-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Wenn ich es irgendwie schaffe, möchte ich auch einfach Tod umfallen bevor ich in irgendwelchen Pflegeghettos jahrelang dahinsieche. Aber wirklichen Einfluss auf diese Entscheidung zu haben hat wohl auch viel mit Glück zu tun
So wünsche ich mir das auch! Aber das ist sicherlich der Wunsch von jedem. Wer will nicht bis zu seinem letzten Tag das Leben wirklich leben?
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
sodele... bayern wieder dahoam auf platz 1. so gehört sich das ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
dahoam is dahoam.
-
Zitat
Original geschrieben von dodendorf
Und es war gestern Abend für mich ein richtig guter Tatort.
Weniger Slapstick und ne gesunde Mischung aus Spannung und Humor. :top:
Ich habe ihn leider verpasst! Nervt, dass man in der Mediathek wegen Jugendschutz tagsüber nicht nachgucken kann...
Die letzte heute show war übrigens richtig gut. Wer sie sich noch(mal) angucken will findet sie hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/heute-show-vom-19.9.2014
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es wäre auch ziemlich seltsam,wenn man eine schöne Wohnung mit guten Leuten zu einem angemessen Preis wegen zusätzlicher Euronen im einstelligen Bereich ausschlagen würde. ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Dazu ist die Nachfrage in den meisten Städten einfach zu groß und das Angebot zu klein und in den Metroplen sogar winzig. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Ich wette es gibt trotzdem so ein paar Spezialisten, die auf ihr Recht bestehen und sich dann etwas anderes suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dann sollten WG's, die sich die Mitbewohner aussuchen können, lieber keine Bafög-Empfänger aufnehmen (da diese sich nicht an allen Nebenkosten beteiligen müssen) - ob das Sinn der Regelungen war?...
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Meine Cousine bekommt BAFöG. Sie müsste sich nicht beteiligen, macht es aber dennoch, weil es sonst in der WG blöd ankommt.
So kenne ich das auch von Freunden, die in WGs leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Wann war das? Die Regel wurde ja Anfang letzten Jahres geändert, jetzt wird man ja nachträglich befreit wenn man den Bafög Bescheid max zwei Monate nach Ausstellung einreicht.
Das ist schon ein paar Jahre länger her. Ich wusste aber nicht, dass es inzwischen geändert wurde.
-
Ich finde es extrem schwierig in diesem Fall. Ich weiß selbst nicht so richtig, was ich glauben soll.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Ist die rückgabefrist für die unerwünschte lastschrift schon abgelaufen ?
Ich habe das viel zu spät gemerkt, dass die mir zuviel abgezogen haben...
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Ok, eine Ordnungswidrigkeit. Aber wenn man nachträglich eh befreit wird gibt es ja keine Nachzahlung.
Ist doch einfach ein Unding. Jetzt müsste sie sich im Studentenwohnheim umhören, ob da schon jemand bezahlt. Wenn nicht muss sie sich anmelden, wenn doch muss sie nicht nicht anmelden und demjenigen was beisteuern. Was sie dann beigesteuert hat würde sie nachträglich nicht wiederbekommen wenn sie befreit wird. Also kann sie sich nur selbst anmelden, unabhängig davon ob schon einer zahlt oder nicht. Sollte sie dann später aus welchen Gründen auch immer doch kein Bafög bekommen bleibt sie auf den hohen Kosten sitzen obwohl vielleicht schon ein anderer zahlt... Sowas sollte im Studentenwohnheim einfach über den Vermieter geregelt werden, das wäre fairer. Ist aber ja nicht erlaubt.
Als ich mich mit meiner ersten Wohnung angemeldet habe (da war ich noch Bafög-Empfänger) kam jemand bei mir vorbei, dem ich (dummerweise) die Tür aufgemacht habe. Da war ich gerade eigentlich noch am Einziehen.
Habe dann den Vertrag ausgefüllt und mir wurde versichert, dass ich als Bafög-Bezieher dann nichts zahlen muss. Allerdings galt das nur für die Folgequartale. Für das aktuelle, zu dem ich mich in diesem Moment anmelden musst, konnte ich "rückwirkend" kein Geld zurückfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Wie ist es wenn man am Lastschriftverfahren teilnimmt und die Karte trotzdem mit z.B. 10€ aufläd werden die dann zum Verechnen genommen und bleibt das Lastschriftverfahren trotzdem bestehen? ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Ich denke mal schon. Das wird dann auf der Karte bleiben und wenn du beispielsweise ins Ausland telefonierst oder andere kostenpflichtigen Funktionen auswählst, die nicht im der Vertrags-Flatrate enthalten sind, langsam aufgebraucht. So kenne ich es zumindest bei anderen Anbietern.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
einmal kein Guthaben drauf ist es mit dem Jubiläumstarif vorbei....(siehe anderer Thread) Also immer für ausreichend Guthaben sorgen...Ansonsten sicher nichts gegen einzuwenden
Und ja, auch offline erhältlich. Hängt bei un in den Tchiboecken im Supermarkt rum
Muss das guthaben auch drauf sein, wenn man der Lastschrift zustimmt? Oder kann dann immer kurz vor der tarifabbuchung automatisch Geld vom Konto auf die SIm transferiert werden?