Ende 2015 soll es, ja überall besser werden...
Beiträge von sven2005
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Temposünder
Ich habe eben, vor der Mittagspause, auch mal das Vodafone Netz gestestet, indem ich ein Websession Package gebucht habe:

Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. Laut dem Vodafone InfoDok Seite 5 ist eigentlich bei max. 7,2 Mbit/s Schluss. :confused:
Darf ich fragen in Welchem Ort Du gemessen hast??
-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
Ja im UMTS habe ich diese Pingzeiten LTE emfange ich nicht nur ausserhalb der Stadt erst ...Aber da kann mal sehen wie Werbung einem manipuliert... Wie schon gesagt ich bin nur bei Vodafone wegen der dem guten Indoor Emfang... Wenn die Telekom auch mit auf dem Kirchturm drauf wäre dann hätte die ganze Stadt super Netz... Aber der Sendemast ist etwas zu weit entfernt um eine gute Indoorversorgung zu haben.. Wenn das so einfach ginge den Standort zu wechseln wäre das ja ein Anfang...Und die Antennen sind reltiv weit unten ... Draussen hatt die Telekom aber noch relativ gutes Netz... Ich möchte nicht zu negativ sein .. Und ich habe es ja eingesehen .. Es gibt kein Netz was immer perfekt ist jedes Netz hatt Probleme .. Und Vodafone wird das hoffentlich in vielen Regionen wieder in den Griff bekommen... Aber die Werbung mit den 4 Milliarden ist ja schon länger raus...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ja, das sollte es schon. Vorallem deswegen, weil man sich damit brüstet, dass schon XX Prozent des Netzes erneuert wurden und trotzdem vielerorts, gerade im UMTS-Netz, kaum was geht. Und auch im LTE-Netz ist die Performance vielerorts bescheiden!Ping im UMTS-Netz?
Ja im UMTS habe ich diese Pingzeiten LTE emfange ich nicht nur ausserhalb der Stadt erst ...
-
Ja das ist richtig.. aber wenn ich so lese bei einigen geht nichts ist das echt traurig und Vodafone muss reagieren .. Deutschland ist nicht nur der Norden auch der Rest muss selbstverständlich gute Netz Qualität haben.. Der Ping liegt so zwischen 60 und 90 ms..
-
Die Sprachqualität könnte schon ein wenig besser sein. aber seit 2 Jahren ist es bei mir schon recht gut .. Ich hoffe der Große Ausbau kommt auch mal dort hin wo es nötig ist.. aber bin schon leicht geschockt wo es überall klemmt.. Diese paar Regionen mit perfektem gleichen es wohl nicht aus... ich bekomme oft zwischen 4 und 15 Mbits rein . vor Paar Jahren waren es oft nur um die 3 Mbit
-
Internet ist bei Vodafone ja nun in vielen Regionen schlecht was ich so lese . Wie emfindet ihr die Telefonie?? Das würde mich mal interessieren...
-
Aber es muss doch mal langsam Deutschlandweit was vom Ausbau zu spüren sein und nicht nur einzelne Regionen wie hier in Norddeutschland. Wenn ich in Sachsen zu besuch bei Verwandten bin, dann schaue ich öfters auf Handy meiner Tante die mit E Plus fast nur volles Netz hatt auch Indoor... Da habe ich denn mt D2 nicht mehr so gutes Netz... Aber ich bin dort nur 1 mal im Jahr und es stört mich nicht... Wichtiger ist das Netz in der Heimat Stadt...
-
[QUOTE] Original geschrieben von Tomcat007
Ich bin auf Rügen und Hiddensee mit D1 ( congstar ) recht gut klar gekommen, auch indoor. D2 indoor Vollausschlag - Datendurchsatz deutlich unter 1 Mbit/sKundenzahlen
Da sollte die Hotline mal öfters ins Intranet schauen, 31,94 Mio Kunden sind es ( Quelle Pressemitteilung auf Vodafone.de zu den letzten Wuartalsergebnissen ) [/QUUnter 1 Mbit das ist schon mehr als schwach... Das Internet könnte manchmal besser sein... Aber für mich ist telefonie wichtiger... Und wenn ich nur rund 1 Mbit haben sollte, würde das für mich ausreichen... Wahtsapp, facebook und Opera Mini funktioniert ganz gut damit... Auch in Hamburg kann ich überhaupt nichts negatives sagen... Aber ich werde mich zurück nehmen und es wird auch nichts mehr wie Vodafone ist das beste und so kommen... Wenn ich hier so lese das es ausserhalb meiner Stadt so schlecht geworden ist, bin ich froh das bei mir so gut läuft....
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
:confused: Die haben immer ihr "eigenese" Netz. Weis jetzt nicht was Du hast?
An der Hotline sagen sie viel, wenn der Tag lang ist.
Noch, haben sie ihr eigenes Netz. Aber ich habe gelesen das es sich ja zukünftig ändern soll.... Wegen der Fusion meinte Ich..