Beiträge von optimum67

tethering mit Prepaid-Tarif

Hallo,

wir waren gerade in Kanada und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Tethering (egal ob mit mifi oder smartphone) als Prepaid-Tarif bei keinem der großen Anbieter (Rogers, Telus, Bell u.a.) möglich ist. Ich habe mir eine Sim-Karte von Rogers für meine Sierra Aircard 754S gekauft und es hat nicht funktioniert. Nach Rücksprache in einem Rogers-Geschäft wurde mir das bestätigt. Der einzigste Anbieter der Prepaid mit Tethering in Kanada anbietet ist Wind. Allerdings ist Wind nur in wenigen großen Städten präsent. Ich habe mir eine Prepaid-Karte von Wind mit einem Mifi – Hotspot in Vancouver gekauft. In Vancouver funktioniert Wind hervorragend…allerdings etwas außerhalb der Stadt fehlt schon das Netz. Wenn man in BC oder Alberta unterwegs ist kann man sich bei Wind die Funktion “Wind away” freischalten lassen, so dass Wind außerhalb seines Netzes das Netz von Rogers nutzt. Funktioniert auch sehr gut wir allerdings per MB abgerechnet. Momentan kostet Wind away 1MB = 0,05$ (ist also nicht die Welt). Wenn noch jemand Fragen dazu hat…bitte melden…Ich helfe gerne
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Mobilfunknetz nicht so Lückenlos wie in Deutschland ist. Man ist auf dem Land öfters mal ohne Empfang.