Beiträge von heiks

dazu passt auch die Meldung, die es mal bei heise-online zu lesen gab:

Nach der Aufstellung eines Handy-Sendemastes auf einem Wohnhaus klagten viele Bewohner ueber Schlafstoerungen, Kopfschmerzen, usw. und forderten die Abschaltung des Mastes.

Eine Ueberpruefung ergab dann: bisher war der Mast noch gar nicht in Betrieb!

anstelle der Push-Mail bin ich mit der Möglichkeit, bei eingetroffener Email per SMS benachrichtigt zu werden, vollauf zufrieden. Ich sehe dann schon den Absender und den Anfang des Betreffs und kann dann noch entscheiden, ob es sich lohnt, den Rest der Nachricht sofort zu lesen.

Ich frage mich v.a., ob es noch Spass macht, mit GRPS-Geschwindigkeit die bunten Seiten anzuschauen. Wenn ich mir beispielsweise die "cineman"-Seite im WAP anschaue, dort gibt es zu jeder Filmrezension auch kleine Bildchen, das dauert schon ewig, bis da eine kleine Seite geladen ist, wie lange wartet man denn dann erst bei i-mode?

Es ist natürlich eine persönliche Geschmacks- und Interessensache, welche Seiten man mobil braucht, mir ist noch immer keine Beispielseite aufgefallen, die es nur für i-mode aber nicht für WAP gibt, wo ich sage "schade, das hätt ich auch gern", Vorschläge?

Ich bin glücklicher O2-Flatratenutzer und frage mich, worin denn eigentlich momentan noch der Sinn besteht, i-mode zu nutzen (es ist ja, soweit ich weiss, teurer als WAP, da einige Services gegen Geld abonniert werden müssen, wie z.B. der heise-Newsletter).
    Ich habe mich auf der E-Plus-Seite und auch sonstwo im Netz umgeschaut, eigentlich gibt es alles, was i-mode anbietet auch für WAP. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass es manchmal ein wenig bunter bei i-mode ausschaut, aber das will ja auch alles extra übertragen werden und mir reicht die "Geschwindigkeit" von WAP schon.

Gibt es hier ein paar i-mode-Nutzer, die mich eines besseren belehren wollen?

Zitat

Original geschrieben von Zak
    Hmm, guck doch mal unter http://www.eplus-imode.de , oder frag' den ePlus-Händler Deines Vertrauens :D
    (vielleicht findet sich daneben ja auch irgendwo hier ein passenderer Thread für Deine Frage :top: )

eben da habe ich ja vorher auch schon geguckt, und auch mich woanders informiert. Ich habe keinen Service gefunden, den es bei i-mode aber nicht im WAP gibt (heise z.B. kostet ja sogar im i-mode noch Geld extra).
    Ich hatte diese Frage nur gestellt, weil ich als T610-O2-Flatratenutzer in keinster Weise das i-mode vermisse, ich bin nahezu wunschlos glücklich!

Zu FredLaBosch: Meine Lieblingseinstiegsseite ist eindeutig gewappnet.de!

zu mfalcao:
    einen Button zum Abrufen des "Premium-Geschenks" wirst du auch nicht finden, sende einfach ganz normal deine MMS durch die Gegend (an o2-Nummern und Emails), bestelle MMS-Infoservices und lade dir 1 Spiel und einen Klingelton runter. Leider musst du mitzählen, dass du
    1. nur je max. 25 MMS verschickst, bzw. 25 MMS-Infodienste bekommst
    2. die Summe der Sachen nicht 50 Euro überragt

Da gibt es nirgends einen Zähler, der dir das abnimmt.

dürfte ich mal fragen, welche Seiten denn i-mode bietet, die unter WAP noch fehlen, bzw. dort schlechter implementiert sind. Bisher ist mir der ganze Sinn von i-mode noch nicht klar geworden. Bunte Bildchen sind auch mit WAP2.0 möglich.

unten auf Seite http://www.o2online.de/o2/kund…activesurfmail/index.html heisst es:

4 Sie erhalten 25 MMS zum netzinternen Versand oder zu E-Mail Adressen (0,39/0,99 EUR/MMS), ein Download Game (2,49/3,99 EUR), ein Klingelton (1,29/1,99 EUR), sowie wahlweise 25 MMS Infodienste (0,29 - 0,99 EUR/MMS) oder 25 Downloads aus den MMS Bildgalerien (0,09 - 0,99 EUR/Download) kostenlos. Die nicht genutzten Services verfallen nach 30 Tagen ab Aktivierung des Surf & E-Mail-Packs. Das O2 Active Premium Geschenk wird nur einmal pro Mobilfunkrufnummer gewährt.

Damit ist doch alles geklärt, oder?

Zu bedenken ist ja neuerdings auch noch, dass "netzintern" nicht mehr unbedingt bedeutet "0179-Nr.", bloss für den Großteil der Telefonnummern dürfte das noch gelten.

das war doch nur ueber die Feiertag, oder? Stand doch auch in den Nachrichten, dass es dort bei O2 insbes. was GPRS angeht, Probleme gibt.

Ich bin bisher von O2 ziemlich begeistert, das Genion ist eine tolle Idee, und jetzt noch die WAP-Flatrate...