-
Habe es heute morgen gegen 7:20 Uhr so gemacht wie
@gaspode vor drei Wochen und mir über das Geschäftskundenportal der Telekom ein iPhone 12 mini 64GB in weiß via Vertragsverlängerung bestellt. AB habe ich und hoffe nun auf pünktliche Lieferung direkt am 13.11. zu mir ins Homeoffice. Die 5G Option für 4,16€/Monat bei den BusinessFlex-Tarifen hatte ich mir zuletzt bereits vorsorglich hinzugebucht.
Hatte tatsächlich auch um kurz nach 6 Uhr bereits ins Portal reingeschaut, doch zu diesem Zeitpunkt waren die neuen mini und Max Geräte leider noch nicht gelistet.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gibt es zufällig konkrete Ausbaupläne in 49661 Cloppenburg zur Kapazitätserweiterung? Zwar ist hier die LTE Abdeckung im gesamten Stadtgebiet gut bis seht gut, allerdings bewegen sich die Datenraten tagsüber in der Regel im niedrigen einstelligen MBit-Bereich, was auf die B20 Monokultur zurückzuführen ist. Mindestens der zentrale "Fernsehturm-Standort" an der Emsteker Str. 2 auf dem Gelände der Vermittlungsstelle sollte dringend B3+B3 als Zusatz erhalten, da dieser den Großteil der Innenstadt abdeckt. Die rote Konkurrenz funkt bereits seit geraumer Zeit zusätzlich zu B20 auch an zwei Standorten auf B3.
Ebenfalls würden mich die Ausbaupläne für die Nachbarstadt 49377 Vechta interessieren. Hier ist die reine Abdeckung zwar ebenfalls hervorragend, allerdings gibt es auch hier ausschließlich B20 Standorte, bis auf einen kleinen B3 only Standort direkt in der Innenstadt. Hier würde eine Kapazitätserweiterung am ein oder anderen bestehenden Standort um B3 ebenfalls Sinn ergeben, insbesondere in der Nähe der Universität.
-
1. Welches Diensthandy habt ihr?
2. Mit welchem Netz und Tarif?
3. Welche Einschränkungen gibt es?
4. Läuft Ihr mit zwei Handys rum, sofern es kein Dual Sim Handy ist?
5. Schaltet ihr es nach der Dienstzeit und im Urlaub ab?
6. Seit ihr mit dem Diensthandy zufrieden?
7. Dürft ihr es privat nutzen?
Alles anzeigen
1. iPhone 7
2. Telekom Rahmenvertrag inkl. 10GB Datenvolumen und seit kurzem WLAN Call + VoLTE
3. Per MDM verwaltet mit einigen wenigen Sicherheitspolicies, ansonsten keine
4. Nein
5. Nein
6. Ja
7. Ja
-
Bin gestern auf einer Veranstaltung in einer Ortschaft gewesen, die von der Telekom über einen Standort mit 2G, 3G sowie LTE Band 8 versorgt wird. GSM und LTE lagen auch Indoor immer mit ausreichendem Pegel an, doch ich wurde stets ins GSM-Netz geschoben. Ins LTE-Netz konnte ich mich nur über das kurzzeitige Aktivieren des Flugmodus einbuchen. Wurde aber anschließend immer wieder automatisch nach kurzer Zeit ins GSM-Netz geschoben, obwohl der LTE-Pegel ausreichend war.
Das war ziemlich nervig, da immer wenn ich etwas nachschauen oder zeigen wollte, ich den Umweg über den Flugmodus gehen musste. Über EDGE flossen zwar auch Daten, aber es musste dann doch etwas schneller gehen. 3G war nur Outdoor empfangbar.
Hatte man es dann geschafft sich ins LTE-Netz einzubuchen, lief auch alles hervorragend. Wahrscheinlich war ich dann ja auch fast der Einzige in der Zelle
Meine Bekannten hatten mit VF durchgehend LTE Band 20 mit mittlerem Empfang anliegen und keinerlei Probleme.
-
Ich habe den Tarif von mobilcom-debitel für 7,99€ über verivox genommen. SMS zwecks Anschlussgebührbefreiung werde ich versenden und der Vertrag wird auch nächsten Monat bereits vorsorglich gekündigt.
Vielen Dank!
-
Guten Tag,
ich suche für einen Verwandten einen möglichst günstigen Tarif im Vodafone-Netz ohne Smartphone.
Enthalten sein sollte:
- Telefonie-Flat
- Internet-Flat (500MB reichen absolut + kein LTE erforderlich)
Gefunden habe ich eine AllNet-Flat bei Otelo mit 3 GB an Daten und ca. 15€/Monat.
Geht das irgendwo noch günstiger? Im Telekom 3G Netz gibt es einige derartige Tarife für ca. 10€/Monat, allerdings soll es wirklich Vodafone-Netz sein.
-
Seit heute ist bei mir auch der LTE800er Sender on Air gegangen. STOB war von Juni 2014. Die Reichweite und Sendeleistung des Senders ist auf jeden Fall höher als die von Vodafone LTE800, das am selben Standort hängt. Allerdings ist die HSR des Telekom-Senders auch etwas besser auf mein Haus gerichtet als die HSR vom Vodafone-Sender.
Bei ca. 5km Luftlinie erreiche ich -82dBm bis -122dBm indoor. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich LTE über Congstar beziehe, welches ja bekanntlich bei 7,2Mbit/s abgeriegelt ist. Die erreiche ich natürlich auch.
Ich fahre nachher auch nochmal zum Sender und prüfe ob LTE1800 gleich mit aktiviert wurde. In der STOB waren auf jeden Fall 6 Einträge für Telekom LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Oft werden die UMTS Antennen mit staerkerem Downtilt eingestellt als die LTE Antennen. So das UMTS die Umgebung gut versorgt und LTE eher die Flaechenversorgung macht.
Dann strahlt bei LTE die meiste Leistung ueber dich drueber ohne das du viel davon abbekommst.
Die Basisstation die mich zu Hause versorgt ist aber schon ca. 5 km Luftlinie entfernt. Trotzdem bekomme ich bei UMTS öfters mal Signalstärken von unter -89 dBm und bei LTE war das beste -95 dBm.
Möglicherweise ist der Downtilt genau umgekehrt eingestellt wie von dir beschrieben. Ich habe nämlich schon öfters (vor allem im Telekom Netz) LTE Nodes gesehen, die wirklich absolut lächerliche Reichweiten hatten.
-
Also ich muss sagen, dass ich von der LTE800er Reichweite ziemlich enttäuscht bin. Das Signal kann von meinem Handy zwar ein kleines Stück länger gehalten werden, aber die Signalstärke von UMTS ist i.d.R. besser als die von LTE.
Habe ich beispielsweise in einem Raum mit UMTS Signalstärken zwischen -85 bis -105 dBm, habe ich mit LTE bloß -95 bis -114 dBm. Hätte da gedacht, dass LTE800 da schon fast an die GSM900er Reichweite rankommt.
Woran liegt es, dass die Signalstärke mit LTE oftmals niedriger ist?
Da frage ich mich auch weshalb man für diese Reichweite die 800er Frequenzen braucht. Das könnte man doch bestimmt auch mit 1800MHz oder sogar 2600MHz(zumindest outdoor) erreichen mit entsprechendem Downtilt und ordentlicher Sendeleistung.