Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von n0head
    wie skybird schon sagt, du kommst dann leider nicht drumrum deren fritzbox 6360 zu mieten.


    das liegt aber einfach darin begründet, dass diese logischerweise einen passenden anschluss für das netz von kabeldeutschland hat (eine normale fritzbox hat diesen eben nicht)!


    Die Alternative währe eben, das KD eine Modem liefert, wohinter man seinen eigenen Router klemmt - machen die meines Wissens aber nichts.


    Aber mal ganz ehrlich, ich habe auch die 6360 von Unitymedia - was sollte mich dazu bewegen, eine andere FB zu nutzen, die funktioniert bei mir einwandfrei und ich nutze alle Funktionen, die die Box hergibt.

    Re: Windows 10 das neue Windows 9


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Was meint ihr, großer Wurf oder der nächste Reinfall?


    Die Meinung kann ich mir erst bilden, wenn ich das OS installiert habe und damit arbeite - so rein auf die Infos aus der Presse bezogen scheint MS ja gelernt zu haben, aber haben die das wirklich gut umgesetzt ?


    Warten wirs mal ab, Win 8/8.1 hat mich nicht überzeugt und ich habe keine Eile, Windows7 irgentwomit abzulösen - es läuft superstabil bei mir und performant.

    Hallo,


    muss mich mal umsehen nach eine grösseren Notebookplatte, soll ja mittlerweile 2 TB in 9,5mm Bauhöhe geben, da werde ich die mal austauschen.


    Die Systemplatte ist es zum Glück nicht, könnte dann ja Glück haben.



    Win7 (64Bit ) läuft bei mir auf einem "VMWare ESXi 5.5 Server" als eine von derzeit 7 virtuellen Instanzen. Besser bekannt und mitlerweile auch so bezeichnet als "VMWare vSphere Server"


    Wobei ich Win7 aber nur für eine Anwendung benötige, das ist meine Steuerung und Visualisierung der Wohnungstechnik ( Heizung, Licht usw. )
    Sobald die Software in der Linux-Version final fertig ist, ziehe ich die auf Linux oder einem RaspberryPi um und Windows fliegt vom Server runter, darum auch nur eine virtuelle Umgebung. Zudem kann ich dem dann nur soviel Resourcen geben wie unbedingt notwendig, wobei Windows ein elendiger Speicherfresser ist.
    Der Linuxserver, wo alle anderen Anwendungen drauf laufen, ist deutlich sparsamer.



    Der vSphere-Server ist für Privatleute kostenlos nutzbar, man muss isch nur registrieren und einen Licensekey bei VMWare anfordern. Limitierung aber eine physikalische CPU mit beliebig vielen Cores und max 32 GB RAM.


    Anonsten zum rumspielen tut es auch KVM unter Linux oder VirtualBox unter Linux oder Windows als Virtualisierungsumgebung.
    vSphere ist ja ein eingenes Betriebssystem - ähnlich Linux aber ziemlich abgespeckt und eingeschränkt.
    Die Installation ist in 10 min erledigt, dann nur root-password, Netzwerkkarte und IP-Adresse per Textkonsole einstellen - dann kannst du den Server in die Ecke stellen. Alles ander wird remote per vSpherer-Client in einer graphischen Umgebung erledigt.

    Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Göttingen z.b. oder celle, dort hat o2 einfach eine viel höhere senderdichte. Und auch auf dem land finde ich versorgt o2 doch die eine oder andere ortschaft mehr / besser als eplus. Mit gsm natürlich.


    Aufgrund der Senderanzahl würde ich keinen Rückschluss auf die Netzversorgung machen, da spielen noch einige andere Faktoren eine wichtige Rolle, z.b. wo der Sender steht.
    Also nur weil E+ mehr Sender hat, heisst noch lange nicht, das deren Netz besser ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Vodafone verschenkt gerade Traffic ohne Ende, gerade wieder 3GB für 1-2€ pro Monat gesehen.
    Das wird nicht mehr lange gut gehen.


    Die Geschäftspolitik kann eh keiner mehr nachvollziehen, dann werden hat wieder Jobs in Billiglohnländer verschoben und in D die Leute rausgeworfen, die nächste Wellle rollt doch schon.
    Aber mit Premiumpreisen locken die halt keinen mehr hinterm Ofen vor, wenn der Service und die Qualität nicht stimmt.



    Warten wirs mal ab, der Connect-Test kommt ja noch.

