Beiträge von heinztel

    Danke, Marcel. Wie ich inzwischen von einem User hörte, muss man bei der Bestellung eine Kontonummer angeben. Und da ich hier annehme, dass das nur mit einer deutschen Bankverbindung funktioniert, habe ich diesen Tarif für mich abgeschrieben und werde mir beim ersten Aldi die Internet-Flatrate XL holen. Das dürfte einfacher funktionieren.
    Mittwoch geht'los!


    Heinz

    Servus,


    ich Ösi möchte in Kürze wieder einmal ein paar Wochen mit dem Wohnmobil in Deutschland verbringen. Fürs Inernet mit Handy und Tablet ist mir da Data Comfort Free ins Auge gesprungen. Funktioniert das wirklich so problemlos und kostenlos wie dort beschrieben ist? Und vor allem: Da mein Tablet keine SIM-Card schluckt, kann ich diese SIM-Card stattdessen im Handy verwenden (nur fürs Internet, kein Telefonieren)?
    Dass ich als Lieferadresse eine echte deutsche Adresse angeben muss ist mir klar.


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator Als Backup immer WiFi im Hinterkopf haben: An allen Motorway-Services ...

    Danke, xela, das wäre natürlich eine gute Möglichkeit gewesen, an die ich aber nicht gedacht hatte, da ich es so gut wie nie verwende.


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von Temposünder Da sieht man mal wieder schnell sich die Leute einschüchtern lassen.

    Wenn Dich 60 € Aufpreis für die Rückfähre nicht berühren, ist das schön für Dich; mir wäre es leid ums Geld gewesen.


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier ... eine ganz normale Prepaidsim mit all you can eat Data, d.h. Keine Begrenzung und immer maximalspeed + LTE.

    Die hatte ich mir jetzt für meine Schottland-Fahrt auch gekauft, im Three-Store in Folkestone. Zu meinem Leidwesen darf man damit aber nicht tethern; ich konnte also nur mit dem Handy ins Internet und nicht mit dem schön großen Tablet und Netbook :-( Der Verkäufer meinte nur, ich könne es ja probieren, aber dann könnte die Karte gesperrt werden. Das Risiko war mir zu groß, da ich zum Fährebuchen ein paar Tage vor der Rückfahrt unbedingt Internet brauchte.


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile wo kann man denn diese italienische Vodafone-Karte noch kaufen?

    Laut Europasim.com liefern die Italiener die Karte nicht mehr an ausländische Webshops. Das lässt den Schluss zu, dass es sie (nur) noch in Italien gibt.


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich Habe mir dir SIM gar nicht für UK geholt, sondern für Italien und Schweden.

    Ich habe die Homepage intensiv gelesen. Dort wird immer nur von den 16 Feel-at-home-Ländern geschrieben. Ich erkenne nicht, ob sie überhaupt innerhalb Englands funktioniert.


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    offiziell gehen über den WLAN-hotspot maximal 4 GB bei der all-you-can-eat data flat. Ich hab mir die selbst für die letzten 2 Wochen geholt und dort wurden über den Hotspot wesentlich mehr als 4 GB übertragen, es gab keine Drosselung.

    Verstehe ich das richtig, dass Du die Feel-at-home-Karte von three.uk hast und diese auch innerhalb des UK mit Flatrate (bis 25 GB) funktioniert?


    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von awie86 Wie kann man denn tethering unterbinden providerseitig?

    Keine Ahnung. Als ich heuer in Schweden einmal tethern wollte, kam postwendend eine SMS von vodafone.it (über die läuft Europasim), dass ich einen Dienst verwende, der in meinem Tarif nicht enthalten sei.


    Heinz