-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bei Sony sollte *#*#4636#*#* und bei Samsung *#0011# helfen.
Mit *#0011# gehts bei mir nicht ins LTE only. Bei mir geht nur die App 4G Switcher, die ein entsprechendes Menü mit der Option aufruft. *#0011# führt mich nur ins ServiceMenü.
-
Deutsche Bürokratie halt.
Dürften die deutschen Netzbetreiber entgegenpusten wäre die Sache imho schnell erledigt, weil man sich gegenseitig auf niedrigere Sendeleistungen verständigen würde. Wie definiert die Bundesnetzagentur stören in dem Zusammenhang eigentlich? Wenn direkt an der Grenze die Datenrate etwas absinkt? Laut diesem https://www.4g.de/news/lte-in-grenzgebieten/ Artikel hier ist es Rundfunk, der nicht gestört werden soll. Was stört dann am moderaten 800 oder 2600 mehr als an UMTS? LTE ist afaik sogar unempfindlicher. Die Seite zeigt die internationale Frequenzvergabe einigermaßen und nahezu weltweit http://www.spectrummonitoring.com/frequencies/#.
-
Es ist nicht man es sind die deutschen Betreiber. Sie müssen sich halt mehr absprechen oder halt 800 und 2600 bauen. Andere Länder kriegen das auch hin. An Grenzen ist die Priorität halt gering.
-
Ab nebenan ins Werbeforum zu den Vertragsanfragen. Dann dürfen dir auch Händler was schicken.
-
Dito. Gerade im Ausland. Im jeden Land gibts alles billiger. Siehe hier http://prepaid-data-sim-card.w…iki/Prepaid_SIM_with_data . Wenigstens alles LTE mit LTE Roaming?
-
Bei mir sind sie frei. Wie loggst du die? Ich war im Field Test vom S7 mit Stift und Papier.
-
Stimmt nicht ganz. Da wo es E-Plus LTE gab ist nun o2 LTE auch für E-Plus Kunden frei. Das wird unterschieden! Auf bit.ly/o2-netzkarte kannst du nachschauen. E-Plus LTE heißt da mitlerweile für E-Plus Kunden freigeschaltete Gebiete. E-Plus LTE ist komplett aus, da hast du schon Recht.
-
Das ist komisch. Bist offenbar o2 relativ nahe stehend und empfiehlst trotzdem den Trick mit dem Volumen, der sicherlich nicht gerne gesehen ist. Wenn das alles reine Spekulation ist bitte deutlicher kennzeichnen!
-
Das erste mal einen sehr sinnvollen Post von dir! :top:
-
Gut! Solltest mal die GSM Kanäle beobachten, in Wiesbaden sind die oberen 10MHz zumindest zu großen Teilen frei. Ich habe bei 15 Zellen nichts über 692 gefunden was der ideale Sicherheitsabstand für 10 MHz LTE 1800 wäre. Im Gegensatz zu früher wurde wirklich gequetscht fast, also o2 und E-Plus vermischt, im 900 MHz sind sie strikt getrennt und im 1800 völlig vermischt. Wäre interessant zu wissen, ob du Kanäle ab es in Frankfurt genauso ist. Ist aber definitiv nicht überall im Rhein Main Gebiet so.