Beiträge von SNOK

Selbstverständlich strahlt auch ein Notebook elktromagnetische Wellen aus. Dementsprechend schlechter wird der Empfang.

Außerdem schaltet jedes Handy falls das Heimnetz nicht verfügbar ist auf ein Fremdnetz um den Notruf noch zu ermöglichen. Also wenn du bei D2 bist und der D2 Empfang geht weg dann ist nur noch ein Notruf möglich über eines der anderen Netzte. Denn ein Roamingvertrag gibt es nur zwischen O2 und D1.

Vielleicht hast du den berühmten Nokia Akku Bug.
    Einfach ein Stück Papier unter den Akku klemmen und schon schaltet sich das Handy nicht mehr aus.

Siehe Nokia 6310i. Da klebt Nokia als Hersteller bereits einen Gummistreifen unter den Akku. Tolle Lösung :flop:

Zitat

Original geschrieben von 2wicked

Diese Aussage ist meines Wissens nach falsch!

Die Betreibernamen sind auf der SIM-Karte hinterlegt [Betreiber-Code und entsprechender Name], die das Gerät einfach ausliesst.

Mein Sony Z5 zeigt mir IK als Abkürzung für Interkom an und mein T68 zeigt Interkom. Nach deiner Theorie sollten beide das gleiche anzeigen, weil die Daten aus der SIM Karte ausgelesen werden.

Soweit ich weiß hat jeder Provider eine ID. Diese steht auf der SIM Karte. Der Name ist im Handy hinterlegt. Siehe z.B. Nokia Logomanager der zeigt dir die IDs der verschiedenen Netze an.

Korrekt das O2 Logo kann man via SMS anfordern. Das geht nur mit Nokia (logon) und Siemens (logos). Dann schickt dir O2 ein Betreiberlogo. Falls später das Betreiberlogo wieder gelöscht wird steht wieder Interkom im Display. Damit O2 ohne ein Betreiberlogo angezeigt wird muß die Firmware dies unterstützen. Die R2E006 bietet diese Möglichkeit nicht.

Die Schriftgröße kann man Einstellen. Es wird klein, mittel und groß Angeboten. Standard ist mittel.
    Wenn das Handy am Ladekabel ist wird keine Restzeit angezeigt.

Ich dachte 4+1 ist ab R2E006 integriert.
    Vor ca. 1 Woche habe ich bei S/// nach einer R3A Firmware nachgefragt und in der schriftlichen Antwort worde mir mitgeteilt das kein Firmwareupdate in naher Zukunft fürs T68(i) vorgesehen sei.