Beiträge von buddy666

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich mich selbst wiederhole, aber ich kann nach wie vor nur Gutes berichten (siehe Beitrag aus 2019). Ich habe diesmal sieben Verträge in einem Schwung von Telekom und Congstar zu o2 portiert. Dabei zum einen zum Ende des Vertrages und zum anderen auch während der Vertragslaufzeit. Dazu gab es noch neue iPhones.


    Hat auch dieses Mal alles ohne Probleme funktioniert und die Auszahlung kam auch mehr als pünktlich.


    Ich wurde immer gut über den Status informiert und jede Anfrage wurde innerhalb eines Werktages beantwortet.


    Hat seinen Grund, dass ich nicht das erste Mal und definitiv auch nicht das letzte Mal die Dienste von bonofono in Anspruch genommen habe.


    Danke + Viele Grüße

    Ich kann nur gutes berichten. Ich habe im letzten halben Jahr die folgenden Verträge und Endgeräte bestellt:


    Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Premium
    Telekom Business Mobil M mit Apple iPhone Xs Max mit Rufnummernportierung
    2x Telekom Business Mobil S mit Apple iPhone Xs mit Rufnummernportierung
    Vodafone Red Business Special+ mit Samsung Galaxy S10+ mit Rufnummernportierung


    Bei den Mobilfunkverträgen lief alles reibungslos ab. Und die Probleme beim DSL Anschluss wurden mit der Telekom dank der Unterstützung durch den Händler alle zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Mir wurde immer schnell und kompetent per E-Mail geholfen.
    Kann ich also nur empfehlen und werde weitere Verträge per E-Mail anfragen

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich wollte nur kurz über die doch noch erfolgreiche Portierung berichten.


    Kurz nach Weihnachten hat sich die BNetzA gemeldet und mich informiert, dass Sie bei den beteiligten Parteien nach einem Status fragt. Danach ging alles ganz schnell. Nur 2 Tage später habe ich die Bestätigung von der Telekom bekommen, dass die Portierung erfolgreich war.


    Ich kann also jedem nur empfehlen, bei berechtigten Problemen die BNetzA einzuschalten.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe meinen 24 Monatsvertrag bei Vodafone zum 16.12.2016 gekündigt und am 09.12.2016 eine Telekom Family Card S mit Rufnummernmitnahme bestellt. Am 16.12.2016 hat Vodafone die SIM-Karte deaktiviert. Bei Vodafone hatte ich eine abweichende Rechnungsadresse angeben.


    Nun hat Vodafone die Rufnummernmitnahme abgelehnt mit der Begründung "Kundentyp falsch". Nach einem Telefonat mit der Hotline und einer Anfrage via E-Mail, teilte man mir mit, dass es sich um einen Geschäftskundenvertrag handeln würde, der neue Anbieter aber mit Privatkundendaten die Rufnummernmitnahme angefragt hat. Nun ein O-Ton aus der E-Mail von Vodafone:


    "Ihr Vertrag ist schon gekündigt. Deswegen können wir leider nicht das Kundentyp ändern. Als der Vertrag noch aktiv wäre, hätten wir auch das nicht gemacht. Da es als Vertragsübernahme gilt, beziehungsweise würde der Vertrag 24 Monate verlängert."


    Ist das korrekt? Vodafone kann den Kundentyp nicht ändern?


    Am meisten ärgert mich ja, dass aus meiner Sicht es sich gar nicht um einen Geschäftskundenvertrag handelt. Auf jeder Rechnung war ich persönlich als Kunde angegeben und auch nur ich persönlich konnte den Vertrag kündigen.


    Die Telekom wiederrum macht bei der Family Card S nur eine Portierung mit den Privatkundendaten.


    Was kann man da tun? Wie kann ich die Angelegenheit schnell und günstig erledigen?
    Ich habe schon ein Beschwerdeformular bei der BNetzA eingereicht, aber die haben sich noch nicht gemeldet. Ok, es ist auch erst 3 Tage her, aber man wird halt nervös, dass man die Rufnummer verliert und es nervt auch ein wenig, dass z.B. kein Banking möglich ist.


    Danke für eure Hilfe + schöne Weihnachtstage.

    Vorbildlich!