    Zitat

    Original geschrieben von Teo
    Status: In Bearbeitung, Artikel nicht vorrätig


    Kommt mir bekannt vor, habe auch dort bestellt, weil ich bisher immer sehr zufrieden mit denen war und die auch schnell geliefert haben.


    Weiss jemand was zu den Lieferzeiten vom iPhone6+ 64 oder 128 GB direkt bei Apple ?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun geht es an die Einrichtung und die Installation der Anwender-Software. Hier graut es mir schon jetzt vor der dilettantischen Aktivierungsroutine von NUANCE, die bei mir noch niemals problemlos funktioniert hat. Die SW muss ich teils beim bloßen Komponentenwechsel schon neu kaufen, weil ich es inzwischen ablehne, den mit Vollpfosten besetzten Support zu kontaktieren. Schon vor dem Installationsversuch ein heißer Kandidat für den "Saftladen 2014". :rolleyes:


    Ist das wirklich so, meine 2. Festplatte im Notebook schreit nach Austausch, die ist fast voll.
    Würde mich tierisch ärgern, wenn PaperPort danach neu gekauft werden müsste, dann werde ich mri direkt ne Alternative suchen.


    Win7 habe ich letzten 4 mal hintereinander per Telefon neu aktivieren müssen, hatte ziemlich Probleme mit der Installation als virtuelle Maschine und brauchte da ein paar Versuche für.
    Ging vollkommen problemlos, auch wenn immer nervt, sich 10 Minuten das Telefongesülze anzuhören.

    Hallo,


    habe das Thema mal längere Zeit verfolgt, da ich selber das selbe derzeit durchführen.


    Alles was an Papierkram hier die Schränke verstopft geht nach und nach durch den Scanner und wird als PDF abgelegt.
    Derzeit nutze Nuance PaperPort, das gabs beim Onlinebuchhändler des Vertrauen ( das ist nicht der mit dem A ) für kleines Geld und PDF ist eh mein bevorzugtes Format.


    Die Daten liegen auf meinem Notebook, sind zudem gesichert auf eine externe Festplatte und auf meinem Homeserver. Dazu fertige ich regelmässige Sicherung auf einen 3er Satz weiterer Externen Platten ab, wovon eine zuhause, eine bei meinen Eltern und eine auf der Arbeit liegt, Die rotieren regelmässig zum updaten.
    Alle wichtigen Dokumente ( Zeugnisse, Versicherungsunterlagen, Verträge usw. ) , die eingescannt sind, landen in einem grossen Aktenordner und sind im Bankschliessfach abgelegt - das kostet nicht die Welt ( 64 Euro / Jahr für einen grosses Fach hier bei der Sparkasse ).


    Rechnungen und alles andere unwichtige geht nach dem einscannen durch den Shredder.

    Entweder wird von der BTS eine weitere dahinter mitversorgt, das ist gängige Praxis, oder man baut eine redundate Anbindung auf, das bei Ausfall einer Richtfunkseite die Versorgung von der anderen Richtung sichergestellt ist. Das währe auch normal
    In der Regel werden mehere NoteB´s mit einer Ringleitung ans RNC geschaltet

    Hallo,


    um aus einem alten TV ein Smart-TV zu machen, würde ich zu einem BluRay-Player mit Smart-Funktion greifen.
    Ich habe einen von Samsung, der hat die selben Smart-Funktionen, wie mein Samsung-TV inkl. der ganzen APPs, somit sind Netflix, Maxdome usw. kein Problem.


    Für den Rest würde ich mir einen Mediaserver baue, entweder mit einen NAS, die mit APPs erweitert werden kann oder besser direkt einen Miniserver, wie z.b. den HP N54L ( Auslaufmodell ) und Linux drauf.
    Dann darauf einen Plex-Mediaserver ( + APP am TV ) oder XBMC und gut ist.


    So ist das bei mir auch, PlexMediaserver läuft auf meinem Homeserver in einer virtuellen Maschine, Zugriff per Tablet, Notebook oder TV-App

    Aus eigener Erfahrung, kaufe dir lieber einen Originalakku.


    Ich hatte auch einen Nachbau von ebay, der war nach 6 Monaten kaputt, jetzt hab ich wieder einen von DELL und der läuft einwandfrei.
    Gleiches gilt für Netzteile, nie wieder ein Nachbaunetzteil von ebay, das Teil wird so warm, das ich Angst habe, das es abfackelt.