Beiträge von Tomcat007

Hallo,

ich werde den Eindruck nicht los, das die KRG angehalten ist, keine tollen Angebote mehr den Kunden zu geben um Kosten zu reduzieren und daher auch Kunden, die gekündigt haben, bei zu geringem Umsatz garnicht mehr versucht werden, zu halten - das lohnt sich nicht.

Ich glaube eher, das Apple derzeit massive Fertigungsprobleme hat und dort wochen hinter den Abverkaufszahlen hinterher hängt, zumal auch gerade der Verkauf in China gestartet ist.

Man munkelt ja bereits, das die neuen iPad´s aufs nächste Jahr verschoben werden sollen, damit fertigungskapazitäten fürs iPhone verfügbar bleiben.

Die Telekom ist nicht der einzige Kunde, der auf Geräte wartet, geht zu Gravis, Cyberports oder sonstigen Apple-Händler, die haben alle kaum Geräte.

Meines ist für 31.10. angekündigt, habe meine Bestellung vor kurzen noch geändert und die ganzen Zubehörteile storniert und von 64 auf 128 MB upgegradet, Termin 31.10. bleibt.

Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    1. Saphirglas und somit nicht-zerkratzbare iPhones, die u.U. auch Stürze überleben

Das ist Unsinn, Saphirglas ist nicht unzerstörbar.

Ich habe eine Uhr, die hat auch Saphirglas von höchster Qualität und trotzdem ist die zerkratzt und das Glas mitlerweile auch gerissen.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wenn Apple einen neuen Standard einführen würde, kannst du auch davon ausgehen, dass Sennheiser und auch ALLE anderen Hersteller diesen Standard unterstützen werden. Siehe Micro-Sim u. Nano-Sim.
    Ich nehme an, jetzt konterst du damit, dass du dir doch nicht ein neues Headset kaufst, nur weil Apple es "dir vorsetzt".

Ist der Lightning-Anschluss ein Standart geworden ? Nein und der wird es auch nie werden, sonder eine Apple-Sonderlocke bleiben.

Wird ein Headset-Anschluss per Lightning-Anschluss weltweiter Standart werden, sollte er den kommen - nein, weil Apple darauf nämlich vor einiger Zeit zum Patent angemeldet hat und mit Sicherheit nicht ihrer bisherigen Zubehörpolitik untreu werden wird und solche Standarts veröffentlich, sondenr Zubehör selber bauen wird oder exorbitanten Lizenzgebühren kassiert.

Somit wird es auch keine Unterstützung von Sennheiser und Co geben, währen die auch schön blöd, für ein paar Headset solche Entwicklungskosten hinzublättern.

Micro-/Nano-SIM sind Standart, steht in den Spezifikationen der 3GPP.

Ich würde mir als Innovation von Apple eher mal wünschen, das die ihre Schnittstellen offen legen, gerade damit andere Hersteller vielleicht mal innovate Produkte entwickeln können, aber dazu ist Apple zu Geld-g...

Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Der Klinkenstecker wird nicht verschwinden, garantiert nicht in den nächsten 10 Jahren.

Und das ist auch gut so.

Ich möchte nicht von einem Hersteller gegängelt werden, welches Zubehör ich mir kaufen kann und beim Kopfhörer schon mal garnicht und der Beats-Schrott kommt mir schon mal nicht ins Haus.
    Da würde ich mir eher wieder ein anderes Smartphone aussuchen.

Iich nutze einen sehr gutes Sennheiser in-ear-Headset am iPhone.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Auch eine Anbindung zu Tapatalk oder weiteres ist mit einem Update eigentlich drin.

Würde auch mal Zeit, das Tapatalk unterstützt wird, ich lese Internet-Foren am Tablet ausschliesslich darüber und die 4, die ich viel nutzen, unterstützen Tapatalk.

Die Entscheidung für eine MacBook rückt bei mir in immer weiterer Ferne.
    Ich war gestern im Apple-Store und bin nicht sonderlich von dem Spiegel-Display begeistert.

Klar ist eine MacBookPro klasse, aber auch fast doppelt so teuer wie das Top-Modell des DELL-Business-Notebooks in selber Leistungsklasse, welches ich mir konfiguriert habe und wir reden von einem 4-stelligen Betrag.

Da sind irgentwelche Adapter ja noch nicht mal eingerechnet, plus die Sachen, die ich dann noch nachkaufen müsste, z.b. einen Chip-Kartenleser fürs Homebanking.

Mir persönlich schwebt eine Ein-Kabel/Stecker-Lösung vor, ähnlich wie ich zuhause derzeit eine Dockingsstaiton habe, da sind alle externen Geräte, von Maus/Tastatur, zwei Monitore, externe Platten, LAN usw. alles angeschlossen. Notebook draufstecken und fertig.

Leider bieten Apple keine Dockinstation an und das was der Zubehörmarkt bisher rausgehauen hat, ist meiner Ansicht nichts tolles und ich habe auch keine Lust jedesmal zuhause am Schreibtisch 5 Kabel ans Notebook zu stecken, um damit arbeiten zu können, das nervt mich schon genug in der Firma.

Und sorry, ich muss es leider sagen - DELL biete einen weit aus besseren Service als Apple.
    349,- dafür zahlen, das ich 3 Jahre ab Kauf Support bekommen ? Die haben doch einengewaltigen Knall, beim meinem DELL habe ich 3 Jahre Support-Service ab Kauf im Preis inkl., wenns Notebook Problemem macht, kommt der Techniker am nächsten Arbeitstag nach Hause und repariert den - nichts einschicken oder so.
    Hab den Service für mein Notebook gerade um 2 weitere Jahre verlängert, für 92,- + MwSt.

Zitat

Original geschrieben von misi1
    Einfach nochmal anrufen und nerven, manchmal braucht's einige Versuche.

Würde ich auch vorschlagen, den auf den Keks gehen und wenn nicht reicht, auch mal anmerken, das andere Provider besseren Service bieten.

Hallo,

mal eine Frage an die MacBookPro Nutzer.

Ich überlege gerade, mir ein neues Notebook zu kaufen - dabei tendiere ist derzeit zu zwei Wegen, entweder wieder eine DELL aus der selben Serie, die ich aktuell nutzen, dann kann ich alles an Hardware zuhause ( Dockingstation usw. ) weiternutzen.

Oder es wird ein MacBookPro Retina.

Frage oder besser sogar noch Bedingung, ist kann damit meine zwei externe Monitore per HDMI/DVI anschliessen.

Ist das möglich und was brauche ich dazu an zusätzlichen Adaptern.

Danek im Voraus

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mann, mann, mann ... solche Vorkommnisse kosten mich wirklich Nerven ... ich weiß ja nicht, wie es Euch dabei ergeht. Ich richte alle paar Jahre ein System neu ein - gar nicht auszudenken, müsste ich das regelmäßig tun. Auch meine Neigung, vorhandene Komponenten weiternutzen zu wollen, ist mir schon gelegentlich zu Verhängnis geworden.

Ich habe meinen Homeserver komplett selber zusammengestellt/zusammengebaut und keinerlei Probleme gehabt.

Ich habe schon oft genug im Job erlebt, das einzelen Komponenten mit z.b. der von uns eingesetzter Hardware nicht gut zusammen arbeitet, Speicherriegel sind da nur ein Problemfall, gerne auch Festplatten oder auch SSD´s in Servern.