Beiträge von House84

    Ich habe immer gedacht, dass ich die Nummer nur ändern kann, wenn ich eine andere Sim ins Handy einlege.


    Bei "Nummer ändern" habe ich die Möglichkeit eine neue Nummer manuell einzugeben. Könnte sein, dass dies genau die Lösung für mein Problem ist ?!


    Wenn dies jmd bestätigen kann, würde ich das so versuchen :) Hab nur Angst, dass ich was ungewollt lösch ...

    Whatsapp Problem


    Guten Abend,


    ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem "Whatsapp-Problem" weiterhelfen :confused:


    Ich habe auf meinem iPhone 4S mit Anbieter A / Handynummer A (Mikro-Sim!!) eine Whatsapp-Lizenz auf Lebenszeit. Natürlich bin ich auch in vielen Gruppen und würde gerne die ganzen Daten behalten.


    Seit einigen Tagen habe ich ein iPhone 6 mit Anbieter B / Handynummer B (Nano-Sim).


    Gibt es die Möglichkeit eines "Whatsapp-Umzugs", wenn Handy u. Nummer neu sind?


    Danke im Voraus :top:

    Mit "drauf verlassen" habe ich gemeint, wie fehlerfrei der Prozess abläuft.
    Wie gesagt, ich muss davon ausgehen, dass ich 2x zurücksetz. Für mich wäre es problematisch, wenn ich 2x auf mein Volumen warten müsste.
    Also, kann man davon ausgehen, dass das Volumen nach ein paar Minuten verfügbar ist? Wenn es mal länger dauert (vllt ne Stunde), ist es auch kein Beinbruch.
    Natürlich kann mir das von euch niemand garantieren, mich interessieren einfach die Erfahrungswerte.
    Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass Aldi das nicht so im Griff hat, man häufig lange warten muss, dann wäre das ein klarer Minuspunkt für mich. :flop:

    Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Danke :)


    Habe jetzt noch ne offene Frage zum "Reset":


    Ich muss davon ausgehen, dass ich im Monat 2x die Reset Option nutzen muss.
    Gibt es hier Aldi Talk Nutzer die Erfahrung damit haben und die Zuverlässigkeit beurteilen können?
    Glaubt ihr es ist sinnvoll sich darauf zu verlassen?


    Die Alternative wäre wahrscheinlich Simyo (1 GB)...

    beesdo77: Danke für dein Zahlenbeispiel :) Das wird aber ziemlich aufwändig - Da hast du recht :D


    Dein Beitrag von Morsum versteh ich leider nicht ...
    Vielleicht kannst du's mir oder jemand anders nochmal erklären :confused:


    Sagen wir mal ich lass immer am ersten des Monats 15€ auf mein Aldi Konto buchen. Damit möchte ich dann das 300 Paket u. evtl. 2 mal Reset bezahlen (8+6=14€ insgesamt).
    Vielleicht versteh ich's mit einem Zahlenbeispiel ...


    Mir wäre es wichtig ne gute Lösung zu haben, da ich ja auch mit der Reset Funktion arbeite. Bei meinen jetzigen 750 mb teile ich mir das gut ein. Bei Aldi Talk kann ich ja immer beliebig nachbuchen ;)


    P.S.:


    Funktioniert bei euch die Reset-Option zuverlässig? Mir geht's nicht um Minuten oder mal um 1-2 Stunden, aber ich möchte nicht 2x im Monat jeweils 3 Tage auf mein Volumen warten. :)


    Noch eine Frage: Wird in der App der Reset angezeigt? Also ob man schon einmal in der Laufzeit nachgebucht hat?


    Danke für eure Mühe


    :top:

    Servus,


    Danke für eure vielen Ratschläge und Tipps. :top: :top: :top:
    Damit kann ich echt was anfangen. :)


    Ich habe mir die Produkte von Lidl u. Kaufland angesehen, aber O2 Verträge scheiden in meiner Region leider aus.


    Die Aldi App ist für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium. Was ich bei meiner Internetrecherche dazu gefunden hab, war echt positiv. Wie gesagt: Mich spricht Aldi Talk grundsätzlich an. Die Tarifstruktur, die Systematik der App ist für mich eine runde Sache. Für mich wirkt das alles sehr seriös und deswegen ist Aldi Talk zurzeit mein Favorit.


