Re: Re: Endlich!
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden
stefsch
Tja, ich trauere Solomo auch immer noch nach, insbesondere der VOIP-Integration! Würde mich sehr freuen, falls es sowas bei Sipgate auch (wieder) gäbe. Habe mir jetzt eine Simquadrat-Karte zugelegt, aber durch die Solomo-Pleite bin ich auch ein wenig skeptisch, was die Zukunftsfähigkeit kleinerer Anbieter betrifft. Was ich nicht verstehe: Durch die Ortsrufnummer werden eingehende Anrufe für Flatrate-Inhaber quasi kostenlos, aber Sipgate muss doch dem Netzbetreiber der Funkmasten für jede Minute zahlen. Aber als Inhaber der SIM-Karte bekomme ich die erste Ortsrufnummer ja kostenlos. Wie funktioniert deren Geschäftsmodell? Die verdienen dann doch nur mit ausgehenden Gesprächen Geld. Dazu kommt der Verzicht auf Roaming-Gebühren. Hoffen sie mit Extras genug Geld zu verdienen um die bundes- und europaweite Homezone damit querzusubventionieren? Oder wie funktioniert das? Die Solomo-Pleite war schmerzlich genug...