tat.....
    Wenn ich dazu noch Videos habe die es beweisen welches Defekt das Telefon hat, kann ich doch wohl auf mein recht bestehen oder wird das neuerdings in Deutschland so gehandhabt wie in diesem Forum und nach Vermutungen behandelt?



    Ist das normal in diesem Forum, das man erst Richtet und dann fragt????????


    Wenn das so ist dann entschuldige ich mich dafür irgendjemanden seine Zeit gestohlen zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Und deshalb: Blödsinn, die Geschichte. Das Ding scheint nicht zu gefallen und der Provider soll es ausbaden. :rolleyes:



    An deiner Stelle würde ich dein KÖNNEN anders einsetzen anstatt soviel Zeit vor dem Bildschrim zu verbringen.


    Sind das Vermutungen oder hast du Fakten das alles "Blödsinn" ist?


    Möchtest du ein Video zugeschickt bekommen oder inzwischen mehrere Videos mit dem beschriebenen Fehler?
    Danach kannst/darfst du über mich Urteilen und mich als Lügner darstellen aber nicht vorher.

    Danke für deine Antwort.


    War eben im Base Shop, hat auch nichts gebracht.
    Laut dem Betreiber vom Base Shop würde er auch nichts anderes machen wie mit der Hotline Sprechen und die Wandlung würde nur die Zentrale bearbeiten.


    Wie sieht das rechtlich aus, kann ich auf die erste Mail bestehen wo man mir schriftlich zusagt das ich ein anderes Gerät bekomme kann?

    Hi


    folgendes Problem:


    Hab telefonisch am 31.07.2014 meinen Base Vertrag verlängert dazu ein Sony Xperia z1 Compact für 1 Euro Monatlich bekommen.


    Leider hat das Handy ein paar Macken.
    Das Handy hängt sich mehrmals am Tag auf und das Display verdunkelt sich von alleine, ohne die Möglichkeit irgendwie was einstellen zu konnen nur ein Neustart half.
    Mit Base Telefoniert und das Telefon zur Reparatur verschickt.


    1. Reparatur 01.09.2014
    Antwort E-PLUS Gruppe:...... "Der Endtest wurde erfolgreich bestanden".......
    danach weiterhin Probleme ( das Handy hängt sich auf und ist nicht mehr zu bedienen, muss warten bis Akku leer ist)


    2. Reparatur 22.09.2014
    Antwort E-PLUS Gruppe:...... " Trotz intensivem Test konnte der von ihnen angegeben Fehler nicht nachvollzogen werden".........
    weiterhin selbe Probleme


    3. Reparatur 02.10.2014
    Antwort E-PLUS Gruppe:......"Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen Des Herstellers"..........
    weiterhin selbe Problem


    Daraufhin eine Video gemacht von dem Sony z1 Compact wo der Fehler zu sehen ist wie das Handy nicht mehr bedienbar ist, im Hintergrund hab Ich VIDEOTEXT angemacht am Fernseher damit Datum und Uhrzeit einsehbar sind.


    12.10.2014 Telefonat mit Kundenhotlinen und mein Problem geschildert. Das Video auch erwähnt.
    Antwort von Kundenhotline :
    "Alle belege per Mail an den Base Kundenservice schicken mit Wunsch auf Wandlung"......... gesagt getan.......
    "Video als Beweis wäre nicht nötig"


    13.10.2014 Email mit allen Belegen an Base geschickt mit Wunsch auf Wandlung
    18.10.2014 Email von Base Kundensenter bekommen:


    "Damit wir Ihren Geräteaustausch durchführen können, würden wir gerne von Ihnen wissen, welches Neugerät Sie wünschen und bitten Sie daher um eine kurze Rückmeldung.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.



    Viele Grüße


    Ihr BASE Team"


    Am selben Tag geantwortet


    Dann nichts mehr gehört weder Telefonisch noch Schriftlich.
    Am 25.10.2014 Angerufen um zu erfahren wie der Stand wäre........
    Hotline wusste von nichts würde es weiterleiten.


    Dann am Abend selben Tag Email Kundenservice Base:


    "vielen Dank für Ihre Anfragen zum Gerätetausch. Ihre E-Mail vom 18. Oktober und den Anruf vom 25. Oktober 2014 haben wir berücksichtigt.


    Nach eingehender Prüfung Ihres Anliegens sehen wir die Kriterien für einen Austausch Ihres im August 2014 von uns bezogenen Handys nicht gegeben. Bei den letzten beiden Prüfungen in der Werkstatt konnten keine Fehler festgestellt werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass die von Ihnen geschilderten Störungen auch über eine von Ihnen installierte App hervorgerufen werden können. Störungen, die von Apps ausgehen, fallen nicht unter die Regelungen der Gewährleistung.


    Seien Sie bitte nicht enttäuscht, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Lösung anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin Vertrauen in unseren Service haben.


    Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.


    Viele Grüße



    Ihr BASE Kundenberater"




    Wie kann das sein einmal wird grünes Licht für eine Wandlung stattgegeben und eine Woche Später doch nicht?


    Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Für jede Hilfe wäre Ich sehr dankbar.