Beiträge von Muagln

Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9

...jedoch dürfte es noch kleinere Probleme beim Handover zwischen GSM und UMTS geben, da ich heute einen Verbindungsabbruch hatte.

Drei Österreich betreibt selbst kein GSM Netz sondern arbeitet über National Roaming mit A1 zusammen. Ein Handover zw. zwei verschiedenen Netzbetreibern und zwei verschiedenen Systemen stelle ich mir ungemein schwierig bis unmöglich vor.

Ich denke, daß ein Handover von UMTS (3) -> GSM (A1) derzeit nicht möglich ist und es daher bei 3G Netzverlust zu Abbrüchen kommt. Wenn man allerdings vom reinen GSM Bereich in den 3G Bereich fährt, so ist das kein Problem, da man bis zum Gesprächsende weiter im A1 Netz telefonieren darf. Erst danach wird man umgebucht.

gh

Hallo!

Folgende Ausgangssituation: ich habe eine Gigaset 3010 Comfort Basisstation nebst Mobilteil, sowie ein weiteres 3000 Micro. Nun wollte ich noch ein Mobilteil (Gigaset A2) zusätzlich anmelden. Telefonieren funktionierte soweit auch, jedoch war kein CLIP möglich.

Welche aktuellen Mobilteile können an die og Basisstation angemeldet werden und unterstützen CLIP (und wenn's geht auch Telefonbuchkopieren)?

Oder andere Möglichkeit: kann ich an eine S100 oder SL100 Basisstation die beiden 3000er Mobilteile anmelden und auf CLIP und Telefonbuchkopierfunktion hoffen?

Danke!

gh