Macht leider immer noch keine Freude…
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Forumsbeitrag März 2015
Ich habe seit Mitte Juni 2014 zwei Verträge bei Vodafone, geschlossen über preisboerse24.de: Einen RED XS mit 400mb und eine Mobile Internet Flat 7,2 light. Grundgebühr für Red XS sollte von 44,99 auf 29,99 rabattiert werden. Die Grundgebühr des Datentarifs von 14,99 sollte mir monatlich komplett erstattet werden. Trotzdem beläuft sich bisher jede Rechnung auf 34,97 monatlich. Differenz also rund 5,- Euro. Auch die Internet Flat beinhaltet nur 3,6 Mbit laut Rechnung anstatt 7,2 Mbit. Seitdem reklamiere ich, bitte ich um Korrektur und Prüfung, weise auf falsche Rechnungen/Leistungen bei preisboerse24.de hin. Preisboerse24 wolle sich mit Vodafone in Verbindung setzen – eine Änderung meiner Rechnungen hat sich bisher dadurch jedoch leider nicht ergeben. Jeden Monat seine Rechnung kontrollieren und feststellen zu müssen, dass diese nicht stimmen, macht keine Freude mehr. Habe auch keine Vorstellung, was ich noch machen kann/soll.
Zitat
Forumsbeitrag Februar 2016
Und so ging/geht es dann weiter:
Insgesamt ein Jahr später, Mitte 2015, waren dann seitens preisbörse24 bzw. Vodafone alle Rabatte eingebucht.
(Nebst der Tatsache, dass sich meine bereits ausgesprochene Kündigung wie von Zauberhand um ein paar Monate nach hintenverschoben hatte..., das musste ich dann korrigieren.)
Bis dahin hatte ich aber Monat für Monat zuviel bezahlen müssen. Beträge zwischen 5,- und 15,- Euro.
Ein Tatbestand, auf den ich preisbörse24 kürzlich hinwies. Man bat um Zusendung der Rechnungen, um diese prüfen zu können.
Das war am 09.02.2016. Heute, zehn Tage später, immer noch keine Reaktion von preisbörse24.
Update bzw. Email von preisbörse vom 19.02.2016:
Man "habe das Anliegen an Vodafone zur Prüfung weitergegeben."
Sobald man eine Rückmeldung durch die Kollegen erhalten habe, werde man sich bei mir melden - ich bin gespannt.
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@ Marc Auftragsnummer 143904 (danke fürs Gucken)
Heute kam folgende Antwort von Preisbörse24:
"...ich habe nun von Vodafone die Info erhalten dass Sie leider nur bis zu 90 Tage die Rechnungen reklamireren können.
Sie sollten Ihr Anliegen aber gerne nochnmal an die Kundenbetreung richten unter : 0800 172 12 12
Danke für Ihre unterstützung."
Das kann es doch nicht sein, antworte ich Preisbörse...
Meines Erachtens steht weniger Vodafone in der Verantwortung als denn Preisbörse24.
Ich habe den Vertrag über Preisbörse als Vermittler abgeschlossen. Annähernd Monat für Monat – ein Jahr lang - habe ich Preisbörse24 von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Rechnungen nicht korrekt sind, die Rabatte von Preisbörse nicht korrekt eingebucht sind.
Jetzt versucht Preisbörse, an Vodafone zu verweisen, die sagen, Rechnungen könnten nur 90 Tage lang reklamiert werden.
Jetzt habe ich plötzlich das Problem, findet Preisbörse24 das korrekt?
Ich jedenfalls nicht. Ich möchte mich eigentlich so nicht mit einem Vermittler auseinandersetzen müssen...
Update bzw. Anruf von preisbörse vom 24.02.2016:
Man wolle die Problematik noch mal auf einer anderen Ebene erörtern und dann wieder Kontakt mit mir aufnehmen.
Weiterhin bin ich gespannt und hoffnungsfroh, ob bzw. dass Preisbörse diese Angelegenheit in meinem Sinne und vor allem kundenorientiert/-freundlich klärt. Ich werde berichten.