Beiträge von House84

    "Ich möchte hier keine ideologische Diskussion über Elektrosmog vom Zaun brechen,..." :D:D


    Danke für eure Hilfe!
    Ich werde mir den Bluetooth-Stick höchstwahrscheinlich bestellen, obwohl ich kein gaaanz gutes Gefühl dabei habe. :rolleyes:


    Sollte ich nochmal Fragen haben, melde ich mich wieder. :top:

    Danke, danke, danke!
    Ich hab es noch nie erlebt, dass ich im Netz so wenig Infos zu meiner Problematik gefunden habe, d.h. ihr helft mir total weiter. :)


    Also, der Audio Adapter (genannt: Logitech schnurloser Musik Adapter für Bluetooth Audiogeräte - findet man sofort per Google) steht ca. 3-3,5 m von mir entfernt. Die Verbindung zum Smartphone bricht erst ca. 15 m weiter ab.
    Hätte ich denn eine Möglichkeit dem Adapter per Steckdose (mit Ausschalter) den Saft zu nehmen, ohne das dieser schaden nimmt? Das Netzkabel jeden Abend auszustecken wäre zu unbequem. Desweiteren müsste ich einmal versuchen, ob der Adapter nach einem "Neustart" nicht die alten Verbindungen vergisst.
    Oder denkt ihr, dass der Adapter an sich zu vernachlässigen ist, wenn man eh TV, Musikanlage im Raum hat (Stichwort: Elektrosmog)?


    Mein Smartphone, Tablet usw. habe ich nachts immer im Flugzeugmodus. Der WLAN Router ist allerdings 24h an.


    Der Bluetooth Adapter des Thermostates (Programmierstick PROGmatic Blue) wäre ca. 4-4,5 Meter von mir entfernt.
    Leider benötige ich diesen unbedingt, da das Thermostat direkt unter dem Fensterbrett verbaut ist, somit habe ich kaum frei Sicht darauf. Da die "Fensterfunktion" (Heizung aus bei offenem Fenster) nicht wirklich zuverlässig ist, muss ich das Gerät regelmäßig manuell bedienen.


    :flop:

    Guten Abend,


    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Strahlung von Bluetooth Adaptern.
    (Ich bin jmd der keine "Angst" vor Strahlung hat, man kommt ja gar nicht mehr drumherum, jedoch möchte ich unnötige Strahlung im Schlafzimmer vermeiden.)


    Seit ca. einem Jahr ist bei mir im besagten Zimmer ein Logitech Bluetooth Adapter angeschlossen, da ich abends noch gerne Musik höre und oft zu faul zum aufstehen bin...
    Der Logitech Adapter ist immer in Betriebsfunktion und wird bei Bedarf mit Smartphone oder Tablet verbunden.
    Die Bluetoothfunktion am Smartphone/Tablet ist ansonsten abgeschalten.


    Für mich als Laie "sieht es so aus", dass der Adapter der Empfänger ist, das heißt die Bluetooth Strahlung aufnimmt.
    Ist das so ungefähr richtig?
    Kann mir jmd sagen, ob der Bluetooth Adapter (trotzdem) 24h strahlt (und in welcher Relation das zu Smartphone Bluetooth steht)?


    Auf dieses Thema bin ich zurückgekommen, da ich mir für meine Thermostate Bluetooth Adapter kaufen möchte, damit ich alles bequem per Tablet regeln kann.
    Meine Google Recherche zu meiner Fragestellung war ziemlich ergebnislos.
    Es wäre nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.


    MfG

    Danke für die Mühe. :)
    Diese App kenne ich schon und sie ist nicht so ganz was ich suche.
    Habe mich missverständlich ausgedrückt:
    Ich brauche nämlich i- wie eine Kalenderfunktion zum reservieren.


    Vielleicht kennt auch jemand eine übersichtliche Kalenderapp, wo man als Notiz die Kilometer anfügen könnte.
    Würde den Zwick evtl. Auch erfüllen:)

    Guten Abend,


    Ich suche eine App (oder andere Lösung) für folgendes Problem:
    Wir teilen uns in der WG ein Auto. Das klappt sehr gut, da jeder von uns das Auto eher sporadisch nutzt, und dennoch muss alles organisiert sein. Wir tragen die unsere Termine, sprich die "zukünftige Benutzung" in unser sogenannten "Fahrtenbuch" ein. Nach der Fahrt schreiben wir noch die Kilometeranzahl rein, damit wir einigermaßen fair abrechnen können.
    Da wir alle iPhones haben, hätten wir gerne eine "smartere" Lösung für diesen einen Taschenkalender.


    Wenn es so etwas in der Richtung geben würde, wäre das genial: Kalenderfunktion, Fahrtenbuch (Kilometer) evtl. sogar mit Addition usw.


    Falls es keine App gibt, könnte man es in der Not per Excel lösen oder?


    MfG