Beiträge von Tomcat007

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Äh...INTRANETlink? Habe ich ganz normal über den Kontakt-Button auf der Homepage gemacht.


    Achso das meinst - hab denen zwischendurch ne email geschickt wg. vorzeigtiger Vertragsverlängerung wenn ich in iP6 nehmen würde - aber das Angebot war so unterirdisch, das ich meinen Vertrag wohl kündigen werde.

    Re: Ebay Pishing Mails


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    Hat jemand hier vielleicht auch so eine dubiose Mail bekommen und kann vielleicht auch eingrenzen, wo vielleicht das Leck liegt, denn dass hier sogar die Adresse genannt ist, macht mir etwas Bedenken


    Ganz ehrlich - ich kümmer mich um solchen Mist garnicht - ist mir vollkommen egal, wo die herkommen, woher die meine email-Adresse haben und was die von mir wollen. Wenn sowas nicht von meiner eMails-Scannsoftware rausgefiltert wird ( und das macht die ziemlich gut sogar ), mache ich das von Hand und setze die Absenderdomain auf die Blackliste und Ruhe ist.


    So einen Schrott, wo man aufgefordert wird, einen Link aufzurufen ( alleine da sollten schon die Alarmglocken angehen ) und seine Kontodaten prüfen soll - gehört in den virtuellen Mülleimer.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Locker bleiben. Ich schrieb ausdrücklich "unmittelbar". Die Bedeutung dieses Wortes ist dir bewusst? Natürlich haben die Rennställe und die Sponsoren das Geld wiederum durch andere Personen, die ihr Geld wieder durch andere Personen erhalten haben, usw.


    Du kannst das ganz auch abkürzen: Das Geld kommt von den Leute, die die Produkte kaufen und von niemand anders.

    Zitat

    Original geschrieben von silberpfeil
    Am VW Lightning Adapter klappt auch alles mit der Bedienung und der Auswahl der Alben/Interpreten/u.s.w.


    Weiss du zufällig, was der kostet.
    Wobei für Musik brauch ich den eigentlich eh nicht, hab 2 64GB SD-Cards im Radio, da ist genug Musik für die nächsten 50.000km drauf und ich höre eh fast nur noch Digitalradio.
    Und zum Laden reicht die USB-Buchse.


    Ich bin mal gespannt, ich habe das Navi DiscoverPro mit Premium-FSE und lt. dem Auto-Forum gibt es wohl mit dem iPhone6 Probleme - was aber nichts neues ist. Selbst das i4 oder i5 machten Probleme oder funktionierten garnicht - rSAP sei Dank.
    Werde demnächste mal bei VW nachfragen, ob es ggf. schon ein Softwareupdate fürs FSE-Steuergerät gibt.


    Das war der Vorteil der Android-Geräte, die liefen einfach, selbst mit Steuerung der Musikwidergabe per Lenkradfernbedienung.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    In dem Testfahrzeug von Connect befinden sich die Smartphones in idealer Position und scheinbar 2m oberhalb der Straße.


    Wenn die den Test gut machen, dann eben nicht - die Handys befinden sich dann im Kofferaum des Fahrzeuges angeschlossen an externe Dachantennen und diese sind mit Dämpfungsgliedern angeschlossen um genau das zu simulieren.
    1m höher oder tiefer macht es da aber auch nicht mehr.



    Entscheident ist eher die abgefahrende Strecke und die sind in meinen Augen sinnlos. Was bringt mir die tollste Netzversorgung auf de rautobahn, wenn 2 km weiter weg ein Funkloch ist.


    Letztendlich sind solche Drivetest nur ein Anhaltspunkt aber im Grund für die meisten Leute nicht brauchbar, die Netzentscheidung fällt man dann besser eh selber durch eigenen Test.


    Ich frage mich sowieso jedes Jahr aufs neue - wenn interessiert der Connect-Test - des selberernannten "Europas größtes Magazin zur Telekommunikation" mit einer Auflage von nicht mal 60.000 Heften.

    Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Ziemlich übel.Hab am 13.9.2014 ein iPhone 6plus, silber, 64MB bestellt.


    Bestellung steht seit dem auf:
    Versandfertig: 3 - 4 weeks
    Anlieferung: 13 Oct, 2014 - 20 Oct, 2014 mit Expressversand


    Jau, hab ich gestern abend auch im Shop gelesehen - dann kann ich auch auf Cyberport warten.

    Zitat

    Original geschrieben von HerrJ
    Mich stört an diesen Tests vor allem, dass so viel Wert auf hohe Downloadraten gelegt wird. Das halte ich für praxisfern.


    Das ist der moderne Schw...vergleich, aber du hast vollkommen Recht.


    Ich habe derzeit eine Congstar Karte in Benutzen und kann keinerlei Probleme feststellen, das mich die 7,2 MBit/s in irgenteinerweise einschränken im Vergleich zu 10 bis 30 MBit/s bei VF-LTE.
    Selbst bei längeren Autofahrten mir Onlineverbindung vom Onboardnavi zu Google-Earth kommen die Kartendaten vollkommen flüsssig im Gerät an - das ist eine Punkt, das VF-Netz sehr häufig Probleme macht und das Navi zu einem Neustart der Software veranlasst.



    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die Netztests werden leider von der falschen Sichtweise aus gemacht. Es ist nicht interessant wer die höchsten Peak Datenraten hat, sondern wie sieht es bei der alltäglichen Nutzung aus ?


    Im Klartext:
    - Wie lange dauert eine Nachricht/Datei per Facebook und WhatsApp zu empfangen / versenden ?
    ......


    Ja das stimmt, wobei sich die Test schon auf reale Nutzerverhalten beziehen. Aber es macht einfach keinen Sinn, einen mehrwöchigen Netztest über alle 4 Netz mit öffentlichen Internetseiten und App-Stores zu machen - die Ergebniss daraus kann man direkt in die Tonne treten, weil die nicht vergleichbar sind.
    Die Gründe sind einfach - um vergleichbare Ergebnisse und den Zeitraum von 3 Wochen zu erhalten ( solange dauert so eine Messfahrt in der Regel ), müssen die Testbedingungen über den gesamten Zeitraum identisch sein.
    Das geht mit öffentlichen Internetseiten und mit Foren, Socialnetworks usw. überhaupt nicht. Also müsse Abstriche gemacht werden, öffentliche Seiten nutzt man für Laufzeitmessungen ( Ping ), meist google usw., Seitenabrufzeiten und Downloadmessungen aber werden von dedizierten Servern durchgeführt, die ausschliesslich für den Test zur Verfügung stehen und in einem Rechenzentrum stehen, welches hochbandbreitige Internetverbindungen haben.
    Öffentliche Webseiten nimmt man nicht, weil diese dynamisch sind, also sich ständig ändern und damit die Grössen usw. unterschiedlich sind, daher wird dafür auch eine statische Testseite benutzt, die Keppler-Seite ist das der Standart derzeit für. Eine Webseite mit vielen unterschiedlichen Elementen drauf.
    Youtube wird seit einiger Zeit mit immer höherer Wertigkeit gemessen, da Videooptimierung /-caching ja eine Funktion in den Mobilnetzen ist und das gewaltig Einfluss auf die Performance hat.


    Ist garnicht so einfach, solche Messung mit brauchbaren Ergebniss zu machen.