Kaum ist man aus der Stadt richtung Westen, und da war das UMTS Netz sehr gut auch an den Stränden .. Nur in der Innenstadt kommt nix an. Ich bin öfters mal auf manueller Netzsuche und E Plus taucht fast nie auf obwohl teils im dunkelblauen Bereich.. Ich werd die Tage mal ne Aldi Sim holen und mal richtig testen
Beiträge von sven2005
-
-
Nur das EDGE schlecht läuft gibt manchmal Tage da passiert nichts nur in mit UMTS versorgten Gebieten da geht dann auch EDGE. Anfangs prahlte ich mit Vodafone wie toll es doch ist, aber die Realität sieht anders aus ausserhalb meiner Stadt merk man doch das es nicht das beste Netz ist an einigen Strandabschnitten ist das UMTS Netz teilweise ziemlich schwach..
-
Schade das in meiner Stadt noch viele Bereiche sind die teils kein Netz haben Inddor 18311 Ribnitz . Sollte sich die Telekom mal anschauen.. Draußen läufts ganz gut .. Aber von der Abdeckung ist Vodafone stärker aber von der reinen Qulität beim Internet könnte es besser sein
-
In der Bahn muss ich sagen ist Vodafone eher schlecht war aber mal besser
-
Laut Netzabdeckungskarte soll in meinem Bereich E PLUS Outdoor UMTS Emfang möglich sein nur das nichts ankommt sogar Indoor soll teilweise gehen . 18311 Ribniz. Leider befindet sich der Funkmast im anderen teil der Stadt in Damgarten Ost, besser wäre wenn Ribnitz West auch ein UMTS Funkmast hätte...
-
Es hatt ja nun geklappt mit der UMTS Versorgung in Ribnitz. Aber laut Karte eher mehr Outdoorversorgung weil der der Sendemast leider zu weit Östlich ist. ich werd mal ne Aldi Karte kaufen solange ich drausen was emfange reicht das. Zuhause nutze ich W-Lan... da mein Huawei raltiv guten UMTS Emfang und UMTS Omly hatt dürfte noch was gehen... gerade die 5 Gigabyte Flat für 15 Euro ist sehr gut...
-
ich hab ja eigentlich nichts gegen die Drosselung nur wäre es besser wenn es wenigstens so 100 vielleicht auch128 kbitd... nur gefühlt ist langsamer...
-
[QUOTE] Original geschrieben von flamesoldier
Dazu wird man bei einer Drosselung auch nicht in GPRS geschoben, sondern erhält lediglich "GPRS-Geschwindigkeit", das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied. Man kann auch im LTE-Netz mit 56 kbit/s surfen. [/QUOEher 32 Kbits nach der Drosselung
-
Das merke ich oft bei E läuft oft nichts und mit G war es trotzdem angenehmer...
-
Das ist mir auch aufgefalen direkt an der Kirche das dort nichht so viel ankommt.. in einigem anderen Ecken von Ribnitz bekomme ich oft über 10 Mbit... Das EDGE Netz ist leider nicht in ganz Ribnitz zu gebrauchen... Aber von der UMTS Abdeckung ist Vodafoone am stärksten. Die Telekom hatt nicht so guten Emfang da der Sender zu weit vom Stadtkern ist.