Die "neudeutschen Buzzwörter" im letzten Absatz erzeugen bei mir Brechreiz.....
Beiträge von Sprite
-
-
Nachhaltigkeitsgeschwätz, Handel mit CO2 Zertifikaten und Klimaschutz fallen mir dazu noch ein.
Das kleine Menschlein hält sich mal wieder für viel zu einflussreich. Lest mal etwas zum Ausbruch des "Hunga Tonga" Anfang 2022, da sieht man ganz klar, das die Natur immer noch "der Boss" ist.
Die McDonald's Werbung gerade, die uns einreden will, ein Einwegbecher wäre keine Ressourcenverschwendung.
Ich verstehe nicht wieso man nicht Einwegverpackungen bei vor Ort Verzehr verbietet. So wie es richtige Restaurants schon immer machen.
Man muss nicht immer alles verbieten. Wenn auf die Becher 25ct Pfand erhoben würde, wäre das Problem fast gelöst und die Rentner hätten neben PET-Gebinden und EW-Dosen eine weitere Einnahmequelle.
-
Mit Girokonten bei Santander oder "Meine Bank" soll (kostenlose) Echtzeit-Überweisung möglich sein.
Mit Revolut geht es auch.
Für "Meine Bank" und die Skatbank kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen (Beides VR-Banken).
-
Aber der Nicht.HD reciever ist damit schrott
Das war es was ich meinte
Es gibt auf Astra auch eine Übertragung von Radiostationen:
Keiner davon wird in HDTV ausgestrahlt. Also Aktivboxen oder Stereoanlage an den alten SD-Receiver und weiter gehts! Die Klangqualität ist DAB+ deutlich überlegen.
-
Ein Austragen aus den Rufnummernverzeichnissen brachte schon einen Rückgang der Spamanrufe. Da ab letzem Jahr dann doch wieder gelegentliche Spams aufliefen, habe ich CLEVER FON – SPAMSCHUTZ FÜR DIE FRITZ!BOX eingesetzt. Seitdem haben wir Ruhe und ich sehe gelegentlich im Log der Fritzbox die abgewehrten Anrufe.
-
Ist doch nichts sonderlich neues, dass CO2 Abscheidung und Speicherung teilweise propagiert wird.
vergl. z.B. Anfang 2023 CDU: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-931114
https://www.handelsblatt.com/p…sschliessen/28925176.html
Es gibt auch eine EU Richtlinie von 2009(sic!): https://eur-lex.europa.eu/lega…TXT/?uri=CELEX:32009L0031
Aber Export ins Ausland? Das wär ja genauso, wenn ich die Toilette des Nachbarns benutzen würde, damit es in meiner nicht stinkt!
Anstatt random irgendwelche, vorwiegend politischen, Themen als Drama darzustellen, empfiehlt es sich erst grundlegende Kenntnisse in der jeweiligen Thematik anzueignen. So wirken deine ständigen Versuche Deutschland den Staat® dumm/bekloppt darzustellen nur lächerlich.
Nicht nötig, dass schafft das Regierungspersonal schon ganz alleine.
Außerdem sollte mein Beitrag unter "Was fällt Euch auf?" plaziert werden.
-
Dann kommt noch das Argument mit Camping oder auch Schnee im Winter hinzu.
Wenn man unbedingt nahezu unterbrechungsfrei und unter widrigen Umständen ARD empfangen möchte, sollte man einen zweiten Empfangsweg dafür bereithalten.
-
Ja gefühlt sind die schon ewig daran das einzuführen, bei der ING das gleiche, es wird immer nur versprochen das es kommt.
Die Anzahl der am Markt verfügbaren COBOL Programmierern ist halt sehr begrenzt.
Ein Gegenbeispiel ist die Comdirekt: Echtzeitüberweisungen funktionierten schon immer ein- und ausgehend. Als die Commerzbank die Comdirekt übernommen hat, sollen ausgehende Echtzeitüberweisungen 1 € kosten. Begründung dafür waren die Niedrigzinsen. Die sind jetzt zwar vorbei, aber die Gebühr bleibt.
-
Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr bekloppter, kommt da so etwas um die Ecke:
Regierungsexperten wollen Deutschlands CO2 per Laster ins Ausland karren
Auffällig ist auch, dass Stefan Wenzel, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Energie-Agentur (dena) = Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist..
-
erstens, dass Teslafahrer gewohnt sind, dass wenn ein Platz frei ist, nicht jemand anderes den Stecker benutzt. Ich habe auch zuerst neben dem Fiat eingeparkt.
zweitens, es waren vorher alle Plätze belegt, das Tesla Model Y ist gerade erst weg, und bei der Einfahrt kann man nicht erkennen, ob an den hintersten Plätzen noch einer frei ist. siehe erstens, muss man normalerweise auch nicht.
drittens, dem Teslafahrer wurde im Auto angezeigt, dass noch zwei Plätze frei sind.
Situation. An 6 von 8 Stalls wurde geladen, aber trotz zwei freier Plätze, konnte der Tesla nicht direkt laden.
Das liegt daran, dass sowohl Stallposition, als auch die Kabellänge nur für Teslas mit Anschluss ganz hinten links ausgelegt sind.
Solche "Probleme" hat man als Diesel- oder Benzintanker erst garnicht!
Seit Ihr "Elektroboys" immer noch der Meinung auf der richten Fährte zu sein?
Allein wieviel Lebenszeit sinnlos dabei daufgeht einen richtigen und auch freien Lader zu finden. Und dann: im besten Fall Warten auf Ladung...mitten in der Pampa?