Moin,
bin auch auf Vertragssuche und präferiere Congstar oder einen Eplus-Discounter.
Hier möchte ich aber etwas allgemeines über D1 und Eplus fragen. Wäre nett, wenn sich auch hier ein paar Experten melden würden
1. Ist es aktuell in Anbetracht der Fusion sinnvoll einen Vertrag bei Eplus zu unterschreiben?
Ich würde keinen zwei Jahresvertrag unterschreiben, sondern einen Tarif mit Monatslaufzeit wählen - das ist klar. Selbst wenn die Kündigung kein Problem ist, bin ich nicht scharf drauf ständig dein Laden zu wechseln.
Seht ihr die Gefahr, dass yourphone, simyo usw. eingestampft werden oder dass es Probleme beim Zusammenschließen der Netze gibt?
2. Was glaubt ihr? Wie sieht die Entwicklung vom Congstar/D1 Netz und Eplus Netz aus?
Stimmt es, dass langfristig der Ausbau bzw. die Verfügbarkeit von UMTS im D1 Netz schlechter wird, weil die Zukunft LTE etc. gehört?
Wie sieht es bei Eplus (und zukünftig Eplus&O2 aus)? Kann man davon ausgehen, dass die UMTS Qualität vom Eplus Netz unter den O2 Zuwanderern leidet?
Ist es realistisch, dass Eplus&O2 in ca. 2 Jahren LTE auch außerhalb von Großstädten anbieten? (Richtung flächendeckender Versorgung)
Wäre überragend, wenn jemand konkret auf die Punkte eingehen könnte