Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Anrufe gingen an 3 (mir bekannte) Festnetzrufnummern im gleichen Ortsnetz.

Solche Rufnummer kommen bei mir direkt auf die Blackliste, egal ob Handy oder Festnetz ( FritzBox ) und Ruhe ist.

Und wenn das nicht reicht, gibt es auch mal eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, die sperren im Extremfall solche Anschlüsse sehr schnell.

Zitat

Wer entdeckt NFC und besorgt sich ein NFC-fähiges Handy, bestellt eine NFC SIM installiert die App, meldet sich beim Kartendienstleister an, flirtet mit Hotlines, und und und....

Mir reichte, es das es in der Kantine bei uns die halbe Zeit nicht funktioniert hat, dann muss ich mir das reale Leben damit erst Recht nicht antun.

Zitat

Es ging (wenn überhaupt) nur das falsche Netz :-(
    Und das ist ein trivialer Grund, warum mobiles Bezahlen sich nicht durchsetzen kann.

Telekom funktionier dort übrigens auch sehr gut, dank Indoorversorgung.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Who cares this f***ing "Netztests"? ;)

Einzig die Marketing-Futzis in den Firmenzentralen interessieren sich die Test um die Werbetechnisch auszuschlachtet. Sonst interessieren die keinen Menschen, weil die eh vollkommen aussagelos sind.

Wer einen Provider wechselt will, interessiert sich nicht für Testergebniss usw. sondern fragt in seinem Bekannten- und Freundeskreis nach deren Erfahrungen.

Ich habe lange Zeit in der Telko-Branche gearbeitet, meine letzte Connect hab ich vor geschätzt 15 Jahren gekauft, so unteressant ist die Zeitschrift

Um mal beim eigentlichen thema zu bleiben:

Ich wollte gestern abend im Supermarkt meine Mutter anrufen, weil ich ihr was mitbringen sollte.

Das Premiumnetz D2 glänzte durch Gerade-so-Vorhanden und kompletter Abwesenheit.
    Hab dann spasseshalber mal eine junge Frau gefragt, die kurz vorher telefoniert hatte, welches Netz sie habe: O2

Und der Supermarkt ich nicht mal der kleinste hier in der Gegend, im Gegenteil.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dass die VDSLAMs überbucht sind ist relativ normal, das sollte nicht die Engstelle sein, da dort Entertain über ne separate Faser zentral eingespeist wird, aber YouTube ist bei der Telekom ein Problem für sich, denn das Peering Telekom <-> YouTube ist dermaßen grottig, dass auch tagsüber zu Nebenzeiten HD-Videos nicht flüssig laden.

Die Telekom hat meines Wissen kein direktes Peering mit Google - wie es z.b. Vodafone hat. Also müssen die zwangsläufig andere Wege gehen, da die ja auch eine jahreslanger Verweigerer der direkten DeCIX-Anibung waren.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    War hier bei mir auch so.
    Ich wohne in einem Wohnpark mit etwas über 300 Wohneinheiten.

Erst als Unitymedia hier geschaltet wurde (vorher war hier ein anderer NE4 Anbieter) begann die Telekom, nachdem auch insgesamt in der Stadt die Subvention an die Telekom floss die Telekom hier an auszubauen.
    Mittlerweile bekommt man im Wochenrhytmus hier Bettelbriefchen, man solle doch bitte ihr Telekom Entertain buchen.

Kann ich bei uns nicht so krass sagen.

Es gab DSL mit 6 MBit/s, in einzelnen Strasse auch mit 16 Mbit/s, wenn auch die Bandbreiten schlecht erreicht wurden.

Unitymedia hat nahezu fläschendeckende Versorgung mit 200 Mbit/s bei uns und ich kann nur von mir sprechen, die kommen auch abends an ( obwohl Wohnanlage mit 114 WE in 4 Doppelhäusern und etliche Unitymedia-Nutzer, der Kabelanschluss ist in der Miete eh enthalten ).
    Vor einigen Monaten gabs dann den grossen VDSL-Ausbau in der Stadt, überall nun 100 Mbit/s zu bekommen - die Konkurrenz aus Düsseldorf liefert darüber aber nur 50 Mbit/s.
    Bettelbriefe gabs nur von den Roten bisher.

