Beiträge von kerngehirn

Güven,

kleiner Tipp von Mir noch am Rande.
    Mach es nicht wie dein ex-chef und verschicke ware erst nach dem Widerrufsrecht. Wenn du vernünftige Angebote hast, kaufen die Leute auch, und wenn sie ihr Geld oder Handy innerhalb 14 tagen bekommen, stornieren sie auch nicht.
    Ich denke du musst dir keine sorgen um die drei Forenmitglieder hier machen. Wo Gute Angebote sind, da kaufen auch die Leute.

Schönen abend dir auch.

Güven,

wenn du jetzt hier schon anfängst mit einem Anwalt zu drohen machst du die Sache nicht besser. Geschäftsschädigend ist einzig und allein die Tatsache, dass du bei einer Firma gearbeitet hast, die kriminelle Sachen gemacht hat und du dich eben erst von der Firma getrennt hast, als alles über euch zusammen gebrochen ist.
    Keiner von uns kann mit Sicherheit wissen, ob du nicht jetzt wieder die gleichen (falschen) Geschäftspartner hast wie T.Orhan. Damit hast du ja geworben, mit den guten Kontakten in det Branche.

Vielleicht hast du ja noch Kontakt zu T.Orhan und kannst ihm sagen, dass er sich vielleicht dir zu liebe mal bei den geprellten meldet und mal die Sachlage darlegt.

Tut mir leid, wenn deine Voraussetzungen für dein neues Unternehmen ein wenig ungerecht sind. Aber dafür ist T.Orhan und letztlich vermutlich auch du Schuld. Wie heißt es, "wer nichts tut, macht mit". Du hast halt bei den kriminellen Sachen von deinem Chef mitgemacht weil du dich nicht davon distanziert hast, sobald du davon wusstest.

Ich erinnere mich da an Emails wie " Die Buchhaltung überprüft die Auszahlung" oder "Zahlung ist gestern raus". Die Emails waren von dir. Und du wusstest dass du damit lügst. Kannst dich wenigstens dafür entschuldigen wenn du es ab jetzt wirklich besser machen willst.

Güven,

wie wäre es wenn du mal reinen Tisch machen würdest?

Es weckt natürlich Misstrauen, wenn du ohne einen Kommentar ein neues Geschäft auf machst. So nach dem Moto 'Vielleicht merkt es ja niemand, dass ich da mal mit gemischt habe'.
    Klüger wäre es gewesen offen einen Beitrag dazu zu verfassen.

Man hat weder von dir noch von Orhan noch ein einziges mal was gehört. Kunden verarscht heißt das. Wenn die Konten nicht stimmen, offen darüber reden. Die Kunden informieren und erklären was falsch gelaufen ist. Das erntet Vertrauen. Kein Mensch hat die Kunden darüber aufgeklärt, dass ein Insolvenzverfahren läuft. Das hättest du auf jeden Fall hier im Forum tun können. Also darfst dich nicht wundern wenn die Leute skeptisch sind.

Jetzt könntest du uns mal aufklären.
    Was ist passiert? Wo ist das Geld, und warum.
    Wie läuft das Insolvenzverfahren? Wieviele Gläubiger gibt es und um welche Beträge handelt es sich.
    Gut, dass hier vielleicht Infos dabei sind, die momentan nicht raus gegeben werden dürfen, das kann sein. Aber du kannst ja mal alles berichten was du berichten darfst.

Zitat

Original geschrieben von Dan1985
    Heute sind die Unterlagen vom Insolvenzverwalter bei mir eingetroffen. Da kann man seine Ansprüche drin angeben und soll Dokumente bzw Unterlagen anhängen. Jetzt habe ich als Nachweiss nur den Gesprächsverlauf per PN und den Vertrag mit Vodafone wo die 600€ allerdings nicht drin aufgeführt sind. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

Ich habe die Unterlagen auch schon bekommen.

Ich werde den Email Verlauf, Auftragsbestätigung und Kaufvertrag bzw. Gutschriftbestätigung mitschicken.
    Aus alledem geht ja ausreichend hervor dass Geld hätte fließen sollen.
    Meine Vorderung 600€ als Hauptvorderung 1, keine Zinsforderungen o.ä.