-
Zitat
Original geschrieben von Spunki
Was wichtig ist, ist folgendes: Die Fritzbox muss wissen, auf welcher Rufnummer das Faxgerät liegt, sonst wirst du Probleme beim Faxen haben. Also in der Fritzbox ein Faxgerät definieren, das auf dem S0 liegt, und die MSN xxx hat. Dann beeinflusst die Fritzbox die "Sprach"übertragung nicht und somit gehen die Pakete unverändert durch.
Gruß, Meik
Alles anzeigen
bitte, wat?
-
Glaube nicht, dass es ein analoges Telefon gibt, welches Anrufsperren beinhaltet.
Allgemein sollte das bei analogen Geräten schwer sein.
Alternativ die Rufnummern beim Provider sperren lassen, ansonsten FritzBox
-
telthies, bist du portugiese?
deine mühe in ehre, aber deine gedankengänge sind ja fast nicht nachzuvollziehen.
-
Kann dir zu Versatel nichts sagen, aber idR haben die gängigen Router 2 analoge Anschlüsse.
Kannst dir aber auch selbst einfach ne FritzBox 7490 zulegen, dann haste n vernünftiges Gerät für den DSL Anschluss bei egal welchem Anbieter.
(hat 4 analoge (davon je 2 parallel) + einen internen S0-Ausgang ("ISDN").
Die Geschwindigkeiten kann man als Außenstehender nicht voraussagen, das solltest du schon beim Provider nachfragen.
Aber grundsätzlich sollte die Umstellung bei dir problemlos über die Bühne gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Reja2588
Also wenn ich im Browser firtz.box eingebe, dann zeigt er mir bei Telefoniegräte an:
Anschluss
Faxgerät FON 1
BüroTel DECT
BüroTel1 DECT
Müsste also direkt an der Box sein, denke ich.
Alles anzeigen
demnach:
box extern erreichbar machen (feste IP / DynDNS) und ein IP Telefon einrichten und auf die FritzBox verweisen
alternativ über VPN.
setzt natürlich eine einigermaßen gute internetverbindung voraus.
-
mir fällt spontan ein:
Firma in Heidelberg brauch ne feste IP-Adresse (alternativ dyndns).
Du hast in hamburg ein IP-Telefon, welches sich über die feste IP an der Fritzbox in Heidelberg registriert und auf die jeweiligen Rufnummern reagiert. Am besten noch eines welches dir bei einem Anruf anzeigt für welche der Rufnummern angerufen wird.
Teilt das Jemand?
Habt ihr einene Telefonanlage in Heidelberg oder sind die Telefone/Fax direkt an der Fritzbox angesteckt?
-
und was kann man dem TE jetzt raten?
-
Wenn du 10 Voip Accounts hast, gehen auch 10 Gespräche parallel. Sind ja nur Datenpakete.
(Angaben basieren auf meiner Logik, nicht auf Tatsachen).
-
stell doch mal ein bild rein
-
Firmware der FritzBox Updaten.