Beiträge von House84

    Guten Tag,


    ich überlege von 1&1 (Allnet Flat u. 2GB) zu Aldi Talk zu wechseln, weil ich zurzeit den Tarif bei weitem nicht ausreize und mich die Flexibilität von Aldi Talk reizt.


    Jedoch finde ich bei Aldi Talk keine Infos zu LTE. Kann mir jmd sagen, ob es 1zu1 das gleiche Netz ist oder LTE bei Aldi Talk wegfällt?


    Gruß

    Guten Abend,


    ich suche nach einem Smartphone für meine Oma. Mit Smartphones kenne ich mich eigentlich "sehr gut" aus, sodass ich schon das richtige finde. Ich hab nur noch nie ein Windows Phone getestet und genau ein solches ist mir in den Sinn gekommen.
    Es erscheint mir sehr übersichtlich und ich kann die wichtigsten Apps als "Riesen-Kacheln" darstellen lassen.
    Das Lumia 640 würde alle Ansprüche meiner Oma locker befriedigen und soll eine ganz passable Kamera haben.


    Nun meine eigentliche Frage:
    Gibt es i-was das gegen ein Windows Phone als Senioren Handy spricht?

    Guten Tag,


    ich suche für eine Freundin eine Allnet Flat ohne Vertragslaufzeit. Dazu möchte sie möglichst viel Datenvolumen. SMS braucht sie nicht.
    Das E-Netz ist in Ordnung, bisher nutzt sie Congstar. Vodafone ist in unserer Gegend zu schlecht ausgebaut.


    Ich tendiere zur 1&1Allnet Flat Special. Allnet Flat, 1GB Datenvolumen, monatlich kündbar klingt mMn gut. 1&1 sollte auch ein seriöser Anbieter sein. Zu Drillisch möchte sie nicht.


    Kennt ihr noch ein besseres Angebot?
    Ein großes Minutenpaket anstatt der Allnet Flat wäre auch unter Umständen möglich (über 300 Minuten min.).


    Danke euch!

    Guten Tag,


    ich besitze einen Vertrag bei 1&1 (E Netz) und hätte Fragen zum National Roaming. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Ich hab bereits im Internet recherchiert und herausgefunden, dass bei hauseigenen O2 und E+ Verträgen ein "+" bei der Netzanzeige angezeigt wird, sobald die Roaming-Option genutzt wird /genutzt werden kann.


    Bei meinem iPhone 6 habe ich immer "1&1" in der Provideranzeige stehen. Ich weiß nun überhaupt nicht, welches Netz ich aktuell nutze bzw. ob die Roaming-Option bei mir eingeschaltet ist. In den Einstellungen bin ich auch nicht fündig geworden.


    Kann es sein, dass man als iPhone User mit 1&1 Vertrag überhaupt keine Informationen über die Netznutzung bekommt?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen House

    Guten Abend,


    ich schreibe mein Problem mal in diesen Thread - vielleicht könnt ihr mir helfen :)


    Ich nutze seit 4 Jahren Eplus und hatte in meiner Straße/Gegend nie i-welche Netzprobleme.
    Seit 3 Tagen kommt es jedoch zu Aussetzern der Datenverbindung. Das heißt konkret:
    Wenn ich mein iPhone entsperre, um schnell Safari zu nutzen, Twitter zu aktualisieren usw., erhalte ich oft Fehlermeldungen ("Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden", Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden usw.). Nach ca. einer halben Minute läuft es wieder.


    Kann jmd sagen, ob das typisch wäre für den UMTS Zusammenschluss? Oder hat jmd eine Ahnung was die Ursache sein kann?


    Offtopic: Gibt es auch ein Forum hier für solche Probleme?


    Danke euch :)

    Danke für die Tipps! :)


    Ich würde mich momentan für 1&1 entscheiden (Flat, 2GB, monatlich kündbar für 19,99), jedoch stört es mich, dass es überhaupt keine Auslandsoptionen gibt (E Netz). :flop:


    Hab mir einige der günstigen Tarife angesehen - ist ja ausschließlich Drillisch oder? Wollte ich eigentlich meiden.. Gibt es vllt noch was anderes? :D


    Edit:
    Es gibt ja oft die Möglichkeit eines Reset usw., die ich bei "normaler" Recherche nicht so leicht finde...

    Servus,


    Ich zahle momentan im E-Netz (Simyo) für 200 Minuten & 3 GB knapp unter 20€.
    Nun liebäugle ich mit einer Allnet Flat - diese ist bei Simyo einfach zu teuer. Außerdem soll Simyo ja eh bald eingestampft werden.


    Bei 1&1 (Junge Leute) würde ich für 14,99€ (Jahr 2 dann 19,99€) eine Allnet Flat und 4 GB bekommen. :D :D Ich halte das für einen super Deal, jedoch schrecken mich die 24 Monate ab...
    Mit monatlicher Laufzeit würde ich für 19,99€ die Allnet Flat und (nur) 2GB bekommen. Optimal ist das allerdings auch nicht.


    Kennt jmd eine Allnet Flat mit ca. 3 GB für ca. 15-20€ von einem seriösen Anbieter? Ist das Wunschdenken?
    Oder vllt sagt ihr sogar, dass das "Junge Leute Angebot" mit 4GB so gut ist, dass man ruhig einen 2 Jahres Vertrag unterzeichnen kann?



    Gruß

    Guten Tag,


    ich interessiere mich für die aktuellen 1&1 Tarife, jedoch ist mir die Netznutzung nicht ganz klar.


    Laut 1&1 nutzt man das UMTS Netz von O2 und das E+ LTE. Seit April werden ja die UMTS Netze zusammengelegt. Heißt das, dass im "UMTS Netz von O2" das E+ Netz (bald) inbegriffen ist?


    Die Tarife sprechen mich an, aber in meiner Gegend kommt leider nur UMTS von Eplus infrage...


    Vielleicht kennt sich ja jmd aus.


    Gruß