Beiträge von Waishon

Wir brauchen diese für einem Robotor, der mit WLAN im Gebäude fährt. Aktuell ist nach paar Wänden oder 50m Schluss. Werden wir damit eine merkbare Reichweitensteigerung bekommen, wenn sowohl der Client als auch der Router die 12dBi Antenne bekommt?

Habe gerade im Internet gelesen:

Zitat

Hinweis: Bei der Verwendung von externen WLAN-Antenne müssen Sie darauf achten das baugleiche Antennen benutzt werden. Zum Beispiel bei zwei Anschlüssen = zwei Richtstrahlantennen. Denn das Gerät ist nur so gut wie die Antenne mit den geringsten Leistungsmerkmalen.

Also braucht man doch 4 Antennen (2 Client, 2 Router) ?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Router/Wlan PCI Karten.

Mein Router sowie die WLan Karte hat 2 Antennen.
    Jetzt wollte ich mir 2 neue Antennen kaufe, eine für die WLan Karte und einen für den Router.

Ist es egal, wenn eine Antenne länger ist als die andere?

Dabei wollten wir diese als Antenne nutzen:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=455353687&pf_rd_i=301128

Und dieser Router wird genutzt:
    http://www.amazon.de/RT-N12-Di…=1-1&keywords=asus+rt-n12

Liegt dies noch im Grenzbereich des legalen, oder ist man mit dieser Zusammensetzung über den maximal Wert?

Danke

Ja, so hatte ich es jetzt auch vor mit der internen Fax Funktion. So wenig wie ich das Fax nutze. Sonst gibts ja auch noch das Fritz!Fax Programm zum verwalten.

Eine andere Frage:
    Ich wollte für meine Großeltern jetzt ihre Telefonleitung über unsere FritzBox laufen lassen. Eine Leitung vom Dachgeschoss (FritzBox) in den Keller (APL, wo die TAE Leitung vom EG ankommt) besteht bereits.

Jetzt muss ich noch ein weiteres Kabel von der einen Ecke des Dachgeschosses zum anderen legen. Wie kann ich die beiden Kabel am besten verbinden?

Im APL sind noch 4 "Steckplätze" die ich doch dafür nutzen kann den Keller mit der TAE Dose des EG zu verbinden.
    Sind die APL normale LSA Anschlüsse?
    Und ja ich weiß das man da normalerweise nicht dran darf...

Hallo Community

Ich habe mal eine Frage:
    Die FritzBox besitzt ja 2 analoge und einen S0 Bus.
    Jetzt sind die beiden 2 Analogen Anschlüsse bereits belegt und ich habe noch ein Fax, das einen RJ11 Anschluss hat.

Bei dem Fax handelt es sich um ein Multifunktionsdrucker von Canon MX340.

Dieses Fax soll eine eigene Rufnummer bekommen, also ein analoges Telefon an das Fax ist nicht und auf Dect umrüsten wollte ich erstmal weitgehendst vermeiden.

Kann ich dieses Fax jetzt einfach mit einem RJ11 zu RJ45 Kabel anschließen und der FritzBox 7390 sagen, dass die Telefonnummer auf den S0 Bus gehört oder wird das nicht funktionieren?

Aber dafür bräuchte ich dann DLAN + dieses HT701/702 oder?

Billig DLAN von TP-Link sollte doch reichen, oder?

Wie würde es mit dem Einrichten funktionieren? Bekommt diese Box dann eine IP Adresse und ich sage der FritzBox, dass es sich um ein LAN/WLAN Telefon handelt wie bei der FritzFonApp?

Edit: Dieser DLAN Adapter sieht ganz gut aus, dann hat man dort auch gleich besseres WLAN :)

Nun ist die Frage: DECT oder DLAN+Analog Telefon