Beiträge von Tomcat007

Re: Geldautomat zahlt zu wenig aus

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Direkt zum Anwalt?
    Die Mitarbeiterin sagte, alles wäre dort Videoüberwacht, aber nun ist davon keine Rede mehr.

Wer kann helfen?

Ohne Zeugen, die den Geldbetrag bei Auszahlung bestätigen können, sehe ich da schwarz.
    Die Videoüberwachung wird das nicht zeigen, ausser sie hat die rausgenommenen Scheine direkt in die Kamera gehalten und der Betrag ist klar zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Sprachqualität merke ich keinen Unterschied zu HD Voice,-da hatte ich eine Offenbarung erwartet..

Wie auch, bei HD Voice wird bereits der beste Sprachcodec benutzt, der zur Zeit dafür verfügbar ist - mehr geht aktuell nicht ohne eine drastische Erhöhung der benötigten Bandbreite, was dann an anderen Stellen wieder Probleme bringt - z.b. den Übergängen in andere Netze.

Re: Re: Re: Re: Kabeldeutschland DSL & TV Frage

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die HD-Sender von KabelDeutschland könntest du dir auf die Sky-Karte buchen lassen, einfach bei KabelDeutschland (bzw. natürlich Vodafone Kabel) die SmartCardnummer angeben.

Bei Unitymedia macht man sowas umgekehrt, die Sky-Programm werden auf die Unitymedia-Karte gebucht.
    Dann nutzen man eben den Unitymediareceiver oder das CI+ Modul im TV

Zitat

Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit, wenn abends in der Hauptzeit einer bspw. Fernseh schaut und der andere Online Playstation zockt. Das dürfte doch mit 50 Mbit keine Probleme geben, oder?

Das ist massiv davon abhängig, wie einfrieg deine ganzen Nachbar mit Kabelinternet surfen.

Das Kabelnetz besteht aus Segmenten, die jeweils ein oder mehrere Strasssenzüge versorgen. Je grösser so ein Segment - auch Cluster genannt - und desto mehr Kunden gleichzeitig darin online sind, desto langsamer wird es für alle. Shared-Medium eben.
    KD ist nicht dafür bekannt, einen nachhaltigen Netzausbau in der Vergangenheit gemacht zu haben, die Bandbreitenprobleme waren Alltag und sind es in vielen Städten immer noch.

Einziger Rat kann nur sein, frage mal die Nachbarn im Haus oder in der direkten Umgebung, die Kabel-Internet haben. Eine Info von einem X-Beliebigen von egal woher, ist vollkommen aussagelos.

Ich habe das Glück, meine 200MBit/s Leitung selbst in den Abendstunden voll zur Verfügung zu haben, ein Bekannter von mir beim selben Anbieter in einer anderen Ecke der Stadt hat abends gerade mal 20 MBit/s seiner normal 100Mbit/s. Da wird erst im Laufe diesen Jahres ausgebaut.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die connect will jetzt in jedem Monatsheft Ergebnisse ihrer Netztest-App veröffentlichen. VF hat sich mit VoLTE die niedrigste call drop rate erarbeitet, während bei E-Plus der Wurm drin ist:

Im Vorfeld des Connecttestes war mal zu hören, das diese App bereits während des Connect-Test ausgewertet werden sollte - vermuttlich waren die App-Entwicklung nicht schnell genug.

Könnten überraschende Ergebniss werden, wenn mal die Bandbreiten ferntab der optimierten Routen gemessen werden.

Hallo,

Aldi Süd hate grössere Fillialen, ist bisher meine Erfahrung, ergo brauchen die auch mehr Leute.

Bei uns in der kleinen Stadt ( 21.000 Einwohner ) sind zudem beriets 2 Aldi-Süd Läden, ein recht grosser neuer grossen auf der grünen Wiese und ein alter kleiner in der Stadt. Und beide haben gut zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich seh das so, wer nicht will der kauft es eben nicht. Es stört ja nicht wenn jemand was teurer reinstellt, man nimmt (wenn man es verbietet) den Leuten nur ne Option

Eben, mein Reden.

Muss doch keiner hier was kaufen, verstehe nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Ein bekannte Küchenmaschine hat derzeit > 3 Monaten Lieferzeit, die wird bei ebay mit Sofortverfügbarkeit deutlich über Orignal-Preis verkauft und die gehen weg wie warme Semmeln.

Ich setze mir doch als Verkäufer ein Preislimit was ich haben möchte und stelle den Artikel dann 20% teurer ein, weil mit dem Preis runtergehen kann ich immer noch.
    Wenn ich dann einen (sorry ) Deppen finde, der den vollen Preis zahlt, freu ich mir einen Ast ab und gut ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Von der PKV zurück in die GKV?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was Du meinst, ist offenbar die Grenze nach oben, ab der ein abhängig Beschäftigter nicht mehr versicherungspflichtig ist. Lägst Du darüber, kämst Du eben nicht in die GKV, sondern bliebst weiterhin privat versichert.

Stimmt

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für Sat-IP benötigst Du auf der Schüssel-Seite ein Gerät, das das Signal in das LAN einspeist:
    Koax von der Schüssel rein / LAN raus.

- SAT-IP LNB mit LAN-Anschluss
    - TV mit SAT-IP eingebaut

gibt es beides, wenn dann mach es richtig direkt und keine Bastellösung mit Mediaplyer hier und Streamingbox an der Schüssel. das kostet am Ende mehr Geld und ist aufwendig, braucht mehr Storm usw.

Zitat

Wie sieht es denn ansonsten mit Heimautomatisierung aus? Hier jemand eine Idee?

Wie schon geschrieben, ich würde mich bei einer wohnung, die eh nur limitierte Zeit bewohnt werden soll auf eine Funklösung beschränken, die lässt sich auch später noch problemlos mit neuen Modulen erweitert.

- die einfachste Lösung währe Homemativ von EQ-3, funktioniert aber ist nicht der Überflieger
    - besser Lösung sind aus dem EnOcean-System, das ist eine Firmenkonsortium, die sich auf eine einheitliche Technik verständigt haben und alle System kompatible sind. Nachteil, deutlich teuer als z.b. Homematic.

Wenn du dann weiter gehts und eine kompletter SmartHome-Steuerung suchst, kann ich dir als universielles System IP-Symcon empfehlen.
    Das System basiert komplett auf PHP-Scripten, somit lässt sich alles damit steuern, was sich in irgenteiner Form per PHP-Skript abfragen/ansprechen lässt. ( Deutscher Hersteller )

Aktuell gibt es nur eine Windows-Version davon, bedarf also eines 24/7 Windows-Servers ( Win7/8.x/10 auf einem Barebone reicht ).
    Die nächste Release 4.0 wird aber auch auf Linux und MacOS laufen - Releasedatum ist aber derzeit verschoben auf Q1/16. Derzeit ist ein öffentlicher Beta-Test.
    Als Linux-Version ist auch eine RasberryPi-Version verfügbar, ebenso eine kompletter, fertiger Minirechner für die Hutschienenmontage.

Schnittstellen hat IP-Symcon zu allen gängigen Smarthome-Systemen, von Homematic angefangen bis KNX

Nachteil:
    Wenn man selber was machen will, sollten man gute PHP-Kenntnisse besitzen, aber das Supportforum liefert viele Tips, fertige Scripte und Hilfe.

Preis: 499,- für die Software in der Unlimited-Version ( die braucht es auch für eine umfangreiche Steuerung ) plus jährlich 36,- für Softwareupgrade, der alle neuen Version einschliesst.

Wenn man dagegenrechnet, was eine GIRA-Homeserver kostet, ist das günstig.