Beiträge von Fellinchen

Hallo,

also ich kaufe bei Amazon nur noch Bücher etc. Einfach weil ich die letzte Zeit leider immer Probleme mit der Reklamierung hatte. Wenn an dem Gerät etwas ist muss man sich erstmal an den Hersteller wenden. Amazon wälzt das alles auf den Verbraucher ab.

Hatte ich bei meinem Staubsauger. Mit diesem sollte ich dann 125 km zum Kundencenter fahren damit der in die Reparatur kommt. Hätte ich das Teil direkt vor Ort gekauft, hätte ich das über den Elektromarkt machen lassen können.

Deswegen kauf ich Sachen, die kaputt gehen können, nur noch im Fachmarkt vor Ort. So erspar ich mir das Theater.

LG

Hallo,

auch wenn es ein Virus ist, hab ich noch nie gehört das der PC dann gar nicht mehr reagiert bzw. nicht mehr hochfahren lässt. Das hört sich für mich dannn eher noch einem technischen Problem an.

Ich hatte vor einiger Zeit den Lollipop.exe Virus auf dem PC. Das war ein richtiger Act den wieder runterzubekommen. Aber der PC funktionierte.

Das Ding müsste sich ja wenigstens anwerfen lassen.

LG

Hallo,

danke euch für die Antworten.

Also ich denke ein Smartphone fällt aus. Da wird meiner Oma das Navigieren zu schwer fallen. mit dem starken Zittern kann sie wahrscheinlich die Symbole nicht richtig treffen und wird sich dann immer vertippen.

Danke für die 2 Links da schau ich nun gleich mal.

Auch das mit der Dockingstation wäre wohl wirklich sinnvoll. Danke auch dafür. Daran hatte ich nämlich nun nicht gedacht. Das wird ihr bestimmt leichter fallen als wenn sie das Ladekabel einstecken muss.

LG

Hallo,

also bei meinem Neuanschluss kam ja auch der Techniker. Schaute sich alles an und ging. Doof nur, dass ich dann merkte das alles tot war. Also rief ich wieder an. Dann schaute er nach und erledigte das. Er legte mir das Kabel in den Flur. Das ging ohne Probleme. Kabel sind hier in der Wohnung sowieso so eine Sache. War bei meinem Lampenanschluss im Wohnzimmer ähnlich. Lampe angeschlossen und es ging trotzdem nichts. Der Elektriker hat das dann da an dem Schaltkreis geregelt. Elektriker kosten auch nicht die Welt. Hatte damals glaub ich 32,50 bezahlt.

LG

Hallo,

also ich hab mir im Internet gute In-Ear-Kopfhörer für meinen MP3-Player, den ich im Fitness-Studio nutze, gekauft. Dabei hab ich eigentlich auf gar nichts geachtet. Die passen aber GsD auch in mein Handy. Das sind so spezielle In-Ear-Kopfhörer von Philips. Sitzen auch gut im Ohr und das obwohl ich verengte Gehörgänge habe. Da ist es immer bisschen schwierig Kopfhörer zu finden, die gut passen und nicht rausfallen aber auch nicht weh tun. Aber welches Modell das nun genau ist weiß ich nicht.

LG

Hallo,

ich bin Mieterin in einer Baugesellschaft. Da diese so tolle Knebelverträge haben, muss ich meinen Kabelanschluss über deren Verwaltung nehmen. Würde ich nun noch Internet über Kabel beziehen wollen, würde ich doppelte Kosten haben. Deswegen habe ich aktuell einen Vertag über die Telekom. Auch wenn ich die kleinste Leitung habe, bin ich damit völlig zufrieden. Klar zahl ich etwas mehr als andere die über Kabel ins Internet gehen. Aber ich habe ja keine andere Wahl.

Jedenfalls kann ich mich über die Telekomleistung nicht beklagen.

LG

Hallo,

ich hab zwar keine Granitarbeitsplatte, aber eine beleuchtete Glasrückwand. Würde ich keine Leiste haben, würde am Herd sicher Fett, Krümmel etc. in den kleinen Zwischenrillen hängen bleiben und beim reinigen würden sich wohl auch Schlieren bilden. Weil man einfach nicht so gut in die Ecken kommt. Das hatte ich bei meinem Kochfeld. Das ist etwas erhoben und da haben sich zwischen Arbeitsplatte und Kochfeld ständig Dreck. Das da raus zu bekommen war wirklich eine Fusselarbeit. Bis ich das dann alles mit durchsichtigem Silikon ausgespritzt habe. Nun geht.

LG

Hallo,

ich bin seit meiner Kindheit Diabetikerin, und darf somit leider nicht spenden. Auch wenn ich das gerne tun würde.

Trotzdem würde mich interessieren ob sich ein Spender gefunden hat und wie es dem kleinen Mann nun geht.

Ich wünsche ihm nur das Beste.

LG

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich für meine Großmutter ein Handy suche. Ich habe nun schon einige Male das Forum durchstöbert, aber leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden. Es geht um folgendes:

Meine Oma (71 Jahre) leidet an Parkinson. Sprich, sie hat auch starkes Handzittern. Sonst ist sie noch ganz fitt, eben einfach nur körperlich einegschränkt. Bisher hatte sie ein altes Nokiahandy. Nicht weil sie mit neuer Technik nicht auskommt sondern weil ihr das Bedienen (krankheitsbedingt) schwer fällt. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Handy für sie. Das gestaltet sich trotz großem und abwechslungsreichem Angebot als etwas schwierig. Viele Handys (gerade Smartphones) kann sie nicht bedienen. Die Geräte und Tasten sind einfach zu klein. Wir waren nun in einigen Geschäften (Saturn, Media Markt, Telekom-Shop) aber auch dort finden wir nichts. Deswegen habe ich nun einmal Google bemüht. Dadurch bin ich auf die Seite http://www.seniorenhandy-info.de gestoßen. Dort findet man spezielle Mobiltelefone für Senioren. Allerdings sind das alles Marken, die ich nicht kenne. Desweiteren muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht finde dass diese benutzerfreundlicher aussehen.

Ich bin hier echt bald am verzweifeln. Das kann doch nicht so schwer sein!? Kennt ihr ein Handy welches sich eignen könnte? Es sollte folgende Eigenschaften haben:

[list=1]Das Handy darf nicht zu klein sein.
    Kein Smartphone und kein Touchscreen. Das packt sie nicht. Dafür kann sie die Finger nicht genau genug bewegen
    Leichte Navigation
    Große Tasten
    Nichts zum aufklappen. Das kann sie auch nicht mehr[/list=1]

Hättet ihr einen Tipp?

Lieben Gruß

Und Sorry für den langen Text.