Aber ich sehe auch keinen Grund zu wechseln, mein Kabelinternet funktioniert wunderbar, Störungen sind selten und werden in der Regel auch schnell behoben, Telefonie funktioniert einwandfrei und in sehr guter Qualität und Digital-TV - nice-to-have, wie schauen eh kaum noch.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich frage mich, weshalb die Wettbewerber nicht einfach mal selber den Bagger nutzen, und Kabel verlegen (oder alternativ leistungsfähige Funknetze aufbauen)??

Weiss keiner bezahlen kann und will und die Investitionskosten von den Kunden so schnell nicht wieder reinzubekommen sind.

Die Deutsche Glasfaser baut bei uns in einigen Regionen FTTH aus, wenn sich mind. 40% der Haushalte dafür entscheiden. Nach erfolgtem Ausbau kostet Hausanschlüsse dann ab 750,- aufwärts.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Stimmt aber nur weil Sie nicht sauber trennen konnten was Filesharing und was Legaler Traffic ist. Die Pläne sind erstmal gestoppt aber da kommt noch was.

Glaube ich nicht, die Techniken, gibt genug Systeme, die in Echtzeit Datenanalyse machen können.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn es verdi schaffen könnte, ein deutsches Amazon-Logistikzentrum ganz stillzulegen, dann könnte ein Streik Sinn machen. Dann wird Amazon zwar alles umrouten was geht, aber die Endkunden werden den Streik spüren.

Aber verdi weiß ja vorher, dass von z.B. 5000 Mitarbeitern eines Logistikzentrums vielleicht 600 verdi-Mitglied sind, und dass deshalb maximal 12% aller Mitarbeiter streiken werden. Hier einen Streik durchzuführen, ist vorsätzlich dämlich :eek: .

verdi weiss aber auch gang genau, das Amazon kurzen Prozess macht und die Gewerkschaft sich dann anhören kann,w arum die ganzen Mitarbeiter plötzlich ganz ohne Job darstehen.

Warum werden wohl Logistikzentren in Polen und Tschechien aufgebaut ? Der Versand nach DE dauert von dort genauso lange wie innerdeutsch und kostet Amazon das selbe. Selbst wen in DE 5 Logistikzentren von Amazon dicht sind, werden die deutschen Kunden das kaum merken ( Aussage einer Bekannten von mir, die bei Amazon arbeitet )

Den OktaviaRS finde ich zienlich gut gelungen, könnte auch meine Wahl werden, wobei ich derzeit eher den Golf7 mit 184 TDI-PS vorziehe
    Vom Fahrverhalten sind die heutigen aufgeladenen Benziner streckenweise sogar den leistungsmässig vergleichbaren Dieseln überlegen - ausser eben im Verbrauch

Den Diesel kann man aber gerade in Kombi mit dem DSG schön niedertourig fahren, das ist total entspannend und leise.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    - E-Plus / O2 haben sich schon eher an die die Telefonie nutzen wollen und dabei etwas im Internet surfen wollen gerichtet. Dafür ist man dann eben auch etwas billiger.

Nur etwas blauäugig sich darauf zu konzentrieren, da Telefonie auf dem absteigenden Ast ist. Gerade in WhatsApp-Generation wissen die meisten doch nicht mal, was Telefonieren ist.

Ich kenne aber auch etlich in meiner Generation, die weder beruflich noch privat viel mit dem Handy telefonieren., sondern das Smartphone für eMAil und Co brauchen.

Was regt ihr euch eigentlich drüber auf:

Der Markt regelt die Preise alleine. Ich sehe das ganze entspannt:

Wer teuer anbietet = seine Sache
    wenn er einen Käufer findet = alles richtig gemacht.
    Wers überteuert kauft = selten dämlich

Wird doch keiner hier gezwungen, überteuerte Preise zu zahlen, gibt doch genug andere Einkaufsquellen.