Hm, gerade versucht, meine Simquadrat-Nummer bei Airbnb als Kontakt anzugeben. Fehlanzeige. SMS mit Code kommt nicht an. Das bin ich schon gewohnt und es macht keinen Sinn, den Sipgate-Support darauf aufmerksam zu machen. Die wissen es und wollen oder können nichts zur Besserung unternehmen. Aber alternativ bietet Airbnb auch die Verifizierung per Anruf an. Aber auch das schlägt fehl: Airbnb sagt mir: "Bitte verwende eine andere Telefonnummer, diese hier ist ungeeignet." Was könnte da los sein? (Zum Glück klappt es mit der anderen Sim in meinem Dual-Sim-Handy)
Beiträge von Katzenweitwurf
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Dem ist auch so. In meiner Zeit bei meinem früheren Arbeitgeber kann ich jedoch bezeugen, dass die Firmenkundenlösungen nicht minder problembehaftet waren. Der wesentliche Unterschied liegt in der demütigeren Kundenkommunikation - wir haben ja für das große Geld gesorgt.Was sind denn die Features, die Simquadrat für Firmen attraktiv machen? Dass SMS im Nirwana verschwinden, dass es kein LTE gibt usw betrifft ja sicher Firmenkunden genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Das wollen die doch gar nicht! Das Geschäftsmodell von Simquadrat/Sipgate sieht völlig anders aus. Man muß auch fair bleiben und mal schauen was SQ selbst publiziert:Welche Tarife bietet simquadrat für Wenignutzer?
Keine. Für Wenignutzer ist simquadrat weder gedacht noch geeignet. Wir machen Mobilfunk für alle, die quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind. Deshalb bieten wir beispielsweise keine kleinen Datenpakete, Smart-_Tarife und SMS-Flats an. Wer ähnliches sucht, ist bei einem der zahlreichen Mobilfunkdiscounter besser aufgehoben.Sagt doch alles. Da wird also auch in Zukunft nicht mehr viel kommen in Richtung low-price. Gefragt sind eher Telefonierer, denen Kosten egal sind und die Features nutzen.
Aber als Poweruser suche ich mir doch eher einen Anbieter, dessen Dienste tatsächlich funktionieren, nicht einen, wo SMS reproduzierbar im Nirwana verschwinden und wo der Klang oft grottig ist. Ich finde momentan ist Simquadrat weder gut noch günstig. Ein großes Datenpaket kann ich auch von der Telekom haben, und da funktioniert es dann.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Das klappte ja nicht, da ich simquadrat-Kunde bin und die SMS nicht angekommen sind.Ich weiß nicht: Warum hat Simquadrat da so große Probleme, die andere Anbieter nicht haben? Bei meinen Kontakten mit der Firma hat man stets gesagt, man könne da nichts tun, das sei die Schuld der SMS-Massenversender. Aber wieso tritt dann das Problem nur bei Simquadrat auf? Ich habe noch eine andere Sim in meinem Dual-SIM-Handy und dort kommen SMS immer an, unzwar auch genau von denselben Absendern, deren SMS bei Simquadrat im Nirvana landen. Ich bin darüber ziemlich frappiert, insbesondere weil es offenbar keinerlei Willen gibt, das Problem zu beheben. Ehrlich gesagt finde ich nicht (mehr), dass Simquadrat echte Highlights im Programm haben, auch die Ortsrufnummer gibt es mittlerweile nur gegen Grundgebühr (ich habe noch eine alte Karte ohne), den SIP-Anschluss gibt es gar nicht mehr, die scheinen also features eher abzubauen als auszuweiten. Wo soll da der Kaufanreiz sein?
