Beiträge von mancusian

Re: Kindergartenplatz ab 2 Jahren, rechtliche Grundlagen

Wenn ich mich recht an die KiGa-Zeit meiner Tochter erinnere, dann gab es in unserem KiGa (AWO) eine ähnliche Regelung.
    Diese galt aber nicht für irgendwelche "Russlanddeutsche" sondern für i.d.R. für alleinerziehende Väter/Mütter, denen sofort ein Kiga-Platz zur Verfügung gestellt werden sollte (auch wenn diese ins Einzugsgebiet des Kigas erst hinzuziehen).

Nach einem Stichtag wurden diese reservierten Plätzen dann freigegeben.

Du solltest dich mit dem Träger der Einrichtung bzw. mit der Leitung des Kigas in Verbindung setzen, obwohl eine Du einen Härtefall vermutlich nicht geltend machen kannst.

Re: Welchen Browser wählt ihr für euer Handy?

Zitat

Original geschrieben von freddyst
    ...ich wollte mich einmal erkundigen welchen Handy Browser ihr für euer Series 40 Phone verwendet? (Java- Opera Mini?, Netfront?)

Netfront für ein S40? Habe ich etwas verpasst :confused:

Hallo,

meine Aachener haben mit Chemnitz zwar eine recht unattraktive aber durchaus lösbare Aufgabe. Also, auf in den Osten...... :D

Für unsere Amas freue ich über deren Traumlos gegen den VfB Stuttgart. Der VfB kann dann schon einmal erahnen, was ihnen auf dem Tivoli in der Buli am 10.Spieltag erwartet :)

Den Jungs von St. Pauli wünsche ich eine gelungene Revanche gegen die Bayern (zumal mit Jens Scharping und Florian Bruns zwei Ex-Alemannen auf dem Kiez spielen)

Hallo,

ich hatte das E370 für insgesamt zwei Wochen. Als überzeugter Nokia-Nutzer hatte ich es aber ganz schnell wieder abgestossen. :)

Zu Deinen Fragen:

- das E370 ist klein und verhältnismässig leicht
    - die Kamera ist soweit OK, jedoch wirken die Bilder häufig ein wenig verwischt.
    - die Auslöseverzögerung ist IMHO ein wenig hoch
    - MP3-Klingeltöne sind möglich, der Klang ist zufriedenstellend
    - das Display schätze ich als kratzempfindlich ein. Hier konnte ich jedoch wegen der kurzen Nutzungszeit keine eigenen Erfahrungen machen.
    - die Menügeschwingigkeit ist ebenfalls zufriedenstellend. Mir sind keine nennenswerten Verzögerungen aufgefallen.

weitere Punkte, die man anmerken kann:

- für die Einsteigerklasse ein verhältnismäßig großer SMS-Speicher
    - die Verarbeitung ist OK; Akku sitzt fest, kein knarzen
    - das Display ist ausreichend
    - Stand-by ca. 6Tage bei mäßiger Nutzung
    - schlechte Sprachqualität sowohl in D- wie auch in E-Netzen
    - im Vergleich zu Nokia deutlich schlechterer Empfang
    - im Stand-by keine Anzeige von Anrufen oder SMS auf dem Display. Dazu muss die seitliche Lautstärkentaste zwei Sekunden gedrückt gehalten werden.
    - Klingelton und Vibration ist gleichzeitig nicht möglich

Fazit: Ein Gerät der Einsteigerklasse mit verhältnismäßig guter Verarbeitung jedoch mäßigen Leistungswerten. Bedingt Empfehlenswert.

Hallo,

die erste Möglichkeit wäre die Netzabdeckungskarte von E-Plus .

Ich wäre bei dieser Karte dennoch ein wenig vorsichtig. Letztlich gibt es nichts aussagekräftigeres als ein Live-Test, d.h. besorge Dir eine F&E und teste es vor-Ort aus.
    Da Du derzeit zu weit weg wohnst, teste aus, wenn Du dort wohnst. Einen Vertrag hast Du, wenn die Netzabdeckung stimmt, schnell abgeschlossen ;)

Hallo,

ich biete ein Samsung SGH-E370 zum Verkauf oder Tausch an.

Das Gerät ist ca. 3 Wochen alt und stammt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung und ist natürlich im Top-Zustand.

Geliefert wird das Gerät mit allem, was standardmäßig dabei war, also:

- Handy
    - Akku (Folie noch auf Akku)
    - Ladekabel
    - Headset (unbenutzt)
    - Trageschlaufe
    - Bedienungsanleitung
    - OVP
    - Rechnung

Bitte beachten: Das Gerät besitzt einen T-Mobile Netlock!

Bilder auf Anfrage möglich.

Preis: VB 120,- Euro oder Tausch (einfach etwas anbieten :) )

Gruß