Beiträge von FlashGordon1938

Hallo, suche neuen Mobil Datenvertrag mit Auszahlung.

Eckdaten: privater normalo, nicht selbstständig, Erwachsen, nur Karte, für Deutschland, Laufzeit 24 Monate, 15GB Volumen, Netz: O2,D1 oder D2 ist mir egal, LTE kann ich nutzen möchte aber lieber normales G3. Hardware benötige ich nicht.

Alternativ auch einen/zwei mit 5GB im G3 mit Auszahlung. 3GB G4 möchte ich nicht haben - ich benötige die Datenmenge, kein LTE.

Habe bisher D2 Voda 5GB Vertrag für eff. ~4,30/mon. den es aber dank dem blöden LTE nicht mehr gibt.

Das günstigste was ich gesehen habe ist ein Mogelcom 15GB LTE Vertrag mit 40,- € mon. und 500,- Gutschein. - Komme damit auf 20 €/mon eff. - was 25% über dem Preis des Vorjahres liegt.
    Vielleicht schau ich auch an den falschen Stellen - ich seh überall nur diesen LTE Mist mit der mini Datenmenge von 3GB.

Gruß
    Uwe

wie - das Z30 ist dir noch nicht groß genug ? ich find das schon Grenzwertig - das Z10 ist vom Format her wesentlich praktischer - wobei die Akkulaufzeit beim Z30 einfach abartig gut ist.
    Ich kam letzte Woche von Montag Morgen bis Freitag Abend ohne Nachzuladen. Als ehemaliger Apple verblendeter, der sich über Jahre mit einem ständig leeren Iphone plagte etwas schier unglaubliches. Das einzige was wirklich am Strom zieht wie verrückt ist wenn man einen BT Datenhotspot herstellt und per Modem Daten über BT überträgt.

Ich bin der Meinung BB ist ganz stark im kommen. Viele wissen nur nicht, dass man 99% der Android Apps (insofern man diese überhaupt benötigt) über Snap problemlos installieren und nutzen kann. In den Köpfen von vielen ist immer noch, dass man für ein BB einen teuren Zusatztarif buchen muss um es zu vernünftig zu nutzen und dass man keine Apps dafür bekommt.

Man wird abwarten müssen ob das neue BB Quadrat Format im Herbst angenommen wird - ansonsten haben sie mit dem Z10 und Z30 ja absolute Top Geräte zu einem fast lächerlichen Straßenpreis im Programm. Ich habe das 30er für 270,- € als Neugerät bekommen. Mit 64er Karte für 26 habe ich jetzt für 300 Euro ein Top Gerät mit 70GB freiem Speicher und aktuellster Technik.
    Dafür bekommste beim Apfelbauern noch nicht einmal das kleinste Vor-Vor-Vorjahresmodell mit veralteter Technik und unbrauchbarem, nicht erweiterbarem 8BG Speicher.

habe als Notgerät und für meinen kleinen Neffen zum spielen noch ein 4s - ich sah die letzten Jahre keinen Sinn darin ein 5, 5c oder 5s zu kaufen.
    Alle Apps laufen auf dem 4s einwandfrei. Die mangelhafte Akkulaufzeit ist bei den Nachfolgemodellen annäherend genau so schlecht. Einzig LTE beim S könnte für den einen oder anderen ein Argument sein.

Bin aber vor einigen Wochen nach dem beruflichen BB Z10 jetzt vom Apple Zug ausgestiegen und habe mir auch privat für 270 € + 26 € für +64GB Ram ein neues BB Z30 geholt - an die Größe muss man sich irgendwie gewöhnen- aber man kann wenns sein muss auch Androides installieren - es hat aber von Haus aus schon alles was ich jemals auf einem Telefon benötige. Der Hammer ist die Laufzeit von dem Ding - das Z10 hällt schon locker 2-3 Tage bei Stundenlangen Telefonaten, aber das Z30 hällt 5 Tage bei Nutzung als Telefon und mehreren Stunden Hotspot jeden Tag, Wlan und BT dauer an - unglaublich - heute Morgen Freitag war es bei 38% (von Montag Morgen 5 Uhr ausgestöpselt...) wie lächerlich ist da der Akku eines Iphones, der noch nichtmal einen Arbeitstag hällt wenn man WLan und BT anschaltet.

kein Update im Thüringer Wald...

das Z10 mit D2 und Z30 mit O2 stehen beide noch auf 10.2.1.2977 und sagen sie wären auf dem aktuellsten Stand...

viel "neues" kann ja nicht kommen - das einzige Update auf das ich warte, nämlich das nervige und peinliche gepiepse beim wählen abschalten zu können, wird ja schon seit Release von 10 trotz Bitte vieler Nutzer ignoriert und wird es wohl auch weiter werden...