Beiträge von pefro

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes OT 715. Leider die "kastrierte" Version von Debitel vom Oktober 02. Mein Hauptproblem ist, dass meine Synchronisation gar nicht funktioniert!

Problem 1: Intellisync erkennt nicht, dass ein Handy angeschlossen ist (der Com Port funktioniert aber einwandfrei, habe ich schon mit nem anderen Gerät ausprobiert...). Das Computericon erscheint ebenfalls im Handy.

Problem 2: Die Mobile Phone Tools lassen sich gar nicht installieren und brechen mit nem "unexpected error" gegen Ende der Installation ab.

Also habe ich beim Alcatel Service angerufen. Antwort: Ja das liegt an Windows XP - damit läuft das Handy nicht. Und damit war die Sache erledigt. Zugegeben, auf der CD-ROM ist nur Win98-2000 angegeben - aber irgendwie erscheint mir das wenig plausibel. Bringt den Alcatel 2002 tatsächlich ein Business Handy auf den Markt, dass nicht mit Win XP läuft???

Gruß
    Peter

Anwendung

Achja, die Telefon/Adressdaten sind in Outlook vorhanden, irgendeine proprietäre Lösung um die Daten aufs Handy zu bekommen würde mir schon voll reichen, will nur nicht den ganzen Mist per Hand eintippen müssen :)

Gruß
    Peter

Fisio / T600

Hallo!

warum denkst Du denn das es gar nicht passt? Das Handy sollte vor allem klein und leicht sein - beides trifft aufs Fisio auch zu, preislich sind sie ebenfalls in der gleichen Region angesiedelt. Die gängigen Funktionen sollte das Handy besitzen - nichts besonderes. Ich brauche es weder für Spiele, noch MP3s oder so. Eine Freisprecheinrichtung währe zwar schön, das haben die beiden o.g. aber auch nicht.

Hast Du eine bessere Alternative für mich, bzw. was ist an dem Fisio schlecht?

Gruß
    Peter

Hallo,

nachdem das T600 ja weder BT noch Infrarot unterstützt, frage ich mich, ob es wenigstens irgendwo ein Datenkabel gibt, damit ich nicht alle Telefonnummer per Hand eintippen muss? :confused:

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, DANKE!
    Peter

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich mich bei Quam doch sehr über die ultra langen sms laufzeiten ärgere (mittlerweile konnte ich das Problem zu 90Prozent auf die Abendstunden eingrenzen, dort sind die msgs. i.d.R. eine halbe Stunde und länger unterwegs).

Nun kommt es aber in den letzten Tagen immer wieder (ebenfalls vor allem Abendstunden) dazu, dass SMS Nachrichten, trotz Empfangsbestätigung, definitiv nicht beim Empfänger ankommen! Ich habe zwecks diesem Problem bereits mit der Hotline gesprochen, jedoch wenig Hoffnung auf Besserung.

Sollte das Problem bestehen bleiben, ist dies dann ein ausreichender Grund, meinen Vertrag mit Quam zu kündigen, wie seht ihr das?

Gruß
    Peter

Hallo,

ja es ist tatsächlich unterschiedlich. Ich hatte das vorher bei D1 auch alle "heilige Tage" mal, dass eine SMS lange unterwegs war, aber das war vieleicht eine von 50. Bei Quam scheint es besonders in den Abendstunden Probleme zu geben. Da sind sie bei mir mindestens ein paar Minuten, wenn nicht gar ne halbe Stunde unterwegs. Sprich: Bei Quam ist die Mehrzahl der Nachrichten recht lange unterwegs - und das nervt natürlich gewaltig!

Gruß
    Peter

Hallo Handymeister,

danke für die Antwort, Du hast Recht !

Wer lässt sich denn bitte so ein schrottiges System einfallen? Also das begeistert mich jetzt nicht gerade :(

Danke!
    Peter

Hallo,

seitdem ich mit meinem QUAM Vertrag auch telefoniere, habe ich festgestellt, dass der SMS Versand häufig sehr sehr lange dauert. Teilweise bekomme ich eine Empfangsbestätigung erst nach 20-30 Minuten. Geht Euch das genauso? Kann man da irgendwie Einfluß drauf nehmen? :flop:

Danke & Gruß
    Peter

Hallo,

folgende Probleme treten bei mir mit diesem Handy auf:

- SMS Empfangsbestätigungen gibts anscheinend nicht. Auch wenn der Menüpunkt aktiviert ist, werden keine erzeugt

- Das Handy schaltet sich ab & zu (selten) einfach aus - z.B. unterm Tippen von ner SMS

Kann die Probleme irgendjemand bestätigen und weiss vielleicht sogar Rat?

Gruß
    Peter