wie bitter ist das, drück dir die daumen, dass es mit KABEL DE klappt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie bitter ist das, drück dir die daumen, dass es mit KABEL DE klappt!
du meinst sicher eine NFF-Dose.
Da ist es so, dass die Klemmleiste oben für die NF-Buchsen vorgesehen ist.
Die unten ist separat für die zweite F-Buchse.
Ergo: Geht nicht (wenn ich dich richtig verstehe).
Du benötigst wirklich nur die Adern, die momentan angeschlossen sind.
Dass da noch 2 weitere Adern leigen muss dich nicht stören, liegt eher daran, dass standardmäßig ein 2x2 (=4Adern) Kabel verlegt wurde.
Verlängern kannst du mittels Wago-Klemmen (0,6-0,8er Durchmesser) oder, was ich empfehlen würde, du führst ein weiteres Kabel vom zukünftigen Installationsort zur Dose und klemmst 2 beliebige Drähte parallel an.
D.h.
Rote ader <-> rot <----------------------------------------------------------> neue Dose Klemme 1
Rote ader mit sw. Ring <-> blau <-------------------------------------------> neue Dose Klemme 2
(im Fall einer TAE-Dose, bei UAE Klemme 4/5!)
rot/blau habe ich deshalb gewählt weil das in der Regel die ersten 2 Aderfarben beim Kabelauszählen sind
was red ich lang rum:
hier ein schematisches bild (die aderauswahl bleibt natürlich dir überlassen;) )
eben.
du kannst dir beispielsweise eine FB 3390 holen, die keine physikalischen anschlüsse für telefongeräte hat, die aber mit IP-Endgeräten einwandfrei funktioniert (ist auch VDSL-fähig, bevor jemand frägt.)
interessant
http://www.magcom.com.tw/products/en/42.shtml
habe mal gegoogelt, die treffer die ich da finde zeigen wohl merkmale eines splitters auf. (DSL/POTS[analogtelefonie]/ISDN).
aber kein plan warum du sowas erhalten hast.
ich würde mal bei O2 anrufen.
falls du was erfährst gib bitte bescheid!
//EDIT:
https://groups.google.com/forum/#!topic/ger.ct/iL7B5RO2rvY
laut den meinungen der nutzer ist das ding wohl wirklich so eine art "splitter", den du aber je nachdem wie dein router bzgl. telefonie ausgestattet ist nicht brauchst...
endnutzerverwirrung at its finest.
das zauberwort dass du suchst nennt sich "portierung" und sollte in der regel kein großer aufwand sein.
deine eltern müssen die portierung bei der telekom beantragen (am einfachsten per hotline) und den neuen anschlussinhaber nennen.
vermutlich bekommt ihr dann irgendeine aufforderung (fax/email) wo man ne unterschrift druntersetzen muss und alles weitere ist dann eine schaltungsarbeit seitens der telekom (die euch dann aber auch nochmal schriftlich eine auftragsbestätigung zukommen lassen).
nimm doch einfach eine LTE-Fritzbox und steck da eine SIM rein.
Ist zwar kein mobiles Gerät, aber in der Ferienwohnung ja auch nicht nötig, oder?
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Orginal-TAE-Kabel der Fritzbox in das Patchfeld und von der Netzwerkdose mit einem Netzwerkkabel in die Fritzbox geht auch.
genau das hab ich doch geschrieben?
dein tp-link hat irgendeine IP-adresse (vermutlich irgendwas mit 192.168.0.X; wobei die ersten 3 stellen dein netz sind und die vierte, das X, dein host).
dieser TP-Link sollte idR dann dynamische IP adressen vergeben (geräte bekommen vom TP-Link ihre adressen zugewiesen - ergo 192.168.0.2 - 192.168.0.200; den bereich muss man aber überprüfen).
in diesem fall könnte man den samsung handys ip adressen im bereich von 192.168.0.201 - 252 fest vergeben.
soweit zumindest die theorie. wie die wirkliche praxis aussieht, vermag ich von hier nicht zu sagen.
ich würde dir einen externen techniker empfehlen, normalerweise sollte das kein problem sein..
oder kannst du uns sagen, was man so in deinem router für adressen findet?
hats geklappt?