ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
*) Sanktionen hatte es schon lange vor dem Kriegseintritt der USA gegeben. So war das Luftschiff "Hindenburg" in erster Linie deshalb abgebrannt, weil es mit Wasserstoff gefüllt war und nicht mit Helium, welches aufgrund von Sanktionen der USA gegen das Deutsche Reich nicht zur Verfügung stand.
So, ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber jetzt platzt mir echt die Hutschnur. Eine andere Meinung zu haben ist die eine Sache. Dinge, gerade in Bezug auf den Nationalsozialismus zu verharmlosen und nun die USA wieder für ein Unglück verantwortlich machen zu wollen, grenzt an eine bodenlose Frechheit und Verdrehung der Tatsachen. Ich fordere hiermit eine vorübergehende Sperrung deine Accounts, dass du dir erstmal klar werden kannst, was du hier schreibst.
Du verharmlost mit dieser Äußerung die Entstehung des Nationalsozialismus. Am Ende sind die USA wohl auch noch am Zweiten Weltkrieg schuld?
Hier, nur für dich mal zum Nachdenken:
Vor dem Hintergrund des aufstrebenden Nationalsozialismus und aus der Befürchtung, dass mit Helium ein Luftschiff kriegstauglich werden könnte, wurde von den USA entschieden, kein Helium zu liefern
Edit:
Oder um mal einen Umkehrschluss zu ziehen, was ja dein Spezialgebiet ist: du hättest es besser gefunden, wenn man keine Sanktionen verhängt hätte, weil dann die Hindenburg nicht in Brand geraten wäre.