    Hallo zusammen,


    auch ich möchte meine sehr positiven Erfahrungen hier mit euch teilen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Ich habe Anfang August einen kompletten Wechsel mit DSL und zwei Mobilfunkverträgen von 1&1 zur Telekom vorgenommen.


    Neue Tarife:
    Magenta Zuhause S Hybrid (MagentaEINS)
    Magenta Mobil M
    Family Card S


    Ablauf:
    4.8. Bestellung mit Mobilfunkportierung zum 19.8.
    4.8. Unterlagen erhalten
    8.8. Original Verträge eingegangen bei pluratec
    11.8. SIM-Karten erhalten + DSL Auftragsbestätigung


    Fazit:
    Super Angebot, schneller und kompetenter Service. Alles hat reibungslos funktioniert. Spart euch viel Ärger und schließt eure Verträge hier ab! Absolute Empfehlung!


    Viele Grüße

    Erfahrungen/Status Auftrag Nr. 1234742


    Hallo,


    kleines Update mal wieder:
    Da auf E-Mails und PN keine Reaktion kam, habe ich mein Glück per Telefon versucht. Rückmeldung kam nach zwei Tagen per E-Mail: Das bestellte Smartphone ist nicht mehr lieferbar.


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr unverschämt, dass man bereits vorab Geld kassiert (ca. 57 Euro) und nach zwei Monaten den Kunden dann sagt, dass das bestellte Smartphone nicht mehr verfügbar ist.


    Mal sehen, wie es nun weitergeht. Fax ist raus, Frist ist gesetzt.


    Mein aktuelles Fazit:
    Andere Anbieter haben auch tolle Angebote.

    Erfahrungen/Status Auftrag Nr. 1234742


    Update:
    Letzte Nachricht von 24mobile am 30.11.2015 erhalten. Eine Nachfrage per E-Mail am 10.12.2015 blieb unbeantwortet.


    Hat jemand zuletzt noch Hardware geliefert bekommen? Was kann ich noch machen?


    Ablauf:
    16.11.2015 Bestellung Telekom Magenta M Vertrag mit Handy (Samsung Galaxy S6 DuoS / Status damals: Auf Anfrage) und Portierung (Auftragsnummer 1234742)
    18.11.2015 Eingang der Unterlagen wurde bestätigt
    24.11.2015 Bestätigung der Portierung von congstar zu Telekom zum 01.12.2015
    30.11.2015 Nachfrage per E-Mail wann die SIM-Karte verschickt wird
    30.11.2015 Antwort 24mobile, dass die SIM-Karte vorab verschickt wird und die Information, dass "eine Lieferung" des bestellten Handys "im Laufe der nächsten Tage erwartet" wird
    01.12.2015 Versand der SIM-Karte
    05.12.2015 Empfang der SIM-Karte (lange Laufzeit könnte die Post verschuldet haben)
    07.12.2015 Nachfrage per PN an vesat, keine Antwort bis jetzt
    10.12.2015 Nachfrage per E-Mail, wann das bestellte Handy geliefert wird
    22.12.2015 Erneute Nachfrage per E-Mail, wann das bestellte endlich Handy geliefert wird, da keine Antwort erfolgte

    Erfahrungen/Status Auftrag Nr. 1234742


    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem, wie mein Vorredner. Ich habe am 16.11.2015 einen Telekom Magenta M Vertrag mit Handy (Samsung Galaxy S6 DuoS / Status damals: Auf Anfrage) und Portierung bestellt (Auftragsnummer 1234742). Es wurde direkt per PayPal gezahlt und die Unterlagen sind am gleichen Tag verschickt worden. Am 18.11. wurde der Eingang bestätigt.


    Am 24.11. habe ich dann die Portierungsbestätigung von congstar zur Telekom zum 01.12.2015 erhalten. Ob es daran lag, dass ich vormittags telefonisch nach einem Status bei 24mobile gefragt habe, weiß ich nicht.


    Morgen ist nun die Portierung und ich habe noch kein Handy und noch keine SIM-Karte erhalten, was für mich morgen wohl bedeutet, dass ich nicht telefonieren kann und nicht erreichbar bin. Klasse!


    Könnte ich einen aktuellen Status bekommen? Ist es im Bereich des Möglichen, dass ich morgen noch zumindest die SIM-Karte bekomme?


    Mit den Handys scheint es ja ein generelles Problem zu geben...


    Danke