    @ klLoewe: Die Erfahrung zur Taktung überrascht mich sehr :mad: , denn laut AGBs sollte schon sekundengenau abgerechnet werden. So hab ich das zumindest verstanden. Naja, für mich wäre das zum Glück kein großer Minuspunkt, da ich mit 300 Min. locker auskommen müsste.


    Zu meinem "Problem" nochmal:


    Man kann ja sagen, dass ich Aldi Talk (300) eigentlich wie einen Vertrag nutzen möchte.
    Das Aufladen des Guthabens und das Buchen der Pakete kann ich automatisieren. Somit genügt das meinen Ansprüchen. :top:


    Weiß jemand wie ich's schaffen kann den Monatsrhythmus einzuhalten? Bin da leider etwas perfektionistisch. Wenn es keinen Weg gibt, werde ich wohl damit leben müssen. :mad:

    Guten Abend,


    Auf der Suche nach einem neuen Tarif bin ich auf Aldi Talk (300 Paket) gestoßen.
    Bei Aldi Talk spricht mich das Gesamtpaket an. (Homepage, Preis, Netz ist kein Problem, Tarifstruktur etc.)
    300 Einheiten reichen mir voll aus. Mit der Reset Option kann ich flexibel zwischen 600 u. 900 MB wechseln, das sollte reichen. Damit komme ich im Monat auf 11-14€. Preislich ist das doch absolut okay oder?
    Sollte ich 1,2 GB brauchen sind 17€ immer noch konkurrenzfähig mMn ? (Vergleich: Simyo: nur 200 min., nur 1 GB ca. 15€).


    Was mich allerdings stört:


    Das Buchen der Pakete per App finde ich klasse. Ich habe auch gelesen, dass man zum Aufladen des Guthabens einen "Dauerauftrag" (Beispiel: monatl. 20€ per Bankeinzug) einstellen kann. Manuell wäre das kein Problem für mich, aber diese Funktion ist natürlich umso besser.


    Meine Frage an die Aldi Talk Experten sieht nun so aus:
    Ich bin jemand der konsequent Buchführung betreiben "muss"... :rolleyes:
    Jetzt ist es ja so, dass die Aldi Talk Tarife immer für 30 Tage zählen. Heißt das, dass ich keinen Monatsrhythmus habe? Wenn ich z.B. "vorbildlich" am 01.01 das 300 Paket buchen würde, muss ich dann am 31. wieder buchen? Am liebsten wäre es mir, wenn das Ganze monatlich laufen würde. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen nachvollziehen :)


    Wäre klasse, wenn jmd etwas dazu sagen könnte. Danke euch :top:

    Moin,


    bin auch auf Vertragssuche und präferiere Congstar oder einen Eplus-Discounter.
    Hier möchte ich aber etwas allgemeines über D1 und Eplus fragen. Wäre nett, wenn sich auch hier ein paar Experten melden würden :D


    1. Ist es aktuell in Anbetracht der Fusion sinnvoll einen Vertrag bei Eplus zu unterschreiben?


    Ich würde keinen zwei Jahresvertrag unterschreiben, sondern einen Tarif mit Monatslaufzeit wählen - das ist klar. Selbst wenn die Kündigung kein Problem ist, bin ich nicht scharf drauf ständig dein Laden zu wechseln.
    Seht ihr die Gefahr, dass yourphone, simyo usw. eingestampft werden oder dass es Probleme beim Zusammenschließen der Netze gibt?


    2. Was glaubt ihr? Wie sieht die Entwicklung vom Congstar/D1 Netz und Eplus Netz aus?


    Stimmt es, dass langfristig der Ausbau bzw. die Verfügbarkeit von UMTS im D1 Netz schlechter wird, weil die Zukunft LTE etc. gehört?


    Wie sieht es bei Eplus (und zukünftig Eplus&O2 aus)? Kann man davon ausgehen, dass die UMTS Qualität vom Eplus Netz unter den O2 Zuwanderern leidet?


    Ist es realistisch, dass Eplus&O2 in ca. 2 Jahren LTE auch außerhalb von Großstädten anbieten? (Richtung flächendeckender Versorgung)


    Wäre überragend, wenn jemand konkret auf die Punkte eingehen könnte :D