Beiträge von travelerMD

Hey,

Danke für die Antworten.

1.) Bei mir wird der Haupteinsatzzweck wohl Verbindungen Schweden<->Deutschland und Schweden<->Schweden sein, und hier wohl viele Verbindungen, weswegen die Niederländische Sim wohl schon wegen der Kostenersparnis am Sinnvollsten ist. Die Verbindungsgebühr sollte es für solche Anrufe ja nicht geben und für andere bisher nicht geplante Einsatzzwecke (z.B. USA Aufenthalt) kann man sich ja sonst immernoch zu gegebener Zeit eine neue Karte besorgen.

2.) Auf die Idee mit der Lycamobile Sim war ich durch JHVs Beitrag hier gekommen. Naja ich werde es einfach mal ausprobieren, von Lycamobile gibts ja kostenlose Prepaidkarten. Hoffe mal, dass die Möglichkeit, Lycamobileintern zu telefonieren auch mit der kostenlosen Karte geht, so dass mein Test nicht hieran scheitert.

Danke für eure Hilfe so weit :)

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Da hatte ich vermutlich im falschen Infodock nachgeschaut. Kostenfrei klingt gut, hoffe mal dass das mit meinem alten Vertrag (der damals unter einem ganz anderen Namen abgeschlossen wurde und jetzt Red S heißt) auch gilt. Habe vorsichtshalber mal Vodafone angeschrieben.

Bezüglich der anderen Fragen habe ich mir mal den toglemobile Thread durchgelesen und dort nochmals gefragt.

Hallo,

ich hatte einen eigenen Thread eröffnet und da waren noch einige Nebenfragen zu Toggle entstanden, die ich hier nochmal stellen wollte (habe soeben die 27 Seiten Thread hier durchgearbeitet):

1) Ist die NL oder die UK Karte zu empfehlen? Ich werde bald lange in Schweden sein und möchte dafür eine Deutsche und eine schwedische Nummer aufschalten. Ob meine Stammnummer aus der UK oder aus NL ist, wäre egal. Bei togglemobile.nl gibts wohl bessere Minutenpreise, aber ich habe hier was von zusätzlichen Verbindungskosten pro Anruf gelesen. Ist das noch aktuell?

2) Mit einer (deutschen) Lycamobile Prepaidkarte kann man ja glaube ich umsonst zu Lyca telefonieren. Klappt das auch für einen Anruf auf meine deutsche Toggle Nummer? Weiß jemand ob das sogar mit der kostenlosen Lyca Prepaidkarte ginge? Dann könnte ich nämlich meine Bekannten ohne Allnetflat damit eindecken.

3) Hier wurde von Problemen mit Rufumleitungen berichtet. Hat jemand mit folgender Konstellation Erfahrung: Umleitung von Vodafone (original) auf deutsche Toggle Nummer?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Hallo,

für mehrere Monate im Ausland möchte ich mir eine Sim von Togglemobile zulegen. Nun bekomme ich ja dann soweit ich das verstanden habe eine deutsche Nummer von Lycamobile. Mein aktueller Vertrag ist ein Vodafone Red Vertrag und dort sind ja Anrufweiterleitungen ins Vodafone-Netz inklusive, in andere Netzte jedoch nicht. Wie sieht es hier mit einer Anrufumleitung zu meiner deutsche Togglemobile Nummer aus? Zählt das als Vodafon-Netz oder als Fremdnetz?

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Zwei kurzfragen hätte ich noch, falls da jemand was zu weiß:
    - Spricht irgendetwas dagegen, die Karte bei Togglemobile.nl und nicht bei Togglemobile.co.uk zu kaufen? (Ich werde weder in die Niederlande noch nach Großbritannien reisen und die Preise von Togglemobile.nl schienen auf den ersten Blick besser).
    - Können meine Bekannten mich, wenn sie sich eine Lycamobile Prepaidkarte besorgen, tatsächlich umsonst anrufen? Geht das auch mit der kostenlosen Karte ohne Guthaben?

Nochmals vielen Dank.