ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Das gilte aber für die ganze Ostsee.Bis auf Kühlungsborn. Da war das O2 Netz erträglich.
Zingst wurde vergessen. Da ist auch super Netz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Das gilte aber für die ganze Ostsee.Bis auf Kühlungsborn. Da war das O2 Netz erträglich.
Zingst wurde vergessen. Da ist auch super Netz
Ich muss sagen, das Telekom Netz ist wirklich gut. ich nutze es als zweit Netz fürs Internet. Selbst wenn ich nur mal EDGE habe kann ich noch angenehm surfen. Aber das UMTS Netz ist wirklich top. selbst bei 2 Balken UMTS noch sehr guter Datendurchsatz. Habe ich 3 bis 5 Balken dann rennt das Internet. Aber wenn man so vergleicht, Telekom und Vodafone sind schon im Durchschnitt sehr gute Netze. Nur innerhalb von Gebäuden in meiner Stadt hatt Telekom Netzschwächen. Aber Drinnen hatt man ja W Lan. für mich ist draußen eine gute Netzabdeckung wichtig und da bin ich echt begeistert von der Outdoor Netz Qualität. Indoor ist Vodafone besser und Outdoor die Telekom.
Kann es sein das o2 UMTS nur eine begrenzte Reichweite hatt? Vodafone sendet deutlich weiter und beide Netze sind am gleichen Standort. 1 KM entfernt vom Funkturm und o2 wird schnell schwächer kommen paar Bäume gehts schnell auf 1 bis 2 Balken . und Vodafone 4 bis 5 Balken. Auch indoor knickt o2 UMTS schnell ein .
Aber es ist schon traurig das es selbst in so Premium Urlauber Regionen teils so schlechte Netzversorgung gibt. In Binz ist das Netz auch sehr gut an der Seebrücke bucht sich mein LG G2 ab und zu ins Vodafone D2 LTE Netz ein aber springt oft wieder zu 3G zurück
Es gibt auch Orte an der Ostsee, die sehr gut versorgt sind. In Zingst haben alle UMTS zumindest in der Ortsmitte perfekter Emfang. Nur an einigen Strandabschnitten kann es sein das UMTS so leicht schwächer wird..Aber im grosen und ganzen top Versorgung.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Ihr vergesst, dass der problembehaftete Nutzer ein LG G2 und kein Samsung hat
Ich bereue so langsam den kauf meines LG´s Ich versuche es aber dem rooten vlt haut es ja hin
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Hatte ich mir zuerst auch nicht zugetraut, aber ehrlich gesagt ist es ziemlich einfach. Anleitungen gibt es dutzende im Internet und die sind auch für Leute ohne tiefgreifende Kenntnisse leicht zu verstehen. Man muss vereinfacht gesagt nur ein paar Dateien drauf installieren und das Handy ein paar mal im Installationsmodus (oder so) neu starten. Ob die App auch ohne Root läuft kann ich mangels rootfreien Geräts nicht testen
Das hört sich ja ganz gut an, und wenn ich danach LTE only einstellen kann dann wäre das super.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Bei meinem gerooteten Galaxy S4 geht das sowohl über den Service Mode als auch über eine App.
Ich traue mir das nicht wirklich zu, mein Handy zu rooten.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Du könntest das Handy ins den LTE-only-Modus zwingen bzw. LTE/UMTS oder LTE/GSM.
Leider habe ich nicht die Einstellungsmöglichkeiten. Habe nur GSM, 3G. GSM, 3G, 4G. Auch Apps funktionieren nicht, damit ich LTE only erzwingen kann...Gibt es denn Handys wo man LTE only hatt, bzw das es dafür Apps gibt?
Ich habe da so ein kleines Problem, habe ein LG G2 und wenn ich in einem LTE Gebiet bin bucht es sich oft nicht ein entweder es bleibt bei EDGE, oder 3G. Nur wenn ich in der Nähe eines LTE Sendeturms bin dann habe ich LTE Emfang. Obwohl ich im 800 MHZ LTE bin, emfinde ich GSM 900 als reichweitenstärker..