Beiträge von Tryagainlater

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wir haben keine Spezialkarten, wir haben "nur" gekündigt. ;)

Das ist nett, dass du den Trick hier teilst :top:

Die Kündigung hat bei mir aber auch nichts bewirkt. Zwei der drei Karten sind gekündigt, da hat sich nichts geändert.

Die 4,5GB (statt 3GB) in den ersten zwölf Monaten gab/gibt es auch, das hat aber auch pünktlich aufgehört.

Also: bei mir werden die Karten von Voda vollständig wie vorgesehen abgewickelt.

Zitat

Nach Aufbrauchen des Volumens steht - auch bei meinen Verträgen - unter "center.vodafone.de", dass das Inklusivvolumen zu x-Prozent ausgeschöpft ist und ich folgende Möglichkeiten habe:

1) zusätzlich 1GB für 9,95€ bzw.
    2) zusätzlich 5GB für 19,95€ zu kaufen oder alternativ
    3) mit gedrosselter Geschwindigkeit bis Ende des Abrechnungszyklus weiter zu surfen.

Und nun das witzige: Keine der drei genannten Punkte ist dabei vorausgewählt für eine noch abschließend erforderliche Bestätigung. Und solange ich nicht den Auswahlpunkt bei 3) aktiv setze, erfolgt auch keinerlei Drosselung.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe auch eine MobileInternet Flat 21,6 aus 2013. Die wird nicht gedrosselt.

Ich bekomme auch die Angebote, aber die Option 3 greift bei mir ohne mein Zutun ein. Alle Karten werden (i) bei der jeweils vorgesehenen Maximalbandbreite und (ii) nach Verbrauch des vorgesehenen Volumens gedrosselt. Unsere Karten sind ohne Jugend-/SoHo-/ähnliche Rabatte.

Aber gut für euch, wenn ihr da Spezialkarten habt ;-)

Es sollte nur vielleicht niemand eine solche Karte bestellen, weil er auf unlimited traffic spekuliert. (Die Preise sind allerdings in jedem Fall günstig, ich beschwere mich da nicht.)

Zitat

Genausogut kannst du aber auch einen Vodafone Datenvertrag aus dem Werbeforum für rechnerisch 3,74€ in den ersten beiden Monaten abschließen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nicht gedrosselt wird.

Welche Sample-Größe hast du denn da?

Von den drei Vodafone-MobileInternetFlat-Karten hier bei uns werden alle gedrosselt (eine noch sehr junge GGB/50Mbit-Karte, zwei 3GB/21Mbit-Karten aus 2013/2014).

Ich würde da nicht auf generelles Versagen der Volumenzähler spekulieren.

Re: Portierung in einen laufenden Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Wie lange dauert eine Portierung von blau.de in einen laufenden Vertrag bei Vodafone

In meiner Erfahrung (einmal Anfang 2013, einmal Ende 2013) ca. eine Woche (verschiedene andere Drittanbieter, dürfte aber keine Rolle spielen).

Die einzige Hürde ist, einen Vodafone-Shop und dort einen Mitarbeiter zu finden, der nicht gleich abwinkt und dann auch das Formular am Computer richtig ausfüllt. Da inzwischen wohl auch Portierung von Drittanbietern auf einen laufenden Vertrag "per sofort" zulässig sind, sollte die wichtigste Fehlerquelle aber beseitigt sein.

Zweites Risiko: dass man dir einen neuen Vertrag für die zu portierende Nummer andrehen will.

Vodafone würde seinen Kunden und seinen Shop-Mitarbeitern einen Gefallen tun, wenn sie dafür endlich ein Online-Formular einführten. Sogar Fonic kann das.

Erfahrung hier:

- Zahlung erfolgte nicht innerhalb der versprochenen Frist.
    - Nach telefonischer Nachfrage dauerte es dann auch noch länger als eine Woche.

Ausreißer? Kann ja mal passieren. Da würde ich kein Wort darüber verlieren, wenn es schnell bereinigt wird. Dazu würde ich mir allerdings eine schnellere Erledigung nach Nachfrage nach verpasster Frist vorstellen:

Wer eine Zahlungsfrist verpasst, sollte einfach mal die Ärmel hochkrempeln.

Nach den Berichten hier schafft mober/obocom eine Zahlung in weniger als einer Woche ja manchmal sogar im ersten Versuch.

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Viel mehr steckt dahinter, Kunden mit unseren Produkten bekannt zu machen und wenn es gefällt,
    dann kann der Dienst ohne einen Aufwand einfach weitergenutzt werden.

Hallo Rebekka,
    Hallo Telekom-Management,

es spricht für die Telekom, dass sie das hier proaktiv und konstruktiv angeht.

Trotzdem geht es besser: Das zeigt die Telekom selbst bei dem Testangebot Data Comfort Free: nämlich ohne automatische Umstellung des Probeangebots in ein Abo.

Wer die Produktqualität hat, sollte sich die Fairness leisten können.

(Und den Teams bei Telekom hilft und dem übrigen Kundenservice dürfte es manchen Ärger ersparen.)