-
Katzenweitwurf
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Also werden auch portierte Nummern per VoIP signalisiert sofern die VoIP Funktion bereits vorhanden ist?Mich begeistert es das ich seit 2 Jahren per sipgate VoIP Telefonie kostenlos aus dem Ausland bundesweit erreichbar bin und dann auch noch bei meinen EU Reisen unter der gleichen Rufnummer für umme erreichbar bin und nie dafür einen Cent ausgegeben habe. Ne, doch 4,95 € - soviel kostete ein Starterpaket damals, das sind das einzige, was ich an simquadrat je überwiesen habe. Dafür tausende Minuten ankommend umsonst bekommen.
Dann bist Du wohl genau die Sorte Kunde, die sie am liebsten los wären.. Ich bin auch noch ohne Grundgebühr aber schon ohne VOIP. Was sie aber offenbar wollen sind Leute, die ihnen jeden Monat 50 € Umsatz bescheren. Habe mich schon immer gefragt, wie sich die Sache mit der kostenlosen Ortsrufnummer für die eigentlich rechnet, aber mittlerweile ist es ja nicht mehr kostenlos, was die Sache für mich als Neukunden unattraktiv machen würde.
-
Katzenweitwurf
ZitatOriginal geschrieben von 6335033
Kommen nur mir die Antworten von simquadrat auf fazenbuch etwas arrogant vor, oder bin ich da zu empfindlich?Nee, mir kommt das auch so vor. Ich finde auch nicht wirklich, dass sie den Anspruch in der Praxis einlösen, daher finde ich die Arroganz auch ziemlich fehl am Platze
-
Simquadrat - Warum eigentlich?
Nur mal so in die Runde? Gibt es unter Euch welche, die von Simquadrat richtig begeistert sind? Für Schnäppchenjäger ist das ja nichts. Mittlerweile kostet es für Neukunden 4,95 / Monat Grundgebühr und die angebotenen Flatrates & Datenpakete gibt's bei der Konkurrenz meist billiger (auch die neuerdings angebotenen 10 GByte / Monat) Das wichtigste Schmankerl ist die kostenlose Ortsrufnummer (naja, wirklich kostenlos nur für Bestandskunden, die noch keine Grundgebühr zahlen), ansonsten ist da eigentlich nichts, was ich so richtig klasse finde. Leider fand ich die Sprachqualität oft sehr bescheiden.
In einer
Diskussion auf Facebook hat sich Simquadrat selbst deutlich von den Discountern abgegrenzt und behauptet für die Leute da zu sein, die "quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind". Ist das so? Was macht Simquadrat für Euch attraktiv? Wie attraktiv findet Ihr es? -
-
Katzenweitwurf
Seit heute morgen ist meine Simquadrat-Nummer nicht erreichbar und ich kann mit der Karte nicht raustelefonieren. Wenn man auf die Simquadrat-Mobilnummer anruft, heißt es "kein Anschluss unter dieser Nummer", wenn man auf die Simquadrat-Festnetznummer anruft gibt es "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Sieht das sonst noch jemand?
Ich war bis 2011 Solomo-Kunde, da kommen schmerzliche Erinnerungen hoch.
-
Re: colbert
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Neukunden steht die VoIP-Funktion doch gar nicht mehr zur Verfügung. (EDIT: Sorry, nicht genau gelesen: Das wusstest du offensichtlich schon.)Simquadrat bzw. Sipgate erhält Geld für eingehende Anrufe von den abgehenden Anbietern. Dass man so mit etwas Geschick viel verdienen kann, ist Solomo bzw. Telogic zum Verhängnis geworden. Lies dir mal diesen Artikel von hrgajek durch:
http://hrgajek.wordpress.com/2…s-telogic-vistream-drama/Nunja, aber wenn der eingehende Anruf auf eine Ortsrufnummer geht, dann dürften sie dafür doch entsprechend weniger bekommen. Der Anrufer zahlt ja nur nach Festnetztarif, da wird Sipgate vom Anbieter des Anrufes auch nur den Gebührensatz für Festnetz verlangen dürfen, oder? Und da Kosten für Mobil- und Festnetztelefonie immer noch sehr unterschiedlich sind, würde ich vermuten, dass auch die Durchleitungsgebühren sich unterscheiden.