Beiträge von Nothi

also bevor das jetzt völlig aus dem Ruder läuft....

Geben und nehmen:
    wenn ich nichts wirklich zu einem Forum beitrage außer Spam, dann lebt das Forum nicht davon, sondern wird dadurch behindert....
    so halte ich es: Wenn ich nichts hilfreiches zu einer Frage oder Problemstellung beitragen kann, dann lasse ich es.

Beispiel:
    in jeden Forum immer wieder gern genommen > jemand stellt eine Frage.
    nicht selten bekommt xy (VÖLLIG ZURECHT!!!) folgende Antwort "SuFu benutzen!" DAVON LEBT KEIN FORUM! Weder von der Frage noch von der Antwort.

endet generell meistens darin, dass erfahrene User immer weniger für´s Forum machen, weil es nervt (auch völlig zurecht!).

Meine Anmerkung zu SynTom zielte weder auf seine Beitragsqualität noch sonst wie! Ich werde den Teufel tun....! Seit 2003 dabei mit 2800 Beiträgen... Ich habe die weder gelesen oder vielleicht doch in Teilen unbewusst... spielt keine Rolle.

was ich sagen wollte, ist:
    In einem Forum, das ja wirklich in der Tat von seinen User lebt, ist es eigentlich nicht in Ordnung in der erfolgten Form zu reagieren. Insbesondere, wenn man wie das ganze so diplomatisch wie Gallium sieht...: "JEDER SO WIE ER/SIE ES FÜR RICHTIG HÄLT" Gilt dann doch sowohl für ihn als auch für mich.
    Oder sollte ich das wirklich völlig missverstanden haben?
    Stand da nicht (grob übertragen) > Neulinge haben wenig Anrecht darauf Verbesserungsvorschläge zu machen oder sich beschweren und dies begründet mit die "alten" kommen ja klar?

so, damit war es das für mich.
    Thema erledigt; Schwammdrüber-Blues!

Wenn das nichts wird, werde ich das überleben....
    ES WAR NUR EIN VORSCHLAG!

Hallo SynTom,

Zitat

Ganz Ehrlich? Für uns langjährigen User ist das alles okay so. Die Leute, die sich bei der TT Community NUR Anmelden, um dort Angebote zu finden... pech

Ganz ehrlich? Diese Ansicht ist doch etwas selbstverliebt.

Denn daraus ableiten zu wollen/können, dass Mitglieder mit einer jungen Registrierung nicht auch schon vorher länger oder sehr lange mitlesen.... Nahe liegend, aber:
    Für das sammeln von Info muss ich mich nicht extra einloggen können und die Menge an Beiträgen ist auch kein Qualitätsmerkmal ;)
    Masse wie nie automatisch klasse und nicht alles was eingespielt ist, ist dadurch automatisch besser.

Ich selber lese hier unter verschiedenen Themen länger mit (und das nicht erst seit einem Jahr! oder sogar weniger wie meine Login-Info verraten). Nach fast 3,5 Jahren habe ich jetzt Bedarf, und diverse der Anbieter hier antworten nur (völlig legitim) via PM.

Generell verstehe ich Deine Anmerkung und nimm meine bitte nicht persönlich.
    Ich habe selber auch mal ein Forum betrieben und auch da wurde Verbesserungen von "Neulingen" immer "kritisch" gesehen....
    Hier handelt es sich aber im Grunde um 2 Themen! Es ist doch ein Unterschied ob ich die Angebote oder deren Anbieter über Erfahrungen bewerte.

ungeachtet dessen, war es ja nur ein Vorschlag.

Ich hätte eigentlich vermutet, dass hier auch einige der Anbieter dieses klar befürworten, da neue Angebote ja recht schnell (erstmal) nach hinten rutschen (und dort evtl. übersehen werden), weil die heißen Themen "Erfahrungen" ja omnipräsent sind. Da liegt es doch auch für GEWINNORIENTIERTE Anbieter nahe sich zu überlegen, wo diese ihr ANGEBOT evtl. besser bzw. übersichtlicher (vielleicht ganz wo anders) platzieren können/könnten. Damit wäre dann wirklich keinem der User hier gedient bzw. geholfen...

Wie gesagt, nur ein Vorschlag sonst nix.... muss ja nicht

so long