Beiträge von menschlein

hallo

also, du muss einen telefonbuch-eintrag erstellen. als name gibst du die nachricht an, welche du versenden willst. anschliessend wählst diesen eintrag an, dann senden, bluetooth. ist halt etwas kompliziert, aber eigentlich ist das versenden von nachrichten über bt auch gar nicht vorgesehen.

gruss

dieser fehler erscheint, wenn die java-machine nicht oder unvollständig installiert ist. das heisst für dich, neu flashen, also einschicken oder dir sonst irgendwie helfen...

gruss

hallo

dieses problem tritt bei vielen motorola-modellen auf. vor allem bei geräten der tripplets-reihe (V300-V600).

das problem liegt dabei weder am akku noch an der software, sondern am flash-baustein selber. den wirst du (kaum) selber ersetzten können. dir bleibt nichts anderes übrig, als ein service-center aufzusuchen. da du bei deinem v60 wahrscheinlich keine garantie mehr hast, wird das aber einiges kosten...

gruss

shit... habe dieses feature noch nie gebraucht, so wie ich das jetzt aber sehe, kannste damit die sms nur lesen & speichern, nicht aber zurücksichern...

muss noch eine andere möglichkeit geben.. vielleicht find ich es ja heraus

Zitat

Ist es möglich, dass während der Reparatur Töne gelöscht wurden?

das kann ich mir kaum vorstellen. es sei denn, beim updaten ging etwas schief, aber auch dies kann bei den triplets eigentlich ausgeschlossen werden, weil die sw in der regel aus einem einzigen file besteht & der updatevorgang entsprechend idiotensicher ist..

im oberen drittel des akkus siehst du die japanischen/chinesischen (?) schriftzeichen. links davon die zahlen "700" und "3.6". die 700 steht für 700mAh und die 3.6 - wer erratet es ? - 3.6V.

die beiden akkus haben also die selbe kapazität. der buchstabe hinter der typenbezeichnung steht meines wissens nach einzig & allein für die herstellerfabrik & hat mit den eigenschaften des akkus wenig bis nichts zu tun (die oberen akku-zellen stammen aus japan, die des unteren akkus aus china). bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

eine mögliche ursache für die unterschiedlichen standby-zeiten könnte an der antenne liegen. die kleine "knopf-antenne" des oberen gerätes ist zwar eine original-antenne von motorola (jedenfalls vertreibt moto solche), und ist auch entsprechend abgestimmt. aber dass wegen der kleineren bauweise der empfang etwas schlechter ist (= grösserer stromverbrauch), könnte ich mir sehr gut vorstellen.

im übrigen wisst ihr ja wahrscheinlich nicht, wie der/die vorherige besitzerIn mit den geräten umgesprungen ist & wie alt die akkus schon sind...